lass ich kein einziges Kabel .... keines !!!!
da kann man auch nix kappen ![]()
lass ich kein einziges Kabel .... keines !!!!
da kann man auch nix kappen ![]()
kann Öl / Türschlossenteiser eine super Schweinerei machen
glaub ich
vielleicht einen MKI
kaufst ihn unrestauriert ... und lässt ihn schweißen ....
da Du für einen MPI 8-11k€ ausgeben wolltest / kannst könnte das eine Alternative sein....
dann hast Du einen neuwertigen Klassiker .... und kannst ihn "rostfrei" halten ....
aber nix mini-spezifisches...
aber das wochenende ist ja nah
Zitat von starflyÜbrigens wenn der sonst noch wem gefällt verkaufen den auch noch nebenher Privat *g* also immer ran !!! *höhö* mehr als 1600 würde ich nicht verlangen auch wenn meine arbeit so wie ich das sehe und der tüv auch echt gtu geworden ist !
tsssss
ich persönlich mag das matte gar nicht ... ist halt Geschmackssache
und nicht jeder mini ist ein Cooper ... der zumindest ist keiner !
Zitat von Andreas HohlsEs gibt verschiedene Geräte, die die Leistung im Stand durch das Hochbeschleunigen des Motors messen. Dr. Schrick bietet meiner Kenntnis nach ebenfalls soetwas an.
Dr. Schrick hat seine Wurzeln als Student in den frühen Sechzigern auf BMW700S (schon wieder historisch) und ist seit Jahren der bekannte Nockenwellenmann (für moderne Autos) aus Remscheid.Für eine reine Legalitätskontrolle sicher genügend und da alle Autos mit demselben Gerät gemessen würden auch quervergleichbar.
Andreas Hohls
Meines Wissens ist Schrick an die AVL verkauft .....
und die AVL ist nicht gerade für günstige Geräte bekannt ....
was daran liegt, dass ich nicht gerne Zelte ...
wegen Duschen und Klo.. (und weil ich ein norddeutscher Sturkopp bin der die Zähne nicht auseinander bekommt °G°)
ein guter Anlass (mini40 war einer, auch wenn Duschen und Klo ne Katastrophe waren...bei mini50 sind wir wieder dabei) dann bekommt man mich auch unter das Volk...
die Steaks in Braunschweig .... könnten mich natürlich in den Norden locken ..
mini kaufen ... ihn warten entrosten ...
und dann über das tuning nachdenken
Dr. Lüdders Tunigshop... Chris braucht Konkurenz ...
Bullshit !
-Suchfunktion benutzen
und ein Reparaturhandbuch (s. Suchfunktion) kaufen ...
dann sind schon viele Fragen geklärt ..
Aber erst mal herzlich willkommen !
Zitat von Madblack...und weniger theorie!!
kleines beispiel aus der schrauberpraxis: 24h rennen 2000, der n+f racing mini mit kipphebelschaden in der box, kopf und kipphebelwelle im eiltempo (und mit verbrannten fingern) gewechselt. ventile eingestellt während des rückwärtsrausschiebens aus der box, deckel drauf und ab die post!drehmoment der kipphebel? keine ahnung, aber passiert is nix...
viel spass beim diskutieren!!
Ventile würden kalt eingestellt ![]()
ansonsten hätte ich das Teil Stefan Raab angeboten °FG°
man kann sich aber auch mit komischen Dingen die Zeit vertreiben ....
PS hab es gestern nicht geschafft... war froh als ich endlich zu Hause war
ist doch nun wirklich ein leichtes.... da würd ich nicht lange experimentieren und über den Motor gebeugt rumbasteln ....
keine Ahnung °G° ... liegt aufgerollt im Keller
nen bischen detailiierter als die aus der Betriebsanleitung ..
schau heute abend mal nach
Gibt dann auch noch die "Technische Zeichnung" ..
ist aber eher PosterGröße .... Hab ich im Keller... kann ich aber aus verständlichen Gründen nicht scannen ![]()
vielleicht sind noch irgendwelche Fl..... auf den Sitzen ![]()
HardCoras Mini ... gebraucht ..aber gut erhalten .. ach ja ist ja EBAY .. RAR und Selten ...
Kaffee aufsetzen ..
Zeitung holen
Ruhe bewahren
Schließlich musst Du ja die Ventilfedern runterdrücken und gleichzeitig das Ventil nicht in den Brennraum fallen lassen (Pressluftadapter für Zündkerzenbohrung wäre die Alternative..) Aber da Du den kopf eh schon halb runter hast ... kannst Du es auch gleich richtig machen ..
Aber wenn Du keinen Ölverbrauch auf 5000km hast .... wie soll dann das Öl über die Schaftdichtungen in das Ansaugsystem kommen ....????
Riecht Dein Öl nach Sprit ?
PS: mag sein, dass ein KFZ Mechaniker bei VW keine Schaftdichtungen mehr wechselt.. aber er sollte es dennoch mal gelernt haben ....
PPS: aber wozu gibt es denn Ings.... die können dann den Mechaniker behilflich sein ![]()