Beiträge von lüdder

Zitat von General Lee

Hi Lüdder,

Das Problem wird wahrscheinlich sein, daß die Kappe die Radmuttern abdeckt, so daß es irgendein Mechanismus sein muß, der von vorne funktioniert, wird also wohl sichtbar sein.

Wie wäre denn eine Grundplatte mit einem Schloß, welche Du mittels den Radmuttern verschraubst und in der Mitte der Radkappe dann einen Schließzlinder, der in diese Grundplatte eingreift?? Dieses Schloß könntest Du immer noch mit einem kleinen Chromdeckel abdecken??
    Michael

sollte das ganze nicht sein .. die Dinger sind ja neuwertig .. ehhhh wollte dagen so vergammelt, dass die eh keiner klaut :eek:

aber sieht saugeil aus :D

Zitat von hanoi

für die bastlerfraktion. es gibt eine tolle seite eines minifahrers, der hat sowas nämlich schon ausprobiert und es schint auch zu funktionieren.
    also wen`s interessiert http://home.arcor.de/heinzelmaier/index.html.
    viel spaß beim stöbern ;)
    gruß hans

wenn ich mich nicht ganz irre.. fährt auf meinem mini ein kopf von ihm ... :D
    und nun ist der kopf doch wieder im schwabenland.. muss ihm gut gefallen haben ..... (ehhhh ne das kann nicht sein :headshk: )

die nette kleine Schraube die den Deckel zum Abblitzen verschließt.. wenn man da eine andere als die originale nimmt .. kostet das locker einen Abend

es gab mal einen Thread zu dem Thema (von mir :eek: ) irgendwas mit motor dreht nicht.. müsste so Juli oder August gewesen sein ...

dass ich es nicht umbaue ....

vermutlich aber nicht dieses Mal...die Nachricht ist ausgedruckt und liegt (zur Übersetzung ) bereit ..

Zitat von Andreas Hohls

--P.S.: Obwohl es gelohnt hätte, das System umzubauen

kann man die Gleichstromlimas für positive und negative ground verwendet werden....

müssen halt dementsprechend angeschlossen sein ...

Zitat von biz

Ich habe jetzt keine Ahnung ob Deine Behauptung vom MK1 richtig ist.
    Aber von der Elektrotechnik her gesehen müßte es einen Kurzschluß geben, außer Du hast die Lichtmaschine auch umgepolt.
    Die Lima ist ja der Generator, der den Pluspol auf das Gehäuse einspeist und die Batterie hat da den Minuspol angeschlossen, das kann eigentlich nicht gutgehen.

Michael

aber der Inschenör will ne Zeichnung ! Und was sagt google dazu ? Eine Menge .. u.a. http://www.hs-zigr.de/bauwesen/bau/F…he%20Arbeit.doc
    "Das Anferigen von wissenschaftlichen Arbeiten"
    aber damit sind wir (mal wieder) weit vom Thread entfernt....

Zitat von Andreas Hohls

Nein, nein, die Sprache auch von Akademikern sind Worte ! Nur verlangt es mehr Konzentrationsleistung die be'schriebene' Anleitung zu verstehen.

'Bildchen gucken' tun Kinder !

A l s o ein wenig Anstrengung bitte !
    Um 21.14 UHR abends im Büro Anleitungen zu schreiben ist auch Anstrengung.

Andreas Hohls

Was daran liegen könnte, dass die Sprache des Inschenörs die Zeichnung ist ...

Dachte aber auch eher daran die alte Welle von hinter dem Motor zu wechseln.. vergaser runter, Kurbelgehäuseentlüftung runter... und dann fluchen ..

Zitat von Asphalt

Kühler demontieren und es ist garnicht mehr soo schwer ;) dann kommt man nämlich mit recht "viel" (Oder un-viel) platz zum Arbeiten an die anschlussfalsch der welle ...

Klar is es auch nen akt, den Kühler amt schläuchen auszubauen, aber immer noch besser, wie sich die finger brechen ... ;)

Gruß,
    Jan

denn der hat nicht die tolle "Zentralschraube" ..sondern schön gefummelt vier einzelne ... mir graust schon vor dem Wochenende :headshk:
    meine Tachowelle ist nämlich gerissen

entweder du weist beim alten kabelbaum, welches kabel was beleuchtet hat .. oder angeschlossen hat .. oder Du besorgst Dir schaltpläne.. (letzteres dringend zu empfehlen..

Dann Kabel anschließen fertig

triksen mit der tachowelle.. klar geht das .. ehhm also die idee ist so abwegig .. dass ich sie mir gar nicht ausdenken mag .. also vergiss es .. Tachowelle kostet 15€ oder so.. Ist "a pain in the ass" sie zu wechseln

aber wenn Du nen Mitteltacho willst ... dat ist nu mal arbeit ...

systematisches Vorgehen eine zweite (setzt aber nen bischen Wissen und Material vorraus)

Mir leuchtet im Moment nicnht ein, warum bei warmen Motor der Vergaser nicht tut .. (ausser, dass dann die Benzinpumpe, wenn elektrisch, keinen strom bekommt.. aber das kann man schnell messen..

Zündung... ich kenn den 25 nicht, weiß somit nicht was er für ein Zündsystem hat. Aber Kontaktabstand überprüfen und ggf. Kontakte tauschen schadet nie.. Ebenso den Kondensator tauschen (mein Blindtipp!, der hat bei mir mal Ärger gemacht).
    wenn es das nicht war.... geht es weiter;-) und .. z.B. kontaktabstand weiß ich nicht wie das geht .. mach ich deshalb mal nicht.. gilt nicht .. dann lieber in die Werkstatt !

Zitat von alter mann

was ist "KW" - sind wir denn beim waschmaschinenhändler? :D

der jüngere von den alten männern

die das ganze in KW nicht hinbekommen ... BHP wäre dann noch ne Alternative ....

aber wat red ich .. mit meinem 1000er Motörchen .. ohne alles ;)

Der Weg ist das Ziel...

Zitat von Metroholics

Nimm doch einfach zwei Kippschalter in Reihe , der erste gibt Spannung für Standlicht und den zweiten Schalter ,und der zweite schaltet dann das Abblendlicht .So hab ich es gemacht .

So ist es zumindest bei meinem .... (s. auch Kabelplan für MKII)

Händler sollten so was auch haben ...

Zitat von Mini-Man

Für mich ist es sowieso Stilbruch gewesen, daß die so einen Lichtschalter in die MPIs gebaut haben. Der Lichtschalter gehört in die Schalterleiste und nirgendwo anders hin.

Ich find es sehr angenehm .. am lenkrad

und wenn schon .. gehört der Wischer auch in die Schalterleiste :D

und der Starter auch :D

Oder ?