Beiträge von lüdder

scherz beiseite..

bemühe mal die suchfunktion... darüber gibt es Lesestoff für den ganzen Sommer

Wartung, Ölwechsel, Abschmieren, Wartungsplan ...

aber .... wie kommt man auf 131 Beiträge ..und weiß nicht wie man den mini wartet :eek:

vielleicht doch das Geld nicht nur in D&W tuning stecken .... :headshk:

aber das bild ist so unscharf .... nein ich mache jetzt keinen Vergleich °G°

Kurbelgehäuseentlüftung könnte(!) es sein... wenn es ein "offenes Rohr" hat .. dann gehört aber eigentlich ein Schlauch an den vergaser ..der die luft wieder dem Motor zuführt....

scharfe bilder ... oder exakte beschreibung ..

Ansonsten Reparaturhandbuch kaufen ... ist eh unerlässlich

schaltbaren Abgasklappe ....

ich meine, dass irgendein Engländer so was hat ..außerhalb der gesetzlichen Lärmbestimmungen macht die Klappe auf und dann gibt es Krawall aus 12 Töpfen ...

ansonsten würd ich aber eher den Psychologen und / oder Ohrenarzt empfehlen .... (oder den freundeskreis wechseln)

hab den Bereich beim Router eingeschränkt und allen Rechnern eine feste IP zugewiesen.... ebenso dem Access point ....

Dann Gateway und DNS Server von der dynamischen IP Vergabe aufgeschrieben und eingeflippert ...

Damit lief es gestern gut ...

Zitat von Kleiner Elch

Bei Bastuch oder Minispeed gibts Daempfereinsaetze, die Du in die Auspuffendstuecke einklopfst (15 euro) und Dein Nachbar liebt Dich wieder.
    Passt gernau. Gruss Sepp :)

wozu nehm ich eine RC40 oder sonstige Auspuffanlage ???? Damit der gaswechselprozess "freier" ist ... sprich weniger Drosselverluste auftreten... (ob es beim Straßenmini ohne zusätzliche modifikationen notwendig ist ... andere Frage ..) aber ok.. ich nehm die RC40... damit ich mehr Power hab..

ABER: Dann kann ich dahinten keine Drossel einbauen !!!!!!!!!!!!!!!!! Sonst kannst Du gleich ne normale nehmen ....

Es sei denn .., Du willst eine RC40 oder sonstige Anlage ....

wenn schon nen neuer Topf, dann den richtigen

fraglich ist immer nur... merkt der normale (!) Fahrer es im täglichen Leben oder ist es doch eher die gefühlte Leistung ..

Als Basis für weitere Maßnahmen sinnvoll
    Für die Optik sinnvoll (wer es mag)
    Für den Klang sinnvoll (wer es mag)

Für sofortige spürbare Mehrleistung im täglichen Straßenverkehr (wann ruft man die Mehrleistung denn ab? Nur bei Volllast (bestenfalls bei Max. Moment ... schlimmstenfalls bei Nennleistung)! Demnach sollte sich jeder auch fragen .. wie oft bin ich in diesem Betriebspunkt max. Moment .. ok da bin ich hin und wieder ... Nennleistung .. ehhhmmmm eher nie ..???)

Ich hab ne RC40 ... weil ich es will (und es mir auch einrede, das es was bringt... denk ich drüber nach .. bringt es mir (!) nichts !)

Zitat von Udo

Wäre dies dann ein standesgemäßer Vortrieb,um im UMC endlich mal aufgenommen werden zu dürfen?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…4534854492&rd=1
    Jaja,ich weiss,dieser Kölner nervt!

Die Formel 1 lehrt es doch .. konkurenzserie aufmachen ...vielleicht was ganz dekadentes.. mitglied darf nur werden , wer schon mal in der Formel 1 gearbeitet hat .. den Flair der Boxenluder genossen hat und mit Bernie einen saufen war :D

alle anderen könnten natürlich auch mitgleid werden ... gegen eine Aufnahmegebür...

hmmmmm das dingens bei E-Pay .. würd von der Schaltung in mein Cabrio passen :eek:

Zitat von Saxonian Hammer

verkaufe zwei Schwarze Ledesitze von meinem Mini Monza sind in nem guten Zustand Fotos gibts auf Anfrage.

welche frabe schwarze Sitze haben .. blau oder schwarz .....

(abgesehen davon, dass sie im monza imer schwarz sind) das wäre ja so..also ob Du fragst ob weiße Schimmel der Hofreitschule weiß oder schwarz sind .... °tsss°

meine Meinung ... selbst wenn es ein paar pS`chen wären .. ist die frage wo sie denn auftreten ... bei ganz geöffneter Drosselklappe ... UPSI also ich fahr recht selten Bleifuß ... dann noch die Farge ob im mittleren doer hohen Drehzahlbereich ....

aber einigen kann ich mich auf "gefühlte PS" :D

Frage ... wie stelle ich den "Addresspool" ein ... bzw. wie heist der auf Englisch bzw. wie kann ich "erkennen"???

Was ist dann mit Gateway und DNS Server vom Accesspoint ... wie muss ich die einstellen ? Weise ich dann den Rechner jeweilig eine feste IP zu ?? Oder lass ich da die Finger von ????

°träumt noch dass es funzt, werd es aber wohl heute nicht mehr testen können .. muss noch nen Protokoll zu ner Besprechung tippen.. dann zum Sport, dann essden .. dann bin ich platt - oder neugierig - °

vielleicht ... sind die UMCler ja doch alle notorisch pleite :eek:

und haben den Airbus in Zahlung gegeben damit die Ersatzteile doch noch bezahlt werden können ...

noch 15 tage bis Saisonauftakt für den Zweitmini (****** Sparsamkeit mit dem Saisonkennzeichen .... ) einem UMCler wäre das natürlich nicht passiert ....

Zitat von minimotorsport

TestBook am 1,3 Vergaser Cooper ????????????? NöNö

Hintergrund meiner Frage ist, dass immer wieder versucht wird einen Fehler zu finden OHNE vorher auch nur die nötigsten Grundeinstellungen zu tätigen.

Fehlerdiagnose kann nur systematisch erfolgen. Von der Basis zum Detail.

Michael,

wie du (hoffentlich) gemerkt hast, war das mit dem testbook und dem Diagnoselauf ironisch gemeint war .

Nicht irnoisch gemeint war, dass sich ein Leerlauf CO nicht messen lässt, wenn man keinen stabilen Leerlauf hat (ich hab da was von 500 bis 3000 U/min im Hinterkopf). Demnach ist es systematisch die Ursache für einen instabilen Leerlauf zu finden (z.B. suche nach Falschluft, Grundeinstellung Zündung und Vergaser). Erst dann kann man mit einem Leerlauf CO versuchen zu hantieren.

Demnach .. systematische Fehlersuche ja .. aber in der richtigen Reihenfolge

PS: wie von Andreas und dir (dann) ja auch geschehen ....

Zitat von Tobsen

heist das Zauberwort. Du solltest dir eine Kiste aussuchen, am besten den Router und nicht den AP. Nur dieser eine sollte IP Adressen per DHCP verteilen. Den Accespoint eine feste IP Adresse, außerhalb des DHCP Adressbereichs zuweisen, und DHCP ausschalten.

Was passiert wenn man zwei DHCP-Server (Router und Accesspoint) in einem Netz stehen hat die IP Adressen im selben Netz verteilen merkst du ja gerade.
    Es kann sein, das es daran liegt, dass deswegen ein Adresskonflickt auftritt.

Also, nur en Gerät macht die IP Adressenverteilung. Dann sollte es besser funktionieren.

Gruß
    Tobsen

Also ganz hab ich es noch nicht verstanden, aber den Adressenkonflikt .. das sehe ich ein ..

nehmen wir ein fiktives Beispiel... der Router hat 111.111.111.157 als IP . Dann würdest Du vorschlagen beim Router DHCP eingeschaltet zu lassen, wichtig ? Demnach könnte auch der Rechner, der per Kabel an dem Router ist DHCP eingeschaltet haben. (alternativ, DHCP beim Router ausschalten und dem Rchner auch eine IP fest vergeben ..)
    Dem Access point würde ich dann eine IP manuell zuweisen (gleiche subnet mask) z.B. 111.111.111.190 und DHCP deaktivieren (was ist dann mit Gateway und DNS Server ?)
    Dann müsste ich aber auch dem Laptop eine IP manuell (z.B. 111.111.111.191 zuweisen, oder ? Denn der Laptop kommuniziert ja in erster Linie mit dem Access point, ist das richtig????

Andere Frage.. was passiert, wenn ich eine IP fest vergebe und irgendwer anderes ist mit der gleichen IP im WWW??? (z.B. weil ich den Rechner ausgeschaltet hab und ein anderer Router die dynmisch vergeben hat??

aber an Robert T-Online ..liegt es wohl weniger :headshk: demnach genau so schlau wie vorher..

PAketgröße ... was ist das .. wo stellt man das ein und überhaupt .. da brauch ich nachhilfe !

So einfach ist das ! Der Monza bleibt..oder wird gegen einen Skoda Fabia Kobi getauscht ... (wir haben ja noch das Cabrio...)

Aber Scherz beiseite.. Ziel ist den Monza zu behalten.. Dachgepäckträger ist nett... aber unrealistisch .. wer will schon ne Stunde nen Kinderwagen in Floie einpacken um ihn im Winter auf den Mini zu schnallen, nur weil man eben schnell was einkaufen will .....

Dann doch eher die Variante mit Beifahrersitz raus .... Wobei das ja auch nicht die Lösung sein kann ..oder ?

Zitat von minimotorsport

Welcher Leerlauf CO und welcher Zündzeitpunkt wurde eingestellt ?

Sorry Michael... aber das ist quatsch !

denn oben heist es :
    "er leuft nur mit chock und dan wandert er zwischen 500 -3000 upmin mit dem gas hoch und runter" .. demnach kann man auch keinen Motordiagnoselauf :eek: auch nicht mit dem Testbook machen ...

und nun schnell wech hier