Beiträge von lüdder

aber ...

SPI = Single Point injektion (1 Einspritzdüse = Zentral )
    MPI = Multi Point injection (naja eigentlich dual point injection ... sprich 2 Einspritzventile ...

aber da man die so schlecht erkennt ..ist der fehlende Verteiler und der Kühler ja gar nicht so schlecht .. und der Sicherungskasten im Innenraum, der keilriemen der sich nicht mehr vernünftig spannen lässt .....

jaja Leichtsinn siegt...

also .. mein Lüfter vom MPI macht furchtbare Geräusche.. als es recht kalt war.. hatte ich kurzerhand die Sicherung gezogen.. dafür die Kühlwassertemperatur immer gut im Auge

Es kam wie es kommen musste .. heute Morgen ist der Kühler übergekocht (Stau ...) obwohl die Kühlwassertemperatur gerade auf "Mittel" war......

Der Kühlerschlauch zum Lüfter war heiß, so dass ich davon ausgehe das der Thermostat auch aufgemacht hat

Daher mehrere Fragen..

1.) Wer hat einen Lüfter .. oder wo gibt es gute und nicht so unverschämt teure wie die von Rover (oder wer liefert für Rover...)

2.) warum zeigt die kühlwassertemperatur nicht richtig an

3.) was kann / sollte / muss ich noch tun ?

nen Drehmo muss her is ja logisch ...

aber .. wo bekommt man in Stuttgart/ Waiblingen GUTES Werkzeug ?

also ok.. Snap-On wäre prinzipiell ja nett .. aber gutes und nicht sau gutes täte es auch ;)

Drehmo mit 10 .. 150Nm müsste es ja tun, gelle ??

Und .. nen hydraulischen Wagenheber der auch unter nen hilfsrahmen passt .. bei ATU hat der kleinste (2tonnen) 17cm Bauhöhe und passt demnach so um ca. 2 cm nicht unter den MPI vorne ... und ich fürchte das mein 10" Cabrio noch tieder ist :(

Ich find die hydraulischen aber so klein und praktisch ....

(und sagt nicht .. nehm nen normalen .. heb den wagen 2cm an , stell dann den hydraulischen drunter .............)

Zitat von Sinjentsmith

so ich bin wieder unter meinem Mini hervorgekrabbelt ... scheiß Rost :madgo:
    ... die Platinen sind bestellt 20 Stück, auch wenn ich hinterher 10 übrig haben werde und nächste Woche werde ich die Teile beschaffen

Einbauanleitung? Reicht euch eine Verdrahtungsskizze oder muß ich noch 2 Seiten Prosa dazudichten?

ehm .. sollte halt auch für Elektro Idioten zu machen sein ...

alternativ .. ne Hotline anbieten aber komm nicht mit 0190 ......

jo, so ist es ... das ist die wahre Größe ....
    und damit lieg ich im Schnitt noch unter den 12" ern °FG°

Wie ?? Einen mit 10" und einen mit 13" maht im Schnitt 11.5"

meinen 12" hat meine damalige Freundin geschrottet ......

die Felgen (Revolution) gehören darauf ...

aber mal ehrlich hat er den Wagen verdient ?? °GG° .. so ein schönes Sondermodell.. und nicht wissen was man hat ..

Aber lernen ist gut ..und der Ansatz mit MKII und MKvI geht ja schon in die richtige Richtung ..

jetzt mal deutlich wird...

denn nur so wird es richtig gut

zum normalen Wartungsdienst .. ist es mir wurscht .. da stell ich die kupplung eh nicht ein, aber wenn andere danach arbeiten .. darf es auch richtig werden .. und dazu gehört auch Kupplung und bremse hinten

hihi .. vielleciht sollt ich noch die kennzeichen unserer minis mit Aufnehmen .. damit ich dann überall auf allen treffen ein oder zwei Bierchen ausgegeben bekomm °hicks°

also .. so viel Zeit sollte sein und einen Dr h.c. dazu wäre nicht schlecht :D
    aber Scherz beiseite, das mit den abgewinkelten nippel hätt ich fast vergessen, weil bei mir schon drauf

und ne Presse mit Schlauch hab ich auch ....aber dennoch quillt es neben dem nippel...

dran wackeln mit der lenkung und aufbocken .. nehm ich mit auf (obwohl das mit dem aufbocken ..ergibt sich ja aus der reihenfolge .. die wurde mit Sinn gewählt ..)
    das andere Fett (grau mit dingesbums) auch
    beim Schreiben denkt man nicht an alles...

also steht noch aus :

Kupplungsspiel
    Lenkspiel
    Bremsen hinten
    mit kommentar hier oder an stuttgart_er@freenet.de

also ich mach das eigentlich immer so..

leichter (!) abhang, 3ter Gang, kalter Motor
    dann wenn ein- oder auslassventil ganz unten ist , das andere einstellen ... Wagen vor ziehen ...

im Buch fängt man immer bei Ventil 8 an .. ausserdem ist die beschriftung .. naja ..

was sagt ihr dazu ?

Zitat von alter mann

mein lieber - was für eine schöne arbeit!

als abschmierfett empfehle ich graues mehrzweckfett ("lithiumverseift") - gibts überall, anstelle des gelben billigzeugs.

der alte mann

gibt es das auch in der katusche ??

und gibt es ausser Nippel gerade aufsetzen noch andere Tipps dazu das Fett auch in den nippel zu bekommen und nicht daneben ?

nix für Anfänger ! Ab zu ATU oder PIT-Stop oder besser noch einen guten Mini-Schrauber ..

ersten gelangt dann keine bremsflüssigkeit in die Kanalisation oder ins Altöl und zweitens sollten Anfänger die Finger lieber davon lassen ..

Lieber einmal mehr schmieren und das Geld für die wenigen Arbeiten lassen die man nicht kann ....

Aber .. Lob ist gut und motivieren .. aber Anregungen sind wichtiger !

erst mal danke an Schrottpeter und Alter Mann

aber es gibt noch viel zu tun ....

- Lenkspiel
    - Keilriemen
    - Bremsen hinten
    - Kupplungsspiel....

mailto Stuttgart_Er@freenet.de