gehen auch .. aber unbezahlbar
Beiträge von lüdder
-
-
-
springt halt ..deswegen auch Sprungsonde ....
"Einfache" motorsteurungen verwenden Sprungsonden, die im Übergang von fett in mager (also bei lambda = 1) im Signal springen, die Werte klingen nicht unrealistisch...
Eine sinnvolle lambda anzeige geht nur mit einer Breitbandsonde die eine kennlinie in abhängigkeit vom lambda hat. Die kennlinie ist aber nicht linear ....
-
nur so.. und völlig unqualifiziert
aber aus eigener Erfahrung
-
sprich anerkennung ?
-
-
-
Moin,
bei meinem mini cabrio steht nun das wertgutachten für die OCC Versicherung an... Das Wertgutachten dient als Grundlage für die Versicherungsprämie und für die Festlegung des Fahrzeugwertes (für Totalschaden oder Verlust)
Die OCC cshlägt im Raum Stuttgart folgende Gutachter vor:
IBK Stuttgart oder Kleophas Stuttgart
Hat einer Erfahrungen mit einem der Gutachter ?
Und wie schaut das aus, wenn der Fahrzeugwert über dem einens Minis im Zustand 2 (oder meinetwegen auch 1) liegen soll.... Rechnungen lassen sich genügen beilegen ....
-
ist einfach, demnach machbar ..
aber wenn der Rahmen durchgegammelt ist .. vermut ich mal, dass noch mehr Überraschungen warten (hintere knochenbleche z.B.)
-
je nach dem ob Masse an Karosserie liegt oder Plus soll man den entsprechenden Pol der Batterie an die Lima anschließen und erst danach "normal" einbauen ....
-
könnten ggf. auch weiterhelfen ....
mal die Suche bemühen, irgendwo wa rdie nummer hinterlegt..
Und heute probefahren heist ja noch nicht heute kaufen ..
Zur not Termin ausmachen und nochmals testen ... -
Lukas sagt in der Anlkeitung zum Gleichstromgenerator , dass man ihn je nachdem ob man positive oder negative Masse hat polarisieren soll.
Sprich mit dem Plus oder negativpol verbinden soll
Wozu das ganze und was passiert, wenn man es nicht macht ????
-
So sagt es Lukas ...
ne im ernst .. polarisieren .. wozu das ganze ??? ich mein warum soll man den vorher direkt an Plus oder minus anschließen ... ich mach mal nen Thread bei Elektronik auf ....
-
wenn die batterie hin ist ... kann sie auch die beste Lima nicht laden ...
Batterie ausbauen und laden ..
oder checken lassen
-
Jawoll !
Lukas sagt das so in der Anleitung ..polrasieren soll man das teil !
Ich scan es Euch ein
Ernster Teil: Warum soll/muß man einen Gleichstromgenerator polarisieren ...oder was passiert wenn man das nicht macht
-
hatte da 55 im Hinterkopf ??
-
aber wie löse ich die Tachowelle von unten mit einem langen schraubendreher..
wenn ich mich nicht irre, wird doch die Überwurfmutter von "oben" aufgedreht, oder ?
-
Moin
suche eine neue Tachowelle für nen 1000er mit Mitteltacho...
und das im Raum Stuttgart
-
du brauchst das, was in keinem werkzeugkasten fehlen darf:
die gute freundin mit den kleinen händen!wie sieht denn das aus .. die Frau im Haus und die Freundin vor der Tür am Mini basteln ????
-
Vergaser und Stößeltassendeckel (mit blowby-dingens) abzunhemen und es dann hintenrum zu versuchen ...
Aussicht auf erfolg ?
ach ja .. ist nen 1000er A-Serie .. ohne BKV...HS4 Vergaser und mitteltacho