Beiträge von lüdder

Zitat von extra small

Ist es nicht seltsam, dass die Bewerbung "top" sein muss (keine Fehler, keine Eselsohren, richtige Form...),aber das Zeug, was oft von den Firmen zurückkommt eignet sich nur noch zum Auslegen vom Vogelkäfig...
    xxx

dann reicht es halt nur zu einer Standardabsage.. über die Form lässt sich streiten!

und wenn die Bewerbung dann auch noch ungefragt kam (sprich keine Anzeige geschaltet war..) ....

zum thema top ... Du hast 10 Stunden Zeit Dir die Absage durchzulesen .. nochmal und nochmal, von rechts oder links egal..

wenn Du 100 Bewerbungen zu lesen hast .. hast du 2-3 Minuten. Da zählt der Eindruck. Und das sind Rechtschreibfehler, äußeres, Schlüssigkeit und ob es überhaupt zur Anzeige passt. Nachdenken - "was meint der damit" - ist nicht, dann lieber der nächste bitte ...

Du willst was von der Firma.. nicht die von Dir ... Sonst hätte die dich schon längst angerufen ...

Zitat von Greeny

Schon alleine die Vorstellung: Morris Mini, MKI, Bj. 1960 mit el. Faltdach :scream: :headshk: :madgo: ...

Petar

Ich hab einen MKII als Cabrio ......

Und die Vorstellung (die ich damit abliefer) ist genial !

Ich mag den Wagen ..und er bleibt so wie er ist

Wenn Du jetzt anfängst orischinal.... dann fass Dir an die eigene Nase ..in 20 jahren mag man dann das gleiche denken

Zitat von Greeny

Was glaubst du in 20 Jahren wie es aussehen wird ? Weil es keine Vergaser Mini's mehr geben wird, werden sich alle um die SPi's reissen, und in 25 Jahren sind die MPi's an der Reihe :)
    Nee, mal im ernst, jetzt sind die SPi's nicht so hoch angesetzt im Preis, aber in 20 Jahren wird das ganz anders aussehen. Stell dir mal vor, dann besitzt du einen richtigen Klassiker aus dem 20sten Jahrhundert.
    Über den MKI-Umbau lässt sich streiden. Mein SPi bekommt demnächst auch eine MKI-Front, aber nicht weil ich einen MKI will, sondern weil es mir gefällt. Da ich auch gerne mit offenem Dach fahre, verschände ich liebe die Front meines SPi als das Dach eines MKI. Schon alleine die Vorstellung: Morris Mini, MKI, Bj. 1960 mit el. Faltdach :scream: :headshk: :madgo: ...

Petar

ein MKII 1000 im Zustand 2 kostet ca €6000 ein CooperS €15000
    ist leider so.. nur weniges lohnt sich wirklich ;-9

mein MKII Bj 69 wäre auch nur einen teil des Geldes Wert, den ich reinstecken musste um ihn zu restaurieren .. uns war es das Geld wert, was wir reingesteckt haben .. letztlich ist das das entscheidene ..und wäre es anders.. würde es bald keine "einfachen" MKIIs mehr geben....

wäre der gleiche Wagen ein Cooper S .. sähe es anders aus, mit dem Wert

Wiederherstellungsgutachten heist das Zauberwort.. welches zumindest in die Nähe dessen kommt, was man reinsteckt. Für den Fall, dass der Wagen geklaut wird, oder vollständig zerstört...

15K€ ist ne menge Holz... aber meiner Meinung nicht unrealistisch. Lackierung und Motor sind gemacht .. 100PS .. davon träumen viele ...
    Aber .. man muß jemanden finden, der bereit ist das Geld dafür auszugeben..
    in 10" und mit Kanten .. wäre er mir lieber ..... aber ich würd ihn dennoch nicht wollen

auf jeden fall warmfahren ! Denn der KAT funktioniert am besten wenn er warm ist

auch ohne KAT ist warmfahren sinnvoll, denn im kalten Zusataand ist das Gemisch fetter (Klatstartanreicherung), was den Schadstoffwerten nicht entgegenkommt...

gebraucht .. suchen

Ihr wollt nicht wissen, was ich für einen Satz bezahlt hab :D
    4 Stahlfelgen .. TOP-Zustand .. + Reifen Ein Jahr alt ... €25 :D :D

war im Schwarzen Brett bei Daimler ... keiner wollte sie .. ich zuerst auch nicht, weil ich nur meinen 10" hatte .. naja irgendwann hab ich hat genommen .. als der monza ins Auge gefasst wurde

wenn man vor dem hinfahren mal anruft und einen termin macht ..

dann man alles mit dem jeweiligen TÜV Prüfer ankaspern .. und ggf. erforderliche Unterlagen besorgen.

Und sie fühlen sich dann so schön wichtig und ernst genommen ;)

also Fahrwerk... kann lebensgefärlich sein.. Ich hab zwar viel an meinem Cabrio gemacht .. viel aber nicht alles!

Die hintere Schwinge z.B. nicht! wenn ich mich recht an Haynes erinnere muss man bei dem Überholsatz die Bohrung aufreiben ..

Denk mal drüber nach das ganze machen zu lassen ... kostet nicht die Welt ..und sicher weniger als nen gebrochenes Bein oder mehr

Schau mal in der Händler liste nach MiniDrive z.B. ist in deiner Nähe (salzgitter) Akadius arbeitet gut und ist immer für Hilfestellung zu haben ..oder minimotorsport (in Celle)

bei jedem "richtigen" Auto heute Standard. Alleine über den Einspritzzeitpunkt lassen sich die Schadstoffemissionen dramatisch beeinflussen ...
    Sprich immer zum richtigenZeitpunkt einspritzen .. und das für jeden der Zylinder

(wobei bei unserem tollen Einlasskanal das ganze schon wieder fragwürdig wird...)

Zitat von KLAS

bei der sequentiellen einspritzung ist die taktung jedes einspritzventils genau auf die steuerzeiten des ventils ausgelegt, im gegensatz zur gruppen- oder gar simultaneinspritzung

mir erscheint ein moderates tuning am sinnvollsten, denn ich möchte die Kiste ne weile fahren und nicht alle 2 Wochen Kopf wechseln.. ich persönlich (!) würde demnach bei den std ventilen bleiben. Grob abgeschätzt würden €2500 für Kopf, K&N, Kipphebelwelle und Auspuff auf den Tisch gelegt werden müssen.

recht viel auf einmal ...
    "stufen weises tuning" könnte Sinn machen..

1.) Kipphebelwelle + Auspuff + k&N
    dazu: muss es der offene sein ? Mich nervt der Krach (zumindest damals am SPI) was ist von diesem tuning zu erwarten, insbesondere von der 1.5er Kipphebelwelle .. oder ist es erst in Verbindung mit dem Kopf sinnvoll???
    2.) Kopf

dann war das ominöse Drosselklappengehäuse angesprochen ... also 700rpm mehr ... naja .. was sagen die anderen dazu ? Ich muss gestehen ich hab es mir noch nie angeschaut.... Und .. was kann man daran machen??
    Das Luftfiltergehäuse .. der nächste Punkt.. wenn man nicht offen fahren will, was wären sinnvolle Maßnamen?
    dann war zu lesen .. Drosselklappen gehäuse