wer mini fährt und nicht im adac ist ....
aber ich fang mal an mit den Dingen von der Wartung ....
Wagenheber+Holzklotz zum unterlegen
Voltmeter
Große Knarre 11/16" (Radmuttern), 5/8" (Ventildeckel) und 24er nuss (Ölablass, kann man auch weglassen auf Reise..)
Kleine Knarre + Maulschlüssel 1/2" für Ventilspiel
Engländer
Lappen
Öl
Beiträge von lüdder
-
-
moin...
nachdem ich mal das thema Wartung aufgegriffen hatte ... hab ich ein neues Projekt..
Mein Werkzeugkasten ist prall gefüllt .. das ist schön, aber unpraktisch...
Demnach möchte ich mir eine Werkzeugtasche machen für die Reise ....
Ich packe meinen koffer und packe ein ....
Macht mal Vorschläge.. was sinnvoll wäre
-
doch Auspuff für 1€ / PS ....
ob ich da mal mit meinem kleinen hinfahr ... 34PS .. ist doch verlockend ..oder

-
versichert prinzipiell jedes alter (hätten auch meinen 98er monza versichert)
aber : Es muss glaubhaft gemacht werden, dass es ein Liebhaberfahrzeug ist sprich WENIG GEFAHREN WIRD
demnach kannst Du die wohl vergessen..
-
also wie schon angesprochen, mal die Kompression messen lassen ..
könnten aber auch gut die ventilschaftdichtungen sein ...
-
-
von unipart .... gsm114 oder so ..hab es nicht im Kopf !
leider war es zu meiner Zeit (vor ca. 2 monaten) nicht da ....
Muttern hatte ich , aber keine Schrauben

Demnach. Entweder .. nachdenken was Du brauchst ..und dann einzeln kaufen ..oder Sortiment ..
(gibt es bei Minimania oder minimotorsport und vermutlich auch bei vielen anderen teilelieferanten)
-
und ich glaub .. bei minimotorsport könnte man die suchfunktion mit der teilenummer fragen .. weiß ich aber nicht genau
-
GCS 2118 Unterbrecherkontakt, gehört zu 45D
GRA 2101 Verteilerfinger, gehört zu 25D -
ein versuch ist es wert
-
ne ist kein Crayford.. sondern ein "einfacher" MKII der vom Vorbesitzer umgebaut wurde (ca. 1990)..
und die Bilder... naja 100kb sind nicht viel .. kleiner .. wie mach ich das

und dodo, natürlich hab ich nix mehr an den verbreiterungen geschnitten .. die hören so komisch vorne auf ....
H-Kennzeichen ..
also, normal ausgelegt wird das nix mit dem H.... denn die Bestimmung heist umbau in den ersten 10 Jahren (bzw. 20 Jahre alt) das ist der Umbau noch nicht.. allerdings heist es auch ... ODER zeitgenössisch .. Allerdings muss ich erst mal einen Prüfer finden, der das auch so sieht °FG° ....Erst mal hat er TÜV .. und das mit dem H ... wenn es sich ergibt .. bin ich dabei

Ansonsten bleibt nur die Freude über das schöne Auto

-
ist weniger das Problem.. als das richtige Einstellen des Vergasers....
da die Nadel gewechselt wird.. muss der Vergaser neu eingestellt werden .. mit Abgasmessgerät .. sollte das aber machbar sein (so du die Einstellwerte hast ...)
-
unser "Kleiner" ist nun fast fertig (das Verdeck fehlt noch) ....
-
hihihihihihihihiund dann hätt ich da noch nen paar Kopien aus der Auto Motor & Sport von 1959 bis keine Ahnung ...
-
ISBN 1 85151 546 5
ich frag mich gerad ..ob ich das jemals schon gelesen hab ...
-
hihi... mache wohl mal nen thread damit auf ... zur Befriedigung ..
-
also.. unser Kleiner lebt ja nun seit ein paar Tagen wieder .. und da TÜV seit einem Jahr abgelaufen ist .. stand das nun an ..
Der Plan war: Ab zu ATU auf den Bremsenprüfstand, Einstellung checken .. Licht einstellen und dann ab zum TÜV ...
OK der TÜV war gerade im Hause und ich hab den guten Mann im blauen Kittel erst mal schön eingeparkt
Kurzes "Benzingespräch" mit dem Tenor.. besser isses die Bremsen vorher zu checken und nicht erst beim TÜV...Zurück zu ATU ... der Meister: "Bremsenprüfstand ist kein Problem (10" Mini) .. kann aber Aufsetzen mit dem Motor .. kann ich nix gegen machen ..." ja ne is klar...
also doch der Weg zum TÜV, lieber 2* kommen als den frisch restaurierten Wagen aufsetzen ......
Jetzt ist auch klar, wer mir beim TÜV begegnet..oder ????? Super nett der Mann .. ohne eine offizielle Abnahme auf den Bremsenprüfstand ... Handbremse wirkte einseitig. ....
ATU nein danke ... und es gibt doch noch Leute mit (Oldie-) Herz
PS: Der Kleine hat anstandslos TÜV bekommen .. einziger Vermerk Spur muss eingestellt werden .. aber das war eh klar....

-
und so ist es auch .. Ansaugkrümmer = Ansaugbrücke ...
Das Thema Einbau ist noch wichtiger als die Teile alleine ... Was nützen die besten Teile wenn nachher der Motor nicht richtig eingestellt ist.. demnach mach Dir darüber auch Gedanken!
-
ist nur auf dem anderen Rechner .... nicht aufgehoben ..nur aufgeschoben
Fand es aber super klasse von Dunlop... abends ne Mail geschickt, morgens ne pdf Datei im Postfach :-)) Das nenn ich Service !
-
kann man nur arbeiten, wenn der Motor auch nur halbwegs läuft...
ansonsten zeigt der Abgastester alles mögliche an .. und einen Zündzeitpunkt abblitzen bei Drehzahlen zischen 0 und 800rpm.. geht auch nicht .....
Thread kann dennoch geschlossen werden , es war der Funkenlöschkondensator