das thema hat sich erledigt...
danke an Akadius, Niklas und dem ADAC
das thema hat sich erledigt...
danke an Akadius, Niklas und dem ADAC
Gaaaaanz drigend..
Bin in Braunschweig liegengeblieben und brauch ne Gleichstromlichtmaschine..
Leihweise, geschenkt gemietet... ach ja kaufen geht auch ...
Wer kann helfen ?????
01741752944 oder 01727196677
(Antworten hier im Forum nützen mir nicht wirklich ...)
Danke und Gruß
oder in nen autozubehör gehen, Dichtungspapier kaufen und selber ausschneiden
oder Hylomar nehmen und direkt Thermostatgehäuse auf Block .. noch ne Naht drum rum legen ..
wie schon gesagt ...
gib den ort an .. kauf ne kiste bier ..und Du findest sicher jemadnen der mit Dir den mini anschaut
kiste bier ist billiger als nen geldgrab.. und hier im Forum sind viele hilfsbereit
(ein VW schrauber ersetzt keinen minikenner ...)
Zitat von Caros Beifahrer"
"Aufbau und Wirkungsweise der Lambda-Sonde:
Die Sonde besteht aus einem Gasundurchlässigen Keramikkörper (Zirkondioxid)........Damit die Sonde möglichst schnell ihre Anspringtempratur (300*C) erreicht wird sie häufig beheizt."(ich habs mal etwas gekürzt)das heist also ohne heizung regelt die sonde garnicht..soll sie aber sofort nachdem der motor gestartet wurde...
in dem bereich wo die sonde eingebaut ist werden solche temperaturen erreich das sich kein kondenzwasser sammeln kann (unter normalen umständen) und die sonde würde wenn auch nicht im wasser stehen und selbst wenn würde das dort gesammelte wasser sofort verdampfen..denn sie sonde erwärmt sich innerhalb von sekunden....
so genug davon-ich will hier niemanden langweilen.
im kaltstart ist der motor kalt .. es bildet sich kondenswasser .. demnach wird die Sonde nach dem motorstart zugeschaltet...
kannst du gerne mal messen ...
undichte bremse ist lebensgefährlich
wie es beim fehlen ist .. weiß ich nicht ... wenn er sich auskennt....
wie es in den MKI und II ist...oder eine richtige auskleidung
aber die hintere Schwinge ist mitlackiert....
demnach war wohl auch der Rahmen nicht draußen ..
nur mal so.. kann ja auch sein, dass er / sie die Schwinge in gelb einfach schöner fand und sie aufwändig vom fachmann hat lackieren lassen ![]()
Die Lambda Sonde darf nicht beheizt sein, wenn der Motor (kalt) gestartet wird. Um den eigentlichen Sensor ist ne Keramik die im beheizten Zustand zerspringen würde, wenn kondenswasser auftrifft..
- so viel ist sicher -
vermutlich wird das relais die Sondenheizung nach dem motorstart erst zuschalten ..
(dachte aber immer, dass das im Steuergerät geregelt wird..)
ist da die lösung
sieht so richtig schön beschissen aus .. vor allem mit den fetten verbreiterungen
der belegung gibt es ...
wenn schwarz = masse ..
kann ich nen 50:50 joker setzten ..oder das Publikum befragen ..
oder den telefonjoker.... ATU anrufen .. hmmmmmmmm
Ich befrag noch mal das Publikum...
kurze frage
der graue kabelstecker für Blaupunktradios (für die Stromversorgung) hat 3 Kabel:
Schwarz, lila-orange und grün-weiß
welches Kabel ist welches???
aber gegen einen neuen 25D Verteiler hätte ich nix ![]()
Wenn Du ihn unbedingt loswerden willst ![]()
1.) handbuch kaufen !!!
Jeder hilft hier geren, aber die Vorschläge sollten auch angenommen werden. Entweder man kann sie selbst beheben, oder aber man muss einen fachmann aufsuchen. Selbst beheben kann oft klappen, wenn man in ein entsprechendes handbuch schaut !
2.) Zündung verstellt sich nicht selbst, ABER bei einer Zündung mit Unterbrecher nutzen diese ab und der Abstand ändert sich. Kabel können durchscheuern, oder Bauteile versagen (z.B. Kondensator)
Demnach systematisch arbeiten und abarbeiten (oder abarbeiten lassen)..
also die Nylonpuffer der Tür beim MKI / II haben auch sehr dünne englische Schrauben .. (die es aber wohl nicht mehr gibt...)
bei einem Engländer... wird es vermutlich kein M-Gewinde sein, sondern UNF
haben glaub ich einen Dellorto vergase..
wenn auch sicher einen sehr vereinfachten ..
nur ein Gedanke ..
vormontieren, abblitzen .. und markieren ...
dann auf markierung einbauen