Beiträge von lüdder

und mir bei Hohls was mitbringen kann .....

ist nicht schwer.. zwei Zylinderköpfe .. und nen Auspuff.. Scherz..

nein Kleinteile .. aber wenn er die da hat .. wäre das durchaus klasse

PS: war schon wer da und hat ne preisliste vom Hohls ?? Der könnte die doch mal scannen °FG°

also.. erstens ..

hab ich dieses englische Dings da auch.. next .. i don't mind reading or writing in english , ist my daily buisiness..

aber: Meine frau soll auch mal schmieren ;-)...

UND : es gibt immer wieder Fragen im Forum.. zum Abschmieren .. welches Öl.. etc..

Daher wollt ich mal ne Zusammenstellung machen, die jeder/jede versteht ...

mit bunten Bildchen aus der Perspektive die man tatsächlich hat wenn man unter dem Auto liegt, mit wegfall von fachbegriffen die keiner versteht, der nicht "fachmann" ist, wie z.B. 0.3mm spiel saugend... warum nicht wenn 0.35 klemmt ist es zu eng ...

naja, das ganze auf 3-4 Seiten, mit einem Wartungsplan als Deckblatt ..

Aber ok.. ich werd mich der Sache annehmen ...

bis zum 24.04 muss es fertig sein.. also bin ich für hilfe dankbar ..

1.) irgendwo gab es nen link zum "rover" Wartungsplan"
    2.) irgendwo gab es nen link zum Holzbock für den vorderen hilfsrahmen zum Wagenheber ansetzen
    3.) hat wer eine "werkzeugliste" am besten mit den Zollschlüsseln die man wirklich braucht .....

4.) über Ostern werd ich ne Wartung an meinem monza machen... mit Doku.. bis dahin alle Infos zu mir °FG°

PS: Wer hilft bekommt ne Kopie .. wer nicht ... mal sehn

Sagt mal....

hat schon mal jemand nen Wartungsplan für Anfänger gemacht ???

So mit vielen bunten bildern (aus der Sicht, aus der man auch unter dem Auto liegt..) Zusammenstellung des benötigten Werkzeuges sowie Tipps und Tricks wie Ölfiltergummi mit Öl einreiben, etc. ??

Ansonsten muss ich es selber machen °FG°

Ehhhmm wenn ihr mir helfen wollt .. gerne :D

für die hinterachse gibt es einen Nippel je Seite.. je nach verbreiterungen kann es sein, dass man da nicht drankommt ...

da hilft nur .. Verbreiterungen abbauen oder abgewinkelten Nippel anbauen

Ansonsten hilfe Funktion hilft.. und ein reparaturhandbuch .. das hilft ungemein

Moin,

ich überlege gerade welche Spiegel ich für meinen 69er mini will... Am liebsten auf den Kotflügeln, was sind eure Erfahrungen :

zu beachten :

- Qualität des Spiegels
    - "Originalität"
    - zur Not auch die Sicht ;)

wobei wir beim zweiten teil wären ... Dem Anbauort auf den Kotflügeln... wer kann da Hilfestellung geben ?

wir hatten die diskussion auch im letzten jahr...

der kleine (das Cabrio) stand zur Totalrestauration an (da gab es auch keine Diskussion) und dann brauchten wir endlich ein zweites (naja mit dem kleinen drittes) Auto....

Mini oder Smart ... den Smart hätte ich ja noch als Firmenangehöriger billig bekommen , wartungsarm blabla .. und der Mini..ich wusste worauf ich mich einlasse .. ich repariere und meine Frau fährt - hihi sie bekommt nen Schrauberkurs .... ich schwörs -

aber die Entscheidung war dann doch klar und bereut haben wir es auch noch nicht. Wir haben einen Lüdden .. nen Monza :)

nun heist es .. Restaurieren und pflegen - und das ist gut so -

also...

nen bischen stinkig heute morgen , gelle..

die Rechnung mit dem Saisonkennzeichen geht auf (noch, denn die Steuern für Fahrzeuge ohne KAT steigen und steigen und steigen)

Ansonsten ist da ja noch das EGO .. das mit dem H-Kennzeichen gestreichelt werden will (oder auch nicht, aber das muss ja jeder selbst entscheiden)

Und die eine oder andere Ausfahrt im Winter kann auch reizvoll sein , z.B. Retro Classic ins Stuttgart etc.

Und nun zum Thema Originalität und Aufkleber und was auch immer...

Ich hab meinen als Cabrio gekauft.. ja klar.. also Dach wieder drauf schweißen und alles orischinal machen wäre denkbar .. dann gibt es einen "originalen" 1000er deluxe mehr.. Und jeder von Euch mit nem neueren denkt dran, nix ändern ist dann nicht original und in 20 Jahren .. gibt es dann auch keine Haue dafür

Vielleicht ist es schad um nen oldie der als Cabrio "verschandelt wurde" aber der Wagen ist genial, sieht klasse aus und macht sooooooo viel Spass. Und das ist Zweck eines minis

Und wie gesagt es gab auch 69 schon Cabrioumbauten .. demnach ist es zeitgenössisch

Und noch ne kleine Anmerkung ... bin in Lüneburg mal die ADAC Oldtimerrally mitgefahren. Da hat es keinen gestört .. im gegenteil, viele waren von dem Wagen begeistert

mein kleiner ist nen 69 mini morris mit Cabrio Umbau (SSC Cabrio)

H-Zulassung such ich auch °grins° ist aber schwierig, da der Umbau sowohl zeitgenössisch, als auch "alt" sein muss . Ich glaub 20 jahre , aber genau weiß ich das im moment nicht.

Zeitgenössisch ist nicht das Problem, es gab von Crayford auch Vollcabrios! Da wurden die Schiebefenster gesteckt .. Im "großen Minibuch" steht da was drüber drin. Ausserdem hab ich Bilder vom Mini 40 Treffen .. Auto + Dokumentation...

Da meiner eh im Frühjahr zum TÜV muss.. werd ich dann mal nachhaken ;) aber wenn Du da vorher was in Erfahrung brinen kannst .. sag ich auch nicht nein !

Gibt es Fotos von Deinem ???

Stand in Wöllstadt und ist anscheinend von der Fa. Prostreet. Telefon hab ich nicht ... aber beeil Dich, wenn ich mich nicht irre sind die auf der Techno Classica und das heist die sind vorerst nur noch morgen zu erreichen ..

wie heist es doch so schön.. ruf doch mal an ;)

PS : als Provision würd ich auch die alten nummerschildern nehmen .. wenn ich da richtig geschaut hab ..auf dem bild °breitgrins°

aber das wurde unter dem Thema schon mal diskutiert .. lies es soch mal durch ....

aber mein MKII °FG°... der is einer

und Schäppchen .. klingt nach 300€ Mini.. 300€ kaufpreis und jeden monat 300 reinstecken

war doch nen Kombi..oder ? kosten ca €4000 10feet good condition hatte der allemal °FG°

hab ihn mir aber nicht im detail angeschaut und auch nicht nach dem Besitzer gefragt..sollte aber hier über das forum locker rauszubekommen sein

Zitat von tuto

Hallo forum,

suche bereits seit langer zeit einen guten und bezahlbaren Kombi (keinen Van umbau) sondern schon mit schiebefenstern und rückbank hinten) optimal auch schon mit scheibenbremsen vorne. Fahrzeug sollte in einen guten Zustand sein, d.h. keine durchrostungen oder ähnliches, guter zustand des lacks und chroms, saubere innenausstattung, nicht verbeult.

ich weis dass ist schwierig daher auch meine anfrage im forum.

suche für meinen lüdden 4 LP918 ..... möglichst im (Groß)Raum Stuttgart. Zustand : Auswuchtbar (!) , strahlen etc. kann ich, aber halbwegs rund sollten sie sein.

Zur not auch weniger als 4 Stück ....