bei ebay geht man ja auch ne Kaufverpflichtung ein (und eine VERKAUFSVERPFLICHTUNG)
muss er ggf. das Ding für 1,51 verticken... ?? Nen Rechtsverdreher dabei ??
bei ebay geht man ja auch ne Kaufverpflichtung ein (und eine VERKAUFSVERPFLICHTUNG)
muss er ggf. das Ding für 1,51 verticken... ?? Nen Rechtsverdreher dabei ??
da ist mal ein tag die Sonne draußen..
und schon wird gemeckert.. genieße die Sonne !
ZitatOriginal geschrieben von curana
Sie ist Fahranfängerin und will nen Mini "wo man nix dran tun muss".
so was will ich auch ... ach ne der kommt dann von BMW
ich bin raus !
also .. selbst anschaun würd ich ihn auf jeden fall ..
auch wenn Du kurzkennzeichen schon besorgst!
Ne Notbremse solltest Du Dir offenlassen
°FG° vermutlich verkauft KleinER mir die Hydrolastic Dinger dann nicht mehr
kennst du nicht jemanden der ihb vorbegutachten kann ??
und wenn gut .. no risk no fun ![]()
also ausser denen 1/2 und so....
aber . es gibt Leute die können anhand der Bruchstelle sagen was der Hintergrund ist
Zum Thema wechseln.. wie oben gesagt, vordere hilfsrahmen gammeln nicht .. demnach ist ein gebrauchter ggf. iO.
Ob nach unten ausbauen geht .. hängt von den Örtlichkeiten ab, oder ???
Ansonsten ist es aber auch für einen (erfahrenen) Hobbyschrauber machbar den Motor zu ziehen ..
also bei nem SPI oder MPI bringt das ausbauen nix.. (nen bischen weniger Abgasgegendruck.. dadurch nen bischen mehr Luftfüllung , aber wie gesagt nur nen bischen ..
Wenn man aber ... in das Steuergerät eingreift, das Gemisch ein bischen fetter appliziert ... dann ...
Übrigens.. mit Einführung des KATS ist damals der durchschnittliche Sprittverbrauch HOCHGEGANGEN .... und das lag nicht daran dass nen motor mit KAT schlechter funktioniert hat .. sondern daran, dass vorher die Motoren eher magerer eingestellt waren (mehr Luft als Sprit) und ein Motor mit geregeltem KAT gleich viel Luft und Sprit brauchen ....
- mal wieder vom thema abgedriftet und nen roman draus gemacht -
ZitatOriginal geschrieben von miniwilli
@ miniHLHast Du schon mal (bei eingeschaltetem Licht, nur dann geht die NSL) geschaut, ob am Schalterstecker Strom ankommt?
das könnte Stunden an Suchen sparen
Manchmal si nd es die kleinen Dinge die man (auch bei der Fehlersuche) vergisst ..
nen guten und eifachen pop-up blocker ..
und wenn man seine suche eh über google macht ..stört auch die Zeile im Fenster nicht
muss die verbrennung im Auspuff stattfinden ...
aber das wollen wir ja nicht , oder ??? Selbst beim Mini ist der Auspuff so lang, dass (zumindest mit einem "standard Mini" die Temperatur am Auspuff so gering ist, dass da nix heiß wird !
Andernfalls wäre es auch etwas gefährlich direkt hinter einem Auto zu stehen ..oder ?
Bei einem Formel 1 Ausfuff sieht das schon anders aus ![]()
aber : Abgaswerte ..
ein ungeregelter KAT reduziert die Schadstoffe immer noch deutlich .. insofern könnte es Probs mit der Abgasuntersuchiung geben ..
demnach 1.Schritt.. AU Grenzwerte erfragen .. und dann schaun was man ohne KAT hinbekäme ..
ich denke eine schlechtere Schadstoffklasse .. macht vattern Staat nicht mit
also Abgasgutachten .. brauchst Du wenn du ne Abgasuntersucheung brauchst .. und das beginnt im Herbst 69..
(und da braucht man auch keine gurte hinten ..)
je nach baujahr eines Fahrzeuges musst Du bestimmte Abgasnormen erfüllen. Die Norm die Dein Fahrzeug erfüllt ist im Fahrzeugschein eingetragen ...
Demnach .. auch wenn nen ungeregelter KAT nach heutigem Stand nicht so dolle ist ... dürftest Du ohne KAT die Abgasnorm nicht erfüllen ...
Einfach wäre es .. wenn der Wagen vor Herbst 69 zugelassen ist .. dann musst du nicht zur Abgasuntersuchung °grins°
PS: ansonsten ist es halt Steuerbetrug .. fahren ohne Betriebserlaubnis .. sonst noch was ?
is Geschmackssache ..
aber .. Hilfe beim Basteln ist unerlässlich .. (und da kann der Club sicher Hilfe bieten) wenn man nen Mini neu hat (und nicht die kohle oder die lust alle 5000km in die Werkstadt)
und nen Mini Reparatur Handbuch
Ansonsten ist ja nicht jeder für den "Kleingartenverein" geboren ..
<== duckt sich ..und macht sich ganz klein ..
hab zwar keine Ahnung von Elektrik aber hingefummelt hab ich schon vieles (und nein ... ich mach keine Bastelverkabelungen ... )
vom Schalter zur Nebelschlussleuchte (einer muss ja durchgang haben ...) das Kabel durchpieben..
und zum Schalter.. wenn ich mich nicht irre, müsste da (bei eingeschlateter Zündung 14V anliegen .. wenn nicht .. Schaltplan wälzen ob da nicht noch ne Sicherung vor ist ..
das ist ne gute frage .. aber wer kann damit schon umgehen..
Ich hab schon einige E-Techniker (mit und ohne Studium) erlebt, die da genauso bekloppt dran rumgeflippert haben wie ich (es einst tat) .. Uffe Arbeit hab ich eins mit dem ich umgehen kann (das nützt mir privat nix, kann und will ich mir net leisten ![]()
mal ganz dumm fragt ..
gehören Stößelbecher und Nocke zusammen (weil sie sich eingeschliffen haben) oder warum der Austausch ?
ist das gerangel immer wer den mini nehmen darf und wer das komfortable Auto nehmen muss...
Also.. weg mit der Freundin .. alles fängt klein an ..