wäre ein original erhaltener Woody in gutem Zustand (ehrlicher(!) zustand 2) wert ?
Ich denke ich würde dafür schon €4500 .. 5000 ausgeben ...
Bin ich inzwischen verrückt ? Oder ist das noch angemessen ???
wäre ein original erhaltener Woody in gutem Zustand (ehrlicher(!) zustand 2) wert ?
Ich denke ich würde dafür schon €4500 .. 5000 ausgeben ...
Bin ich inzwischen verrückt ? Oder ist das noch angemessen ???
selbst in Städten wie hamburg..
verschwinden die gutaussehenden Mädels aus den Minis ... sie haben in den New mini gewechselt ![]()
Ausnahmen bestätigen die Regel....(vielleicht gerade so noch gerettet ... )
erst mal den Verkäufer anrufen ....
vielleicht ist die "karre" ja schon wech ....
wenn ja - ich war es nicht °GG°
gab mal nen thread dazu ...
(von meiner Frau °lacht° und ich hab mich dazu geäußert... immer wieder schön, wenn mann und frau miteinander reden °GG°
rechne mit ca 200€ für nen Satz ... dann Sandstrahlen und lacken extra
sind aber nicht ganz um sonst ....
oder LP988 sind arschteuer (und wenn ich einen erwische der die für seine Winterreifen benutzt .... kauf ich sie ihm billig ab ...)
Advertiser's status: Private. Ad type: For sale. Date: 27 October 2004
Body style: Estate Gearbox: Manual Fuel: Petrol
this little car is in supurb condition,has done less than 34000 miles from new. i have owned the car 5 years ,never used in the rain, is in show condition and is very original. you would find it difficult to find a nother like this, every think on the car is good or perfect,open to any inspection, i will put a full mot on the car for the new owner. please any questions give me a call on XXXXXXXXXXXX i would expect for my little car £5500 i have been told that i am selling her to cheap. you will not be disapointed many thanks for looking.
Aber .... wenn der Preis so rapiede fällt .... hat das vielleicht auch einen grund
einen billigflug nach manchester .... hmmmmmmmmmmm
Zitat von ellissonLüdder du bist aber fix!
Ist also Dein Eindruck, dass das alles zusammenstimmt?
ist schon ne menge kohle.. aber ein guter woody ist auch nett ...
denkbar wäre: heritage zertifikat .. dann weißt Du was mal drin war im wagen, kostet 45 Pfund oder so ...
und dann ist der Zustand die entscheidene Frage ..
über 7000 Pfund mach ich von einer Anzeige keine Aussage...
Jeder muss letztlich wissen was es einem wert ist .... ich hab die Frage (mit meiner Frau) für unser Cabrio für mich / uns beantwortet.. andere erklären mich für verrückt °FG°
und gut ist .. würde ich Lust bekommen .....
optisch ist er 10 feet good condition ..
und für 10500 kannst Du nicht viel reparieren um einen woody aufzubauen ...
also ...
weiß nicht mehr, wo ich das gefunden hab ... (wenn du mir die Differenz in anteilig in bieren ausgibst °GGG° denk ich drüber nach ...)
war aber ganz einfach .... rumgoogeln.. da findeste alles.. telefonnummer etc..
anzeige war von ende Oktober...
also ich hab da einen .. der kennt jemanden der jemanden kennt ..
und da ich die möglichkeit hab ... möcht ich nicht, dass mir die versaut wird...
Ist eine Sicht (von demjenigen der die Möglichkeit hat)
Die andere (von demjenigen der sie nicht hat und der etwas möchte...) ist .. ich benötige Informationen um meinen Wunsch durchzusetzen ... Eine Möglichkeit wäre.. ich hab die Unterlagen nicht .. ich lass es und gönne es denen die jemanden kennen, der jemanden kennt des Schwager .....
Oder aber .. er versucht dieses Forum zu nutzen ....
wenn er wirklich so gut wie beschrieben ist ....
könnt auch ich schwach werden ....
aber wir haben hier doch nen experten aus birmingham ... der könnte ja mal ...
Zitat von mtolihi
so lange der fehler nicht beseitigt ist, den wegen beim abstellen mit der kupplung abwuergen. beim "nachdieseln" laeuft der motor gegen die eigentliche laufrichtung was auf dauer zu weiteren schaeden fuehren kann.
gruss
oli
eine sinnige erlärung dafür ???
eine gern geblaube Variante ... tut er aber nicht .. läuft in die normale richtung weiter ....
wenn die Rubrik so genutzt würde .. wie gedacht ... wäre sie gutund sinnvoll...
nämlich Gutachten posten .. und nicht ich hab da jemanden, der jemanden kennt , dess schwager trägt das ein ...
Ein von Dunlop zugeschicktes Gutachten hier abzulegen .. kann anderen nützen .. und helfen .. und richtet keinen "Schaden" an
sollte man ja fast zuschlagen ..
und neue Winterreifen draufziehen ...
nur ...ich hab schon welche ![]()
würd ich mir in einem jahr gedanken machen ![]()
und mit der Karosserie anfangen ....
Originalfarbe (oder zeigenössische farbe..) wäre etwas was Dich zumindest in ca 1/2 Jahr (bei harter Arbeit) interessieren könnte.....
Nur Mut ! Ein glänzender mini wird es Dir irgendwann danken !
wenn die Lima 13.2 ... 13.7 liefert scheint die Lima in Ordnung zu sein (angenehm zu wissen.. da der Winter vor der Tür steht ..und der Wagen schon eingemottet ist ..somit großartige untersuchungen nicht mehr wirklich möglich sind ..)
Den Regler kann ich gut tauschen ..das sollte kein Problem darstellen
Das Massekabel sowieso
Wie kann ich die Funktion des Reglers überprüfen ...???
An der Batterie die Spannung messen mit / ohne Motorlauf messen ?
hmmm an den Regler hab ich auch gedacht
wollte aber zunächst wissen ob er Wert an der Lima in Ordnung ist....(das ist er ja offensichtlich)
Die Frage ist .... warum "verstellt" sich der Regler.....
und die nächste frage wäre ... sind neue Regler richtig voreingestellt ???? Ha da nämlich noch einen im Keller liegen !
macht sicher nichts im Spritverbrauch aus !
den Zündzeitpunkt musst Du ja dennoch richtig eingestellt haben... denn der transistor übernimmt lediglich die Aufgabe vom Unterbrecherkontakt...
demnach ... wirst Du keinen Einfluss auf leistung oder Verbrauch spüren !
Lediglich das Einstellen des unterbrecherkontaktes entfällt ... das ist alles
Anmerkung: für die Pingelpötte... Kontaktprellen bei hohendrehzahlen wann man auch vermeiden ..oder eine stärkere Zündspule einsetzten ..oder oder oder.. => s. Fachliteratur..
ist eine gute frage....
da der mini keinen drehzahlmesser hat und die anschaffung einer blitzpistole mit drehzahlmesser noch auf der liste steht ... kann ich den über die Drehzahl nix sagen..
außer schätzwerte (abgeleitet aus dem motorenlärm) ca 2500..3000 1/min
dennoch die frage: Der gemessene Wert an der Lima ... wird der durch den Spannungsregler beeinflusst ? Dass er von einer schlechten Masse beeinflusst wird .. leuchtet mir ein .. (deshalb ist es ja auch aufgeführt....)
Moin....
mein Cabrio (MKII, 1000er A-Serie mit Gleichstromlichtmaschine) zickt ein wenig rum. Sprich.. die Batterie wird nicht anständig geladen.
Die Geschichte:
Während der Restauration wurde ein neuer Kabelbaum eingezogen, der Motor lief danach problemlos, Lichtmaschine hat funktioniert (z.B. von Stuttgart nach Seesen)
Die Lichtmaschine ist mit einem Lagerschaden ausgefallen und wurde ersetzt
Die Symptome:
Die Lichtmaschine liefert 13.2 V im Leerlauf und 13.7V bei erhöhter Drehzahl.. gemessen direkt an der Lima ...
reicht das ?
und wie ist das mit dem Spannungsregler ... hat der nen Einfluss auf die an der Lima gemessene Spannung ..oder nur auf die nach dem Regler ... ???
Was mir noch aufgefallen ist.... das Massekabel von der Batterie war evtl. nicht top (Sprich hat sich beim Ausbau der batterie gelöst) Wird logischerweise zuerst ersetzt....