vertickst .....
![]()
vertickst .....
![]()
nennst Du das unverbastelt ?????
Hihi .. also ich eher nicht ..aber unter"basteln" versteht jeder was anderes...
Ich hab den Plan aufgrund von Kritik (und der Überlegung ob es rechtliche Konsequenzen haben könnte, meinen Wagen zu verpfuschen ist eine Sache, andere dazu anzustiften eine andere ..) aus dem Netz genommen
("aufbocken ist lebensgefährlich .. Beispiel wie man es nicht machen soll ... Betonplatten +Holz ist besser"), bis ich mir sicher bin, dass ich außer mir niemanden in Gefahr bringe werde....
Vielleicht finden sich 4-5 Experten die bereit sind, den Plan abzusegnen, zu verbessern und so zu gestalten, dass er "wasserdicht" ist. Ob ich mir den zeitlichen Aufwand geben will .. ist ne andere Frage ![]()
PS: Kritik ist gut..und dazu hab ich mehrfach aufgerufen .. aber Kritik sollte konstruktiv sein, hier im Forum ..und im wirklichen (geschäfts-) Leben auch, ansonsten kann es auch recht schnell in einer Verdrossenheit enden !
habs nämlich nicht in erster linie für Euch gemacht ..sondern für meine Frau .. also doch aus (und mit Liebe)
Im Moment ist bei mir "Land unter" sowohl beruflich..als auch privat, da da noch nen Cabrio darauf wartet nicht nur die halle sondern auch mal Sonne zu sehen ...
Das Word Dokument zum allgemeinen Verbessern kann ich gerne zur Verfügung stellen.. aber das ist dann doch recht groß.. demnach bleibt nur.. mir die Verbesserungen zukommen zu lassen und hoffen, dass ich Zeit und Lust hab das wieder weiter aufzuarbeiten ..
Alternativ.. ein Word Dokument mit Ergänzungen ;-))) das könnte ich leicht in nen PDF umwandeln und mit anhängen ....
Eine recht ausführliche Anmerkung mit guten Ideen hab ich ja schon ...
Und da ich nicht jemanden in Gefahr bringen will (Cille: "aufbocken ist lebensgefährlich .. Beispiel wie man es nicht machen soll ... Betonplatten +Holz ist besser") hab ich vorsichtshalber die Seite aus dem Netz genommen, bis ich mir sicher bin, dass ich außer mir niemanden in Gefahr bringe werde (auch wenn mehrfach steht "Wagen gegen wegrollen sichern")
PS: Kritik ist gut..und dazu hab ich mehrfach aufgerufen .. aber Kritik sollte konstruktiv sein, hier im Forum ..und im wirklichen (geschäfts-) Leben auch
entscheidet der Bauch .. willst Du 10" .. dann 10" .. so einfach ist das .. wenn der bauch sagt 10", dann findest Du auch genügend "Argumente" ... und anders rum auch ..
Fehlt das Geld für die 1o" umrüstung dann mach keine halbe Sachen sondern spar auf deine Wunschlösung... "you only do it once, so do it right" halbe Sachen machen, die dann in die Endgültige lösung umwandeln wird doppelt so teuer .....
10" mit 6*10Weller find ich persönlich nicht so toll .. (hab sie aber bei mir drauf gehabt .. ) daher suche ich Dunlops LP918 ..die machen den Wagen schmaler ..nicht so prollig... 6*10 Weller mit Gruppe2 Verbreiterungen ist arg knapp ... geht aber ... und man bekommt sie auch eingetragen
ziehen leicht verdrehen ....dann sollte er fest sein
genau das suche ich ..
wenn möglich im Raum Stuttgart / Waiblingen im guten / sehr guten Zusatnd (sonnst kann ich es ja auch gleich neu kaufen ....)
Also wenn es noch einer hat , nicht braucht .. ich nehm es gern ..
Michael
Zitat von Miniskusminimum
Der Ansaugweg dessen Länge Einfluss hat auf das Verhalten bei Drehzahl ist der zwischen Vergaser und Zylinderkopf. Nicht der zwischen Lufi und Vergaser. Und beides hat nix zu tun mit RIS, wo bei einer bestimmten Drehzahl ein "Ladedruck" durch Resonanz entsteht.
Was Du vorhast ist aber trotzdem gut wegen der Lufttemperatur, jedenfalls im Sommer. Wie es im Winter ist, und ob Du die Fersagernadel ändern musst mögen Andere beschreiben - bin schon hart an meiner Kompetenzgrenze hier
Arick
so ist es nicht ganz... bei geschlossener Drosselklappe wäre es der Weg zwischen ventilen und Vergaser, da dann die Druckwellenreflektion an der Drosseletelle wäre..
Aber ein Schlatsaugrohr soll bei Volllast funktionieren, sprch Drosselklappe ganz auf ! Dann findet im Vergase keine Reflektion statt und die gesamte Saugrohrlänge ist entscheidend!
Dann gilt: Kuzes Saugrohr = gute Leistung bei hohen Drehzahlen
Kurzes Saugrohr = gutes moment bei niedrigeren Drehzahlen
Und wie Andres Hohls schon gesagt hat, ist es eine Frage der Abstimmung bei der auch die Abgasanlage einen (wenn auch geringen) Einfluss haben kann.. (insbesondere bei schärferen Nocken ....
aber was für Kanaldeckel habt ihr ???? Sooooo tief kann doch kein Mini sein ..oder doch ?
Ich meine ..den Rost gab es doch serienmäßig oder nicht ?
danke Dir !
wenn ich mirch recht an meinen SPI mit 12" erinner ging diese blöde Abdeckkappe vom Felgenschloss recht bescheiden ab ...
mal probieren, wenn es warm und angenehm ist (oder im Regen und Schnee auf der Autobahn)
kleiner und lüdder....
so einfach kann das gehen ... der Gold demnach Dicker ..
naja also eigentlich hießen sie auch mal der "alte neue" und der "neue alte" aber das war anders ..ich bring mal verwirrung rein...
ich hatte einen alten ... der war recht neu ..dann hab ich mir einen neuen gekauft, der war recht alt.. meine alte (autsch das gibt wieder haue) hat dann den "alten neuen" zersemmelt.. woraufhin ich mir keine neue zugelegt hab ..sondern die alte geheiratet °FG°
so .. nun war die Zeit nur eines Minis.. da hieß der "neue alte" dann kleiner .... und unser "neuer" Golf "dicker"... naja ..und was nun mit dem neuen (mini) ... der wurde dann halt lüdder genannt..
alles klar ?
Zitat von Sinjentsmith@ X-tre-m-e
ähm der Pieper wird in den Sicherungskasten geklemmt? das mußt Du mir näher erklären, das interssiert mich ...
im Sicherungskasten an ehhhhhh muss ich nachschaun
piept wenn Licht an und motor aus .. nervt, weil kein Türkontakt mit eingeht ..aber funzt gut ... und kommt wenn ich endlich Deine Schaltung eingebaut hab (war im Urlaub
) in das Cabrio....
Moin...
nachdem ich mich mal wieder geärgert hab, dass mir ne Schraube fehlte... (und das vorher nachdenken nicht funktioniert hatte) nun die Frage nach
- nem Schraubenhändler mit gutem Zoll Sortiment im Raum Stuttgart / Waiblingen (oder nen Landmaschinenhandel..)
- was ist der Inhalt vom Sortiment Unipart GSM114/115/116/117
Moin,
aus dem Urlaub zurück hat sich mein "Felgenproblem" doch irgendwie noch nicht in Luft aufgelöst...
demnach suche ich noch immer 4 Dunlop LP918 in "auswuchtbarem" Zustand....
Gruß Michael
also mit meinem Vergasemini hatte ich das mal ...
da lag es an dem kabel zur elektrischen benzinpumpe im hinteren hilfsrahmen. so weit so schlecht, aber das gemeine war, dass wenn ich die motorhaube geöffnet hatte, das SCH..teil ging .. hatte immer zündung und genug sprit im vergase .. haube zu und losfahren .. aus war er !
urasche war die kabelverbindung, die unter dem haubenscharnier sitzt.. beim zumachen hat es den kontakt verloren ![]()
dinge gibts
aber dazu gab es mal nen thread
Standardspruch bemüh mal die hilfe Funktion °FG°
Andreas Hohls hat dazu ausführelich geantwortet, sinngemäß 988 gibt es nicht mehr .. und ansonsten ohne nur minilife (?)
So weit ich weiß brauchen die 918 Verbreiterungen .. aber korrigiert mich !
und dann sollen (?) die Schweller durch sein ???
Dat kann nich sein.. also entweder täuschen die Bilder ..oder da wurde nicht neu aufgebaut sondern gebrutzelt!
Also nicht lang schnacken Kopf in Nacken .. ehhh nein Anschaun und fundiert dieskutieren .. jemand aus Stuttgart da ???
Hihi ich kanns nicht mache .. fliege heut in den Urlaub
Zitat von C&AJEPP! Defintiv so. Bei gutem Wetter ist der Luftdruck geringer, somit weniger Sauerstoff je Volumeneinheit...somit weniger Leistung.
Der Unterschied einer lauen Sommernacht gegenüber einem Frühlingsmorgen macht bei meiner Beschleunigungshausstrecke am guten 16V ca. 10km/h aus (nur 180 statt 190)
Andi
Also gutes Wetter = Hoher luftdruck (heist ja auch immer Hoch Susi sorgt für guttes Wetter und nicht Tief Walter )= viel Leistung
ABER : gutes Wetter = hohe Temperaturen = geringere Luftdichte
Demanch : Bei gutem Wetter morgens in der frrischen Luft rasen = viel Freude