Steuer .. ja
Zoll .. ist so ne Sache … ich meine erst ab 150€ (inkl. Versand) ..
Steuer .. ja
Zoll .. ist so ne Sache … ich meine erst ab 150€ (inkl. Versand) ..
Es ist MWSt .. ggf. Zoll .. und Dhl Gebühren..
Bei spares ist die Rechnung w/o VAT ..
Ich hatte die letzten Male nix zu meckern
Zum Thema Spares Aufkleber ..
Die Modelle variieren ggf. nach Land …
Der 35 .. ist zwar schön in D.. aber noch schöner in UK (almond green…)
Sorry .. I am confused
„Engine Warm/ hot and ilde at aroundm 12oo rpm whe cold on 1.ooo rpm„
Vergaser is set a around 1ooo rpm, ( l;eer;luf) but when engine is hot it is gettign higher aropjd 1,5oo
So first description ok … rpm decreases for hot engine idle (but still a little high .. but ok)
2nd .. 1500rpm in hot is too high .. thus fundamental error —> where does air come from
- is throttle really closed -> wire / etc ..
- worn throttle (but why only hot.. )
- secondary air from manifold gaskets
- ..
Kümmer dich mal um richtige Einstellwerte … danach mach dir über Kerzenbilder Gedanken ..,
PS ..14,2 ..wäre der richtige AFR Wert für lambda=1 .. Du fährst also tendenziell eh zu mager .. (ich weiß 14,7 liest man .. das macht es aber nicht richtiger)
Ganz explizit.. ich warne davor ..Zündung einfach auf 10grad einzustellen und loszuballern !
Danke für die schnelle Antwort.
Dann probiere ich das mal aus.
Hatte irgendwo gelesen, dass mit der scharfen Nockenwelle so viel Vorzündung benötigt wird....
Dann empfehle ich …
Nachzulesen .. und wen befragen, der ein solches Konzept erprobt hat …
Zündkurven „probieren“ und „irgendwo“ gelesen .. führt eher zum Motorsterben, denn zu Erfolg
Der Zündzeitpunkt ist auf 34° vor OT eingestellt
-> das passt so nicht ..
Für den „normalen S 1275 MK1“ wird angegeben
0..3 Grad v Ot bei 600rpm
10..14 Grad v OT bei 1600rpm
22..26 Grad vOT bei 5200rpm
28..32 Grad bei 7000rpm
Hab ich (bzw. der Vorgänger)
Es gibt die Mini Löwen in Braunschweig …
Für ganz schnelle ….
Ist bekannt, aber Danke ..
Grund ist aber Wasserschlag .. sprich Kondenswasser im Kaltstart auf die geheizte Sondenkeramik
Der Motorradunfall war mal für nen 850er gedacht …
Je nach Originalitätswunsch und Blechkasten karosserieseitig .. gibt es aber Lösungen.. der geteilte Kasten bei nem 66er Cooper S ist eigentlich gut gelöst. Bleibt das Gefummel mit dem Lüfter ..
Kühler mit Ablaufschraube macht Sinn …
Was für einen Kühlerrahmen und was für ein Karosserieblech hat der Inno ?
Wenn „geteilten Kühlerrahmen“ .. dann lies meinen Post zu dem Thema .. wenn nicht .. vergiss ihn ;-)
- passt die Zündspule (Widerstand) zur elektronischen Zündanlage
- durch Einbau der El. Zündung muss der Zündzeitpunkt angepasst werden (mit ca 8 Grad bei 1000U/min sollte er zumindest halbwegs im Leerlauf laufen .. danach kann man immernoch recherchieren was richtig ist )
- die Anordnung der Zündkabel erscheint dubios
Ich war ja leider so schlau und habe auf die elektronische Zündung umgerüstet, ohne dass das Auto in meinem Besitz jemals vorher gelaufen ist.
passt ggf. die Zündspule nicht ? Oder wurde ggf. falsch verkabelt (wenn zB vorher ein Vorwiderstand war ?)
Wie gesagt .. baugleiche Sonde funktioniert..