Beiträge von lüdder

schrieb eingangs ja .... mal googlen...

Zitat von innouwe

oder die Kunden, die seit Jahren einen Toyota fahren und den Namen Ihres Fahrzeugs nicht richtig aussprechen können :D
    .

hauptsache er hat Gefallen daran ..
    Und anscheinend hat der verkäufer es ihm nicht richtig beigebracht ..... oder die Werkstattannahme .....

(aber wer auch immen nen Camry gekauft hat ... muss unter Drogen gewesen sein :eek: )

ob Du

1.) den Schlater in der Schlaterleiste hast (ganz links müsste der sein ...)
    2.) Du in Fahrtrichtung links unter der Stoßstange ein großes Loch und 2 für Schrauben hast...

Wenn ja, dann musst Du zum Nachrüsten nur noch den Tank ausbauen um an die BeschXXXXXXXX Kabel zu kommen ... Einmal schwarz für masse und 2 Blau-gelb(?) für geschlatet .....

Bei meinem Monza war sie auch von der Vorbesitzerin ausgebaut (aber beigepackt) worden ...

Macht nicht wirklich viel Spass sie wieder anzubringen

dann ne neue ...oder ?

gut gebraucht ... hab ich selber°G°

ok..schweißen bringt mich zumindest mal nen Stück weiter....

brauch ich nur noch nen Schweißer in WI .... (hmmm in Stuttgart und Braunschweig hätte ich ne Gelegenheit ..ich hasse Umzüge :-/ )

Autohaus Rössel in Wiesbaden hatte auch nicht wirklich Lust mein Geld anzunehmen :(

nach 15Min ..warten wurde es mir zu blöd.....

ABER da war noch dasnette kleine Autohaus ...leiderkönnen wir uns nicht auf den Preis einigen, aber das Angebot Reparaturten dennoch dort zu machen, nehm ich vielleicht an ....

Bleibtvielleicht doch nur der Weg im Internet zu bestellen .....

Oder vertreibteiner von Euch Skoda ??? Wo mein Geld landet ist mir ja baldegal °kopfschüttel°

der MPI ist durch den TÜV... muss aber noch zur HU

die RC40 seitlich Eintop ist amEndtopf gerissen (leichter Riss)

Nun die Frage... schweißen (lassen) oder neu?

1.) Wer kann mir das in Wiesbaden / Rüsselsheim machen
    2.) Was kostet die RC40 seitlich neu (inkl. Versand)

denn ...dass sie reißt hat ja evtl. auch seinen Grund, sprich Alter..

Gruß aus WI

Zitat von Mini-Lars

Ich hatte das Problem auch schon mal. Bei mir war es das Radlager.
    Als ich es dann nachgezogen hatte war alles wieder leise.
    Es tauchte auch nur auf wenn man den Wagen einfach mal rollen ließ. Beim Lenken, Bremsen usw. war es immer weg.

Lars

Ein Radlager das schon quietscht sollte nicht einfach nachgezogen werden .... kann gefährlich enden :eek:

Zitat von JanCooper

Also wissen wir jetzt schon mal, dass die oben genannten Herren auf jeden Fall ein Festgehalt haben. Sowas darf nicht passieren. Bei aller Faulheit hätten die wenigstens Deine Adresse und Nummer notieren sollen, damit dir ein Azubi das Auto zwecks Probefahrt nach Hause bringt. So wird das bei uns gemacht. Naja...wir freuen uns ja immer über so Autohäuser....das macht uns das Verkaufen einfacher :D :D :D

was bringt ihr mir wann vorbei ?

jaja ... 13000€ haben oder ncht ...

da geht man(n) in einen Neuwagentempel (Skoda in Mainz) und versucht verzweifelt einen Wagen zu erstehen (Fabia Kombi, 1,4l 75PS). Tatzeit 18:00Uhr, der Laden hat bis 19:00Uhr auf ..)

1.) Versuch Neuwagen: so weit so gut.. Probefahrt? Ja kein Problem. Aber heute ist das schlecht, denn ein Mitarbeiter (!) hat den schon - oder ist gerade dabei - mit nach Hause genommen, aber : "ansonsten ist der Wagen immer da"

2.) Versuch Gebrauchtwagen.. ganz schlechte Idee ! Die Mitarbeiter waren gerade am gehen, ein flapsiges "ne ist nix im System" hat das Problem gelöst!

mein Versuch für heute Abend den Wagen zu ergattern ist auch gescheitet "der kommt erst ganz spät rein" ja wann denn ? "wenn wir schließen"

Ja ne ist klar ... Internet .. google ... schlechter kann der Service auch nicht werden ....

da hat sich jemadn die Mühe gemacht und den haubelift nicht nur für sich ..sonder auch für andere Minifahrer als "KIT" zusammenzustellen.

Zwischen ich bastel mir was (vermutlich auf UMC Niveau - sprich alles muss geschwärzt werden, damit man(n) das Elend nicht sieht) und ich biete ein Produkt zum Kauf an liegen Welten und nen bsichen Arbeit.

Das Produkt wird auch noch recht günstig angeboten...

Aber nein, es muss umsonst sein. Ok.. kann man ja machen, aber dann denjenigen auch noch zu fragen "gib mir mal alle Deine Arbeit, ich mach es mir umsonst" ist schon nen bischen frech.

Wird aber noch durch das rummeckern gesteigert.

Und ..ich bin ein armer Student .. JA UND ? Es gäbe ja auch zwei weitere Varianten

1.) Ich bin armeer Student, kann mir den Lifter nicht leisten. Pech gehabt, musst Du schneller studieren, Geld verdienen und es Dir dann vom guten Akademiker Gehalt kaufen

2.) Ich bin armer Student.. kenne aber jemanden woher ich das für Nix bekomme (abgesehen davon, dass ich nicht wissen möchte wie derjenige daran kommt) und dann fang ich das basteln halt sebst an, fahr auf nen Treffen, schau neugierig hin, mach Fotos....

ach ne drittens ... mt der guten alten Stange leben ..

Genug gemeckert..

Hat der SRC eigentlich einen Haubenlifter montiert ? Wenn nicht... wir bekommen den doch sicher gesonsert.. unser Fahrer kann ja dann das UMC Logo auf dem Kombi tragen ... (dachte da so an die position am Sitzfleisch ...)

Du schreibst selbst, dass Du keine Ahnung hast

Meist ist es nicht mit kaufen und draufbauen getan. Sei es, dass was nicht passt (oder Ventilführungen noch eingebaut werden müssen) oder aber "nur" dass die Vergaser eingestellt werden müssen..

Wir reden preislich nicht von anderem Auslasskrümmer oder aber "nur" dicken Vergaser..

Es geht um ein paar tausend Euro !!! Wenn Du bereit bist so viel zu spendieren, dann solltest Du es nen Profi machen lassen. Ich glaub nur so wirst Du Spass haben..

da ja inzwischen fast in meiner gegend

denn .. das richtige Teil zu bekommen (in richtiger Qualität) ist wohl das entscheidene ...

Allerdings muss das Cabrioproblem wohl etwas ruhen ..unser Golf zickt rum :headshk:

hab eines im Cabrio..und die alte matte im MPI

Erste Wahl ist ganz klar die lösung vom Cabrio

Für den Fall, dass Du die Dinger bestellen willst ist aber wichtig, was für ein Reserverad du hast ... wegen Abstand (A.H. kann Dich da beraten)

Das Ding liegt aber nicht auf dem Rad auf (oder doch ..) sondern hat auch vorne Auflagepunkte...

Und es ist schon klasse, was da so alles drunter passt