Beiträge von lüdder

    Zitat von volumex

    ist auch die frage was nach der e1 überhaupt noch sinn machte, wenn dafür alles neufahrzeuge mit dem dementsprechenden verbrauch an material und dadurch entstehender umweltverschmutzung sein muß.diese ökobilanz geht nicht auf!

    Die Ökobilanz geht auf ! ein Kat konvertiert über 98% der Schadstoffe (CO2 gilt nicht als Schadstoff..aber das ist eine andere Sache...) Fahr mal hinter einem vergasermini (der dann vermutlich auch noch schlecht eingestellt ist ...)
    Und Du wirst es riechen...

    Nach der Ökobilanz gehört eine Vergasergurke auf den Schrott ! Je eher je besser! (Was mich nicht davon abhällt meinen 69er zu lieben ...)

    Aber ökologisch sinnvoll ist es nicht

    Und ... ich kann nur hoffen, dass die Wagen für China von anfang an mit einem recht hohen Stand an Abgasnachbehandlung ausgerüstet sind ..ansonsten droht wirklich der Klima Gau !

    Zitat von volumex

    zum thema: der herr wurm(schwabe!) hat sogar die e3- norm mit seinem vergaserbestückten 123er daimler geschafft.so viel zum einspritzer als allheilmittel.

    gruß patrick

    Klar aber was wurde um den Vergaser gebaut ? Ein Steuergerät = Elektronik! Dazu Sensoren (wie z.B. eine lamda Sonde, Temperaturgeber etc... halt alles was eine Einspritzanlage auch so braucht.

    und ein Vergaser im Mercedes.. ist kein einfacxher SU Vergaser.. Pierburg hatte mal einen elektronischen Vergaser ... toll..aber eine SPI Einheit ist dann doch einfacher , oder warum haben die Autohersteller sonst gewechselt? Weil der Aufwand mit einem vergaser zu groß ist. Möglich ist alles. Gib einem Ing eine Aufgabe..und er löst sie

    Herr Wurm hat sie gelöst, da es Vergaser Wagen gab und die Steuer die Lösung attaktiv gemacht hat, nicht weil es die technisch beste Lösung war ...

    Technisch sinnvoll ist etwas anderes....

    Moin,

    mein Mini geht zum Lacker :)

    daher ... meine Hydrolastik muss gefüllt werden... dazu 3 Fragen:

    1.) Wer im (Groß-)Raum Stuttgart hat ein funktionierendes (!) Gerät
    2.) Wieviel Flüssigkeit benötige ich für eine vollständige Füllung
    und 3.)
    Wie ist das richtige Vorgehen beim Befüllen.. sprich wie bekomm ich die Luft aus dem System .. welches ist der richtige Druck, oder stellt man das nach "Höhe des Fahrwerks" ein..?

    bin für alle Infos dankbar

    Abgasnormen wie im im jahr 2000 gegolten haben sind mit einem einfachen Vergaser wie der SU es nun mal ist niemals möglich!

    Der Abgastest wird bist zum Anspringen des Katalysators (Anspringen = ausreichend hohe Temperatur für Konvertierung) entschieden. Spich: Ohne vernünftige Kaltstartstrategie geht da nix. Und die kannst Du mit einem Vergaser (möglichst noch mit Choke) nie realisieren

    Elektronik ist sicher nicht immer toll, aber unentbehrlich. Willst Du keine Elektronik,dann kauf Dir einen Mini <Bj90. Aber sag nicht Du kannst Abgasnormen mit einem Vergasermini erfüllen.....

    PS Abgasnormen erfüllen heist nicht zur AU zu fahren, dort mit heißem KAT kurz einen Grenzwert erfüllen. Sondern einen definierten Testzyklus zu fahen und dort Grenzwerte einhalten.

    wie immer erst mit dem TÜV reden ..dann umbauen

    und es geht nicht immer um Bock oder nicht ..sondern um Sicherheit...

    PS mag die TÜV Prüfer auch nicht immer..aber kann sie - wenn sie nicht gerad an meinem Wagen sind - auch hin und wieder verstehn

    Lenkrad ziehen und eine oder X rasten verstellen löst das Problem eher nicht ...

    demnach wahrscheinlicher, dass Spur verstellt ist .. oder Strebe verbogen etc...

    werd von Hella einen Trennschlater (seewasserdicht°FG°.. naja nicht notwendig, aber als geborenes Nordlicht doch erwähnenswert) einbauen..

    Im Kofferraum ist mir zu unhandlich ... ich bin ne faule S... und den kofferraum mach ich eh nicht extra auf ...

    also unter die Ablage auf der Beifahrerseite.... (die Idee mit dem Batteriekabel gefällt mir ... dann sollte noch ne (fliegende) Sicherung mit rein... oder ?

    Kosten: 18 Euronen + Märchensteuer

    Moin ...

    mein Cabrio wird und wird..:-)

    Status: Wagen liegt nicht mehr auf der Seite .. wird geschliffen und soll demnächst lackert werden (nur so zur info)

    Nun zum Problem... Ich wollte gestern die Benzinpumpe in den hinteren Hilfsrahmen einbauen... Mein Vorgänger hat sich ne tolle Bastellösung einfallen lassen, bei dem ein Halter an den Hilfsrahmen geschraubt wird. Allerdings lässt sich der Halter nur bei ausgebautem Hilsrahmen einbauen (und Hilfsrahmen und fahrwerk sind inzwischen wieder eingebaut..), da eine Schraube quasi vom Kofferraum aus durch den Hilfsrahmen gesteckt werden muß......

    Wer hat eine bessere Lösung und wie ist die richtige Lösung ?

    Achsel zucken und vergessen solltest Du nicht machen ....

    Das Lenggetriebe wird mit 2 U-Bolzen von aussen an der Karosserie verschraubt.. Zur Wartung gehört es auch die 4 Muttern der 2 U-Bolzen (1* Fahrer - und 1* Beifahrerseite) vom Wageninneren auf festen Sitz zu prüfen .. (aber wer macht das schon - außer mir - )
    ansonsten kann die Befestigung der Lenkstange lose sein.. entweder unten ..oder oben ..

    wenn es das nicht war.... wird es diffizieler ...

    in Braunschweig sind MiniTage (in Räpke ....) genauen Termin findest Du hier im Forum....

    Da findest Du viiiieeeele minis, Guinnes und Steaks zu moderate Preisen ... und die MiniLöwen (vermutlich wieder in Orange gekleidet... obwohl.. das sollten sie sich noch mal durch den Kopf gehen lassen ... Holland weiter ..Deutschland raus ..)

    Ich vermute, dass unter den vielen Minis auch klassische Cooper und Cooper S sind .. so dass auch viel Zeit für ein BezinGespräch bleibt... Ansonsten könnte es auch gut sein, dass der eine oder andere Händler auftaucht (Mini Dirve ist sicher da , Mini Mania (??) Herr Hohls weiß sicher genug über klassische (Renn-) Minis

    Also einen besseren Start in die Mini Suche kannst Du nicht finden !

    Als ich noch in BS gewohnt hatte war das Treffen ein muß...

    Moin....

    mein Cabrio wird langsam (sehr langsam) ..

    ich wollte nun ein Batterietrennschalter einbauen.. das was ich bisher gefunden hab, hat alles offene kontakte. ich würd allerdings einen schlater im gehäuse vorziehen.. und angebracht werden soll das ding auf der beifahrerseite unter der Ablage im Fahrerraum vorne.
    Kennt jemand Trennschalter mit Gehäuse und wenn nicht, wo gibt es die schalter günstig ...

    Selten und rar ...
    naja auch neu noch beim gut sortierten Teilehändler zu bekommen ..

    aber alles was teuer vertickt werden soll, ist rar und selten zu bekommen ..


    PS: wer kennt eigentlich einen "Sammler" von MKII Rücklichtern ??? Ob das in der bar ankommt... willst du meine Mini Rücklichtsammlung MKII sehen " ?