Beiträge von lüdder

Moin...

obwohl draussen gerade bestes Cabrio Wetter ist .. denke ich doch mal an den Winter...

Daher suche ich im (Groß-) Raum Wiesbaden eine Garage/ Scheinenstellplatz oder was auch immer für das Cabrio.. Wichtig ist mir trocken ... und ich möchte zumindest die Möglichkeit haben ihn bei guten und trockenem wetter mal rauszuholen ...

Wenn sich dabei auch eine Schraubgelegenheit ergebene würde um so besser .. ist aber nicht zwingend erforderlich

Hat jemand was oder kennt jeamand jemanden der jemanden kennt ...

das öffnet ja bei gleichmäßigkeitsfahren tür und tor für betrug ... :headshk:

da fand ich bei meiner ersten und einzigen Zwischenprüfung die variante... sch..... verfahren .. umdrehen und gas geben was das Zeugs hält lustiger.... (und war nur 1 s. neben der Zeit .... )

Aber ... gut zu wissen ... danke !

es gibt ja verschiedeste Möglichkeiten die Fahrzeuggeschwindigkeit zu ermitteln... Zumindest bei meinem Cabrio ist die wohl ungenaueste der Tacho...

Nun hab ich beim rumspielen am NAVI gesehen, dass das auch die aktuelle Geschwindigkeit anzeigt. (macht ja auch Sinn... schließlich ist die Ableitung des Weges die Geschwindigkeit....)

Hat jemand ne Ahnung wie genau das ist ?

Moin,

der Vergasermini springt gelegentlich nicht an... und das Bild erscheint mir etwas konfus

Zündfunke ist da
    Zündkerzen scheinen trocken zu sein auch nach längerem "Nudeln" auf dem Parkplatz
    => Spritproblem
    Strom liegt an der Benzinpumpe an
    Benzinpumpe fördert wenn der Schlauch vom Vergaser abgezogen ist
    Schwimmer im Vergaser ist freigängig

Was ich noch nicht gecheckt hab ist.. ob die Schwimmerkammer auch voll ist, wenn er nicht anspringt ...
    Was ich auch noch nicht gecheckt hab .. ob er mit Strathilfespray anspringt...

Letzteres wäre sicher der richtige Weg um Zündungsprobleme ganz auszuschließen....

Noch weitere Ideen ?

....
    das liegt daran, dass ich beruflich viel zu tun habe und auch nicht wirklich der Camping Fan bin ..

Dennoch schau ich mir gerne Minis an.. esse und trinke was.. quatsche ..

Mich (und meine Frau) hat die Teilnahmegebühr nicht im geringsten gestört. im Schnitt 3 Euro pro Fahrzeug sollte "drin" sein.

Voranmeldung... find ich klasse und vielleicht kann man ja auch den (faulen) Minifahrer mit "Angeboten" locken, Stichwort Vorverkauf / Abendkasse. Das kann sich auf den Eintritt..aber auch auf Verpflegung beziehen. Warum nicht das Steak bei Voranmeldung günstiger anbieten (Essenmarken gibt es dann bei der Anmeldung ausgehändigt, Vorabversand finde ich nicht gut, wegen der dadurch entstehenden Kosten)..

Wer spontan kommt .. muss dann halt für die Planungsunsicherheit zahlen ..

Ich freue mich über jedes treffen .. bei dem ich (unangemeldet und nur am Sa.) willkommen bin

Gruß Michael

dem kann nicht mehr geholfen werden...

ich fand den Euro für den mini und pro person mehr als in Ordnung!

Bier war lecker und kalt.. die Pommes knusprig.. was will man(n) mehr ?

Auch wenn wir nicht angemeldet waren und nur am Sa. vor Ort waren.. es war schön und wir kommen nächstes Jahr (am Sa...) wieder ob mit mini einem auf jeden Fall..auch wenn es nur der Schreihals dann ist .. oder mit mini und einem mini - das Cabrio hat keine Gurte hinten ... demnach fällt das dann schon mal aus - mal schaun

Danke für die organisation !

Zitat von Alexboi69

Frage? Wieso wollen immer alle gleich den kpf planen lassen?
    Also bei uns in der werkstatt wurds nur gemacht wenn der kopf auch krumm war.
    ???
    Gruß Alex

PRÜFEN ob Kopf (oder Block) krumm ist (Haarlineal) dann ggf. planen lassen ...

Zitat von ChriLu

heut sind die Köpp auch aus Alu... ich denke auch das da Guss einen Nachteil hat..sich vielleicht schneller verzieht !

Aber auch nur ne Vermutung von mir ?!

und letet die Wärme besser ab .. aber verzieht sich auch leichter

hilft Dir nicht.. auch wenn der motor im Corsa die Abgasvorschriften erfüllt..

Motor und Fahrzeug müssen die Abgasvorschriften erfüllen ...

Demnach ist ein Corsa motor im Mini.. ein neues Fahrzeug. Auch wenn Du fest davon überzeugt bist, dass Du alle Vorschriften erfüllen wirst, ist es wirtschaftlich nicht zweckmäßig es durchzuziehen. Eine Zertifizierung sprengt Deinen Rahmen.....

Schlussfolgerung:

Bau Deinen Corsa motor in einen alten alten mini ein (vor BJ 71 oder 72) oder lass es

und ich wiederhole mich... mach dir erst über Kernprobleme Gedanken .. dann über Details. Abgasgutachten ist ein Killerkriterium

Hey.. das war sachlich .. und informativ..

dass das mit dem Eintragen nix wird... => Abgasgutachten

Da wahr nämlich das Baujahrproblem.. (vor 72 oder so...)

Oder Du machst ne Einzelzertifizierung .... :eek:

Vielleicht doch erst einmal die grundlagen schaffen und nachdenken.. dann mit einem Projekt starten.....

Zitat von Highlindner

Eigenlob stinkt...*fg*

ich drück euch mal fürs WE die Daumen, vielleicht schaffen es ja mal beide ins Ziel...oder biste schon nicht mehr dort tätig?? Da war doch Jobwechsel angesagt??!!..oh das gehört hier nicht hin...ewig diese Thread-Verwässerer..ts ts ts

sondern bei hyundai ...

[end of thread verwässerung]