aber es muss sich auch jemand finden der bereit ist es zu zahlen ..
Beiträge von lüdder
-
-
Zitat von Greeny
Schon alleine die Vorstellung: Morris Mini, MKI, Bj. 1960 mit el. Faltdach
...Petar
Ich hab einen MKII als Cabrio ......
Und die Vorstellung (die ich damit abliefer) ist genial !
Ich mag den Wagen ..und er bleibt so wie er ist
Wenn Du jetzt anfängst orischinal.... dann fass Dir an die eigene Nase ..in 20 jahren mag man dann das gleiche denken
-
Zitat von Greeny
Was glaubst du in 20 Jahren wie es aussehen wird ? Weil es keine Vergaser Mini's mehr geben wird, werden sich alle um die SPi's reissen, und in 25 Jahren sind die MPi's an der Reihe

Nee, mal im ernst, jetzt sind die SPi's nicht so hoch angesetzt im Preis, aber in 20 Jahren wird das ganz anders aussehen. Stell dir mal vor, dann besitzt du einen richtigen Klassiker aus dem 20sten Jahrhundert.
Über den MKI-Umbau lässt sich streiden. Mein SPi bekommt demnächst auch eine MKI-Front, aber nicht weil ich einen MKI will, sondern weil es mir gefällt. Da ich auch gerne mit offenem Dach fahre, verschände ich liebe die Front meines SPi als das Dach eines MKI. Schon alleine die Vorstellung: Morris Mini, MKI, Bj. 1960 mit el. Faltdach
...Petar
ein MKII 1000 im Zustand 2 kostet ca €6000 ein CooperS €15000
ist leider so.. nur weniges lohnt sich wirklich ;-9 -
Zitat von alter mann
dann hat man einen VR6 - kommen wir also luckypunchs der alte mann
das hat VW ... den V(R) 6 ..und weil das konzept so toll
ist .. machen die gleich alle Zylinderzahlen damitist nen mix aus V-und Reihenmotor, einziger (!) Vorteil..er baut sehr kompakt
-
nur bei alten minis dort sitzt .. und sonst im Kofferraum
zumindest dat er das bei meinem SPI damals und meinem MPI
mein MKII (ja einer !) hat dort auch die Bottle.. gibt es meines wissens auch günstig neu !
-
deshalb sind es nur vier!
aber ich verbessere mich .. Zündkabel.. die auf Zündkerzen gesteckt werden
Klugscheißer !
-
mein MKII Bj 69 wäre auch nur einen teil des Geldes Wert, den ich reinstecken musste um ihn zu restaurieren .. uns war es das Geld wert, was wir reingesteckt haben .. letztlich ist das das entscheidene ..und wäre es anders.. würde es bald keine "einfachen" MKIIs mehr geben....
wäre der gleiche Wagen ein Cooper S .. sähe es anders aus, mit dem Wert
Wiederherstellungsgutachten heist das Zauberwort.. welches zumindest in die Nähe dessen kommt, was man reinsteckt. Für den Fall, dass der Wagen geklaut wird, oder vollständig zerstört...
15K€ ist ne menge Holz... aber meiner Meinung nicht unrealistisch. Lackierung und Motor sind gemacht .. 100PS .. davon träumen viele ...
Aber .. man muß jemanden finden, der bereit ist das Geld dafür auszugeben..
in 10" und mit Kanten .. wäre er mir lieber ..... aber ich würd ihn dennoch nicht wollen -
auf jeden fall warmfahren ! Denn der KAT funktioniert am besten wenn er warm ist
auch ohne KAT ist warmfahren sinnvoll, denn im kalten Zusataand ist das Gemisch fetter (Klatstartanreicherung), was den Schadstoffwerten nicht entgegenkommt...
-
ernsthafte Antworte helfen einem weiter ..
der eine hat mehr ..der andere weniger vorwissen, auslachen gild nicht !
4 wäre richtig .. kannst du an der Anzahl der Zündkabel gut abzählen ... Bei minis hat jeder Zylinder eine Zündkerze..demnach auch ein Zündkabel...
-
gebraucht .. suchen
Ihr wollt nicht wissen, was ich für einen Satz bezahlt hab
4 Stahlfelgen .. TOP-Zustand .. + Reifen Ein Jahr alt ... €25

war im Schwarzen Brett bei Daimler ... keiner wollte sie .. ich zuerst auch nicht, weil ich nur meinen 10" hatte .. naja irgendwann hab ich hat genommen .. als der monza ins Auge gefasst wurde
-
wenn man vor dem hinfahren mal anruft und einen termin macht ..
dann man alles mit dem jeweiligen TÜV Prüfer ankaspern .. und ggf. erforderliche Unterlagen besorgen.
Und sie fühlen sich dann so schön wichtig und ernst genommen

-
sich über das geld freuen und gleichzeitig das gute gefühl haben ...
wenn du ne Rechtschutz hättest .. hätte ich was anderes vorgeschlagen

-
also Fahrwerk... kann lebensgefärlich sein.. Ich hab zwar viel an meinem Cabrio gemacht .. viel aber nicht alles!
Die hintere Schwinge z.B. nicht! wenn ich mich recht an Haynes erinnere muss man bei dem Überholsatz die Bohrung aufreiben ..
Denk mal drüber nach das ganze machen zu lassen ... kostet nicht die Welt ..und sicher weniger als nen gebrochenes Bein oder mehr
Schau mal in der Händler liste nach MiniDrive z.B. ist in deiner Nähe (salzgitter) Akadius arbeitet gut und ist immer für Hilfestellung zu haben ..oder minimotorsport (in Celle)
Zitat von OttenAlles anzeigenhi an alle!
bin dieses wochende dabei die beiden hinterradschwingen zu überholen da bei beiden spiel vorhanden ist und die inneren rohre für die schmierung gebrochen sind!Demnach ne riesige sauerei in der gegend!alles voll mit fett,echt klasse!
meine frage ist jetzt ob ich die bremstrommel irgendwie abnehmen kann?
wollte beide schwingen mit inne firma nehmen da ich dort das entsprechende werkzeug habe!aber eben ohne trommel!
sind die achsen in die schwinge eingepresst oder wie verschraubt?
oder muss ich dafür die nabenmutter lösen und alles rausbauen?
will da nicht wie ein irrer drauf rumküppeln und dann etwas kaputt machen!
wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte der das vielleicht auch schonmal gemacht hat!MfG
Otten -
bei jedem "richtigen" Auto heute Standard. Alleine über den Einspritzzeitpunkt lassen sich die Schadstoffemissionen dramatisch beeinflussen ...
Sprich immer zum richtigenZeitpunkt einspritzen .. und das für jeden der Zylinder(wobei bei unserem tollen Einlasskanal das ganze schon wieder fragwürdig wird...)
Zitat von KLASbei der sequentiellen einspritzung ist die taktung jedes einspritzventils genau auf die steuerzeiten des ventils ausgelegt, im gegensatz zur gruppen- oder gar simultaneinspritzung
-
mir erscheint ein moderates tuning am sinnvollsten, denn ich möchte die Kiste ne weile fahren und nicht alle 2 Wochen Kopf wechseln.. ich persönlich (!) würde demnach bei den std ventilen bleiben. Grob abgeschätzt würden €2500 für Kopf, K&N, Kipphebelwelle und Auspuff auf den Tisch gelegt werden müssen.
recht viel auf einmal ...
"stufen weises tuning" könnte Sinn machen..1.) Kipphebelwelle + Auspuff + k&N
dazu: muss es der offene sein ? Mich nervt der Krach (zumindest damals am SPI) was ist von diesem tuning zu erwarten, insbesondere von der 1.5er Kipphebelwelle .. oder ist es erst in Verbindung mit dem Kopf sinnvoll???
2.) Kopfdann war das ominöse Drosselklappengehäuse angesprochen ... also 700rpm mehr ... naja .. was sagen die anderen dazu ? Ich muss gestehen ich hab es mir noch nie angeschaut.... Und .. was kann man daran machen??
Das Luftfiltergehäuse .. der nächste Punkt.. wenn man nicht offen fahren will, was wären sinnvolle Maßnamen?
dann war zu lesen .. Drosselklappen gehäuse -
... wer weiß wo man da landet.. für mich eher "unseriös"..
-
P.S.: Und trotzdem noch eine neugierige technische Frage.
Gab es bei Mercedes siamesische Einlaßkanäle an irgendeinem Modell und wie waren damit die Tuning- / Motorsporterfahrungen in der Kopfbearbeitung.
Vielleicht läuft da noch irgendeiner rum, der 40 Jahre sich zurückerinnern kann ?da fehlt mir das entsprechende wissen !
Und .. mit dem RUF .. da stimm ich uneingeschränkt zu..
-
denn die Aussage:
"MPI mit 3.500Kilometer Einfahrzeit vor der Bearbeitung 59BHP.
Mit K&N 57i Kit , 1.5:1 Kipphebelverhältnis, BP6LFi Zylinderkopf und CSTR811 RC40 1-Topf Seite nach Kat = 20 BHP mehr. (genau, glaube ich, 79.6BHP)"
ist eine Aussage mehr nicht und auch nicht weniger.. wenn es aber nachher nur 10 BHP da sind ... so ist der Kunde der Gelackmeierte .. -
Zitat von Andreas Hohls
Mit einer Flußbank entwickelt man zielgerichtet bestimmte Aspekte und prüft sie. Eine Qualitätsmessung für Verbrennungszugewinne sind die aber nicht !!
Und das ist püfstandstechnisch dutzendfach erwiesen !Andreas Hohls
ist ein standard Werkzeug bei der Entwicklung von PKW Motoren und auch im Motorsport. Eine Aussage kann über einen zu erwartenen Gewinn im luftaufwand getroffen werden . Ob dieses auch für minis gilt, kann ich nicht beurteilen.. aber ich vermute es stark. Aber wie jedes Werkzeug.. man muss damit umgehen können.
und: Das Randbedingungen eingehalten werden müssen ist eine andere Sache.. natürlich müssen Ansaug und Abgastrakt passen, das sollte klar sein. Das es der Händler schlecht überprüfen kann, ist eine andere. Das wäre aber im zweifelsfall Bestandteil einer Regressforderung / einens zu erstellenden Gutachtens. Ein Schuh wird dann daraus, wenn es heist:
MPI + K&N offen + Kopf bearbeitet + Hochhubkipphebelwelle + RC40 seitlich = XYPS oder auch QZ MehrPS. Meiner Meinung nach hat ein Kunde das Anrecht auf diese Aussage. Denn nur diese Aussage macht eine Entscheidung möglich, ob ich Geld für eine Sache ausgebe oder nicht. Die Aussage ist im Zweifelsfall auch durch einen Gutachter belegbar. Der dann auch prüfen kann / muss ob die Randbedingungen eingehalten sind.
Die andere Möglichkeit ist : dem kunden wird angeboten: Mehrleistung wieviel .. schaun wir mal... für mich ist das dann aber wie "Reparaturblech nicht original", kann passen .. oder auch nicht
aber letztlich muss jeder selbst seine Schlüsse ziehen. Es wird etwas angeboten - ist das Angebot mit den Rahmenbedingungen attraktiv - oder aber nicht.
-
ist meines Wissens als Händler Pflicht !
Wenn Du im ADAC bist .. gibt es eine kostenlose Rechtsberatung .. da könntest Du Dich mal aufschlauen lassen, was das betrifft... (und dann die sachkundige info hier weitergeben !)
- deswegen gibt es wohl in letzter Zeit sehr oft "in Kundenauftrag" oder ? -Autoverkäufer ..ist aber noch schlimmer als versicherungsfutzi.. oder ?