Vergaser ist wirklich easy.. aber auch bei den Einspritzern gehts...
Ein Ford Mechaniker sollte das locker hinbekommen (ich als Inschenör habs ja auch geschafft
Ein MiniHandbuch ist notwendig .. da steht alles drin, auch die Anzugsmomente.
Zwingend neu sein müssen : Kopfdichtung, Krümmerdichtung, beim Vergaser sollte man auch die Dichtungen tauschen.
Irgendwer hat vorgeschlagen Austauschkopf .. hmmm wenn man weiß was man bekommt ja ! (Wenn es nen alter kopf ohne Ventilsitzringen ist dann würd ich da auch nicht viel Arbeit reinstecken ...
Wenn der kopf unten ist die Kopfdichtung anschaun und mit nem Haarlineal schaun ob Kopf oder Block krumm sind.
Bei einem neuen ventil muss der Sitz nachgeschnitten werden und dann das Ventil eingeschliffen werden. Ich würd nicht alle Ventile tauschen, Ventilführungen und Schaftdichtung ... wenn du die kohle locker machen kannst ja ..
Wenn du alle Ventile ausbaust, die Ventile den Zylindern zuordnen !!!! und nicht einfach in ne kiste werfen
Was vergessen ??
Ach ja ... den koks von den anderen Ventiltellern runtermachen , wenn du sie schon ausbaust ...
UND : nen durchgebranntes ventil hat nen Grund ! Mageres Gemisch wurde schon genannt .. Falscher Zündzeitpunkt wäre aber auch denkbar !