Hallo Volker,
Schaltgabel sagt mir erst mal nichts .. aber dennoch .. Schlagschrauber war nicht. Wie gesagt der Stummel für das Kreuzgelenk wurde verkantet und dann Schraube gelöst.
Wie kann ich feststellen, ob es die Schaltgabel ist? Muss dazu Motor gezogen und Motor - VGetriebe getrennt werden (und dann Getriebe zum Fachmann)?
Zum Thema Anlasser, wie gesagt der Wagen wurde versucht zu schieben mit eingelegtem Gang, aber ohne Anlasser .. demnach kann er auch nicht verkantet gewesen sein, werd es dennoch gegenchecken!
Zum Thema Schrauben : Aufgebohrt wurde "die vordere" der beiden Schrauben des Differentialdeckels der den Auspuffhalter am Diff befästigt. Das Loch ist aber ein Sackloch, und ich hab es auch nicht durchgebohrt (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit).
Zum Thema Schrauben / Teil 2 :sind alle schrauben der seitendeckel wieder an ihrem platz oder vertauscht worden (es gibt 2 verschiede längen) ?????????
Die können vertauscht sein und mir ist nicht aufgefallen, dass es zwei längen gibt. Seitenweise (fahrer / beifahrer kann nicht vertauscht sein ) ![]()
Demnach: muss ich das chekcken ..aber welche Schraube gehört wo hin / Sind das nicht alles Sacklöcher ??
Erst mal ein zwischen Danke und eine "to do liste"
- Kupplungsgeberzylinder lösen und durchdrehen
- Motor ohne Gang und ausgekuppelt versuchen durchzudrehen => Zuordnung Motor oder Getriebe Problem
- Motor am Zahnkranz durchdrehen (ohne Gang und ausgekuppelt)
- Wagen 10m schieben (ohne gang und ausgekuppelt / nur ohne Gang)
- Gänge durchschalten, auch Rückwärtsgang, Klacken muß höhrbar sein
- Schrauben Diffdeckel auf richtige Länge prüfen (muss dazu Öl abgelassen sein- eigentlich schon, oder- ?)
was vergessen ?