Beiträge von lüdder

find ich persönlich bedenklich (abgesehen davon was der TÜV sagt)

ich persönlich würd 4.5*10 (Dunlop LP918) und Cooper S Bremsanlage nehmen mit BKV. Dann hast Du satte Bremsleistung und Optik ist auch gut.

Wenn Geld keine Rolex spielt LP988 (auch 4.5*10 aber gehen auch ohne verbreiterungen ....sind halt sau schwer zu bekommen)

und zum thema MPI und MK1 850 ... naja... die heckklappenbeschriftung macht keinen Mini aus ..

Hihi hab ich hab ja gut reden ... bei mir kommt Morris Mini, MKII und 1000 drauf - orischinaaaal -

ich weiß noich nicht ganz wie Du das dem TÜV und der AU beibringen willst

aber zum Vorgehen:

Alles was mit Elektronik zu tun hat , hängt irgendwie zusammen ;)

also nen Schaltplan von nem Vergasermini suchen und versuchen durchzusteigen.. dann weißt Du auch was du brauchst und was nicht ;)

Und .. weenn Du den Schaltplan nicht verstehst .. vergiss den Umbau :eastgrin:

Du brauchst auf jeden Fall... nen neuen Block, Verteiler, Vergaser, Kabelbaum (viel Spass beim Rückrüsten der Sicherungen von Sicherungskasten im Fahrgastraum auf fliegende Sicherungen im Motorraum) Zündspule

Ob Du die lenkradverkabelung auf nen Vergaserkabelbsaum bekommst ...keine Ahnung .. aber das fällt unter kabelbaum verstehen oder lassen

Verschlimmbesserung - meine Meinung -

muss man nicht unbedingt kennen... z.B. wenn Bauart / Baujahrbedingt keine vorhanden sind

</end of klugscheiß >

(oder hab ich mich jetzt richtig ins Fettnäpfchen gesetzt) :rolleyes:

aber dennoch stimm ich zu ! Fahrwerksteile können das Leben retten .. und so kann es sinnvoll sein (und auch billiger) Dinge machen zu lassen, wenn man es nicht genau weiß wie es geht !

Mein Fahrwerk hab ich auch lieber vom Fachmann machen lassen .... war allerdings auch ne größere Sache .. so nach 30 jahren ...

für kleines geld zu finden , ist noch schwieriger als einen "normalen" gepflegten guten für wenig geld zu finden..

Letzteres ist sauschwierig (einen gepflegten für viel geld zu finden ist schon nicht leicht) demnach ist der getunte für lau wohl aussichtslos ....

PS ausserdem ist dann der Spaß weg, es selbst zu machen ;)

das dürfte das Hauptproblem sein ...

du bräuchtest einen Zündverteiler .. das Steuergerät müsste raus ... der Kabelbaum müsste abgespeckt werden ...

vergiss es

ODER ... besorg die nen Brief für nen Vergasermotor... schweiß die Fahrgestellnummer um .. und mach Dich somit strafbar ... :D

hat jemand nen Heynes zur Hand und kann mir nen Schlatplan für nen MKII 1000 scannen ?? (mein Heynes ist beim Auto..der Kabelbaum bei mir ...)

Baujahr 1969 mit 4 Kabeln zum Scheibenwischer ...

Danke

mein Mini Cabrio (Bj 69) war im letzten Oktober "10 feet good condition" .. aus der Nähe betrachtet ne Rostlaube...

- beide Bodenblechhälften (nur der Tunnel ist original geblieben)
    - Kofferraumboden
    - A-Bleche
    - Maske
    - Kotflügel
    - Schweller

neu :-((((

aber glaub mir..is nen geiles Gefühl, wenn er vom Schweißwagen runterkommt und das erste mal wieder auf Rädern steht

Oh
    - Windleitblech
    - und Knochenbleche

hab ich vergessen

also wie vorher schon gesagt ..

für den Winter ist die vorwärmung in Ordnung, da der Kraftstoff der an der Wand hängen bleibt besser verdampft und du somit nicht so lange mit Choke fahren must.

Im Sommer heist warme Saugrohrwand = Erwärmung der Luft. Erwärmung der Luft heist aber auch geringere Luftdichte und somit schlechtere Luftfüllung des Zylinders.

Es sei denn.. dass das bauteil (weil es ja neben dem Abgaskrümmer ist) an den Stellen an denen das Kühlwasser durchströmt) über 100°C hätte... dann würde die Kühlmitteldurchströmung sinn machen

aber, dass ein wärmeres gesmisch besser strömt und mehr füllung bringt ist quatsch !

By the way....

im Winter..ist beim start das Kühlwasser ungefähr so kalt wie der motor .. demnach sollte der Wasseraustritt vom Motor an den Eintritt ins Saugrohr angeschloissen werden... denn nur dann heizt sich das Saugrohr schnell auf ...

mit dem nachteil der leistungseinbuße.......

Im sommer wäre es sinnvoller den Kühlwassereintritt zum motor an das Saugrohr anzuschließen ... warm genug ist es eh ..und Kühlwassereintritt ist niedriger als Austritt .....

40000km .. kein Rost! keine Reparaturen notwendig, Hohlraumversiegelt und Unterbodenschutz etc. Regelmäßig abgeschmiert und Ölwechsel durchgefüht:-)

Nicht billig aber der Wagen macht mir Freude und daher bereue ich den Kaufpreis nicht !

Allerdings muss ich mal den rahmen fstlegen ..die Gummis sind doch inzwischen arg wabbelig

über einen Motorschaden ist immer schwer ...

und die Katze im Sack kaufen würd ich sicher nicht ! Wenn die Ventilfeder gebrochen ist, dann dürfte das Ventil auf dem Kolben aufgesessen sein, Schaden kann nix, oder viel sein

Die Ventilfeder selbst zu tauschen ist easy..

Also definitiv würde ich den Kopf vor einem Kauf runter nehmen und mir den Kolben anschaun ...