ein asylant erhofft sich in dem land ein besseres Leben ....
kann man das hier finden ![]()
so genug unbeliebt gemacht ... themenwechsel ![]()
ein asylant erhofft sich in dem land ein besseres Leben ....
kann man das hier finden ![]()
so genug unbeliebt gemacht ... themenwechsel ![]()
hab hier nur meinen derzeitigen Lebenmsmittelpunkt
geb nur dem Daimler Entwicklungshilfe.. haben mich für teures Geld aus dem Norden eingekauft ..... ![]()
Schwaben regen sich über Ossisprache auf ????
Also ich als Norddeutscher muss sagen .. So unterschiedlich ist die Sprache ja nicht ![]()
Allerdings .. ob ich hier jemals wieder nen Ersatzteil bekomme .. geschweige denn Hilfe ???
Mein Motto: Ich kann alles .. auch Hochdeutsch !
siehst Du es eh nicht .. und demnach gilt für mich ..
erst funktion .. dann aussehen .. Der "Sabberlatz" ist sinnvoll..also bastel ihn wieder dran .. einmal im Regen gestanden ist Argument genug
Mein Cabrio hat keinen (weil damals noch nicht Serie) und ich hab einmal mit nassem Verteiler an der Straße gestanden ... beim Sommerregen noch ok... bei Schneeregen zum koXXXX
Also das Thema Rost ..
der ADAC ist vermutlich nicht der beste Ansprechpartner für einen Mini (in Bezug auf Rost ..in Bezug auf nach Hause kommen sieht die Welt schon anders aus ... eine Plus mitglidschaft schadet nie ...)
Hier im Forum gibt es sicher einen aus Deiner Nähe, der gegen Bier und Pizza sich den Wagen mit anschaut .. das wäre zumindest meine erste Wahl...
Rost .. das Abdeckblech vom Batteriekabel am Unterboden und das Heckblech ....
Tuning ... erst mal nach Rost schaun .. dann Suche benutzen .. und dann (vermutlich so im April ... ) weiter darüber nachdenken ... vorher noch das Thema Wartung angehen ... viel wichtiger als nen paar mehr PS
MPI und Kosten ... 30000km ist recht wenig .. ich vermute, dass du >6000 investieren musst ..(nur eine Abschätzung ..)
Preis erfragen ist gut ...
aber was darf Fehlerspeicher und Diagnoselauf bei einem fairen Händler kosten (Anhaltswert....)
würd mich auch interessieren .. und hilft ihm sicher auch weiter...
brown shut up - Braunschweig
new church - Neu Münster
leg stone - Bein Stein (bei Stuttgart)
also.. Fehlerspeicher auslesen und AUSDRUCKEN lassen .. dann hier posten und um Rat fragen !
zum Thema Öl den Ölthread mal lesen ... 5W30 klingt ![]()
und nun zum Verteiler
der Mini 40 hat keinen (ruhende Zündverteilung) demnach wird er es auch nicht sein ....
Aber zur Fehlersuche.. s.o. Ausdrucken und posten
oder halt einsätze benutzen ...
was bleibt Dir sonst anderes übrig ?????
wäre es zumindest für mich reizvoll eben diesen auch zu behalten und zu überarbeiten ...
auch wenn es vielleicht nicht die günstigste Variante ist ...
mal wieder völlig vom Thema wech ist
und wie Stefan sagt ... da muss geschweißt werden ..
Bau mal ein Rücklicht aus .. dann könntest Du Dir nämlich die frage selbst beantworten .. um aus einem großen Loch drei kleine zu machen ....bedarf es der Materialauftragung ..
ist natürlich auch schwierig in das gewinde zu bekommen .....
aber nen versuch wäre es wert...
könnte ja gefressen oder gegammelt haben
wenn der Wagen wieder vor der Tür steht °GG°
also am 1. April °G° (nicht ich hab den thread wieder hervorgeholt....)
und Reserverad... also ne ... sollte ja schon orischinal sein ..gell
Du kannst auch ne Frau im Bikini beordern.. die dann mit Eimer und Lappen ans Werk geht ..
aber ob Du bei den Temperaturen eine findest ...
Wollte nicht alle sinnigen und unsinnigen Varianten durchgehen ....sondern wissen, ob es nen Rückschlagventil dafür gibt.....
und wenn nein warum mein System nicht funzt
is the key to your solution..
Have a look at http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php were you can find a list of dealers
http://www.mini-drive.de
http://www.minimotorsport.de
have a rather good internet platform with pictures and prices and have quite an amount of parts on stock ....
minimania and kestel are well equiped but have no internet platform
use the search function (SUCHE) and Händler .. and you will find quite a bit more informations
obviously .. i was too slow
Cheers Lüdder
by the way .. not every mini is a cooper ... and all dealers have parts for minis as well a s for mini coopers
die alten minis hatten dort Kippschalter für das Licht .. ein - standlicht -licht .. genauso für den scheibenwischer ...
ist mit zwei Muttern gesichert... dazu musst du die heizung lösen .. und dann von unten über Kopf ......
a pain in the ass ...
denn .. BMW konnte das knuddelige image recht gut transportieren ...
und viele Käufer und Innen .. leben ganz gut in ihrem Gefährt (wobei es sicher keine "gefährte" wird... wie der Klassische ...)
obwohl... irgendwie zickiger .. wirken sie ja schon .. °GG°
sprich ca €7000
@ellison ... ich hab keine ahnung.... komm aber wirklich ins grübeln...
Son Woody wäre schon ein traum... aber welchen anderen Traum verkaufen ?
den Monza (rostfrei!)
das Cabrio (niemalsnicht)
oder den Golf Variant ?
OK .. der Golf wäre ok..aber der bringt keine kohle und nen Winterauto brauchen wir auch ... und den Woody im Winter ![]()
Wer hat Infos zur Detailtreue beim Woody ????