Für die die es interessiert.. ich bin bei der analogen Fotografie fündig geworden.
Process Timer: hier können in der kostenlosen Variante Timer- 5 Schritte programmiert werden ..über Tonsignale wird runter gezählt
Voll Version ist mit 5€ günstig
Für die die es interessiert.. ich bin bei der analogen Fotografie fündig geworden.
Process Timer: hier können in der kostenlosen Variante Timer- 5 Schritte programmiert werden ..über Tonsignale wird runter gezählt
Voll Version ist mit 5€ günstig
Mal bei sachleon nachgehakt? Der hat nen grünen MPI aufgebaut ..
Und was macht ihr .. wenn der DOC plötzlich „ok“ sagt ..?
Alleine die Anzahlung dürfte den Wert mancher Minis überschreiten, wenn er die Arbeitszeit sich auch nur halbwegs anständig vergüten lässt ..
Ich verstehe .. Optik ist die Motivation, nicht Fahrverhalten
- no-name Federn (ohne Eintragung/Gutachten)
- Federteller ist nicht verbaut (weil dann zu hoch)
- Anschlaggummis raus
.. und Schließlich.. Wissen wird „heruntergeladen“
Für mich klingt das .. nach: suche jemanden, der sich das genau anschaut und „abnimmt“. In der Kurve hast du und dein Gegenverkehr keine 2te Chance
Der federteller hat ja üblicherweise einen Sinn.. nur weil YouTube sagt man kann auch ohne .. heist es nicht, dass man es kann. Bist du dir sicher, dass Du (!) verstehst was du machst ?
Ich kenne die Konstruktion nicht, aber die Auflagefläche der Feder muss schon passen.
Ich erinnere mich bei meinem Hydrolastik mal „zu lange“ gehabt zu haben. Ich konnte die Handbremse gen Himmel ziehen ..
Jetzt ist bei der 3ten Raste gutes Bremsen ..
Tja fragt mich nicht nach Längen oder Teilenummern … eher Andreas Hohls fragen ..
Oder in Bochum
Zündkerzen???
Was war vorher drin ..was jetzt?
Die Nadel ist etwas beweglich im Kolben ..
Ich gehe davon aus ..dass der Motor mal lief .. demnach muss etwas „plötzlich“ anders sein
- Sprit in der Schwimmerkammer ?
- Kurbelgehäuse Entlüftungsschläuche abgefallen?
- Verteilerkappe nass?
- Verteiler fest ? Bei Unterbrecherkontakt Zündung Kondensator iO ?
Es fehlen Fakten ..
Vielleicht ein paar mehr Angaben zum Motor
1300er, Vergaser …
Welcher Vergaser, mechanische oder elektrische Benzinpumpe, was für ein Verteiler, Kabelbaum passend zur Zündspule?
War es ggf heute nass.. die letzten Tage trockener ?
Ich hab als Hardware nen Küchentimer 3-Fach
Ich kenne die Timer+ App
Ich kennen vom kommenden iOS die neue Timer Funktion
Allen gemeinsam:
- sie zählen nicht runter
- sie müssen einzeln gestartet werden
Ich hätte gern
- Mehrfach Timer, einstellbar auch Sekunden
- Countdown zählen
- wahlweise „Startet mit vorheriger“ , „startet nach vorheriger“ oder „startet auf Klick“
Kann PowerPoint Animation prinzipiell seit Jahren ..
Eine kostenintensive Rallye-App kommt nicht in Frage … verstellbare Systemzeit .Stoppuhr wäre natürlich auch „nice to have“
Fehler konnte auf der Rückfahrt nicht reproduziert werden ..
Ohne Panne wieder zurück.. Vergaser nehm ich mir am Wochenende vor ..
Danke Euch !
…
Gibt ja genügend Tuner, die sogar die Oberfläche mit einer Golfball Oberfläche versehen. Ziel dabei ist es die Strömungsgeschwindigkeit zu erhöhen, ohne dass sich Sprit an den glatten Kanälen niederschlägt. Zudem wirken die kleinen Verwirbelungen eben positiv auf die Vermischung von Sprit und Luft.
Ich kenn einen „Verein“ der das mal im Motorsport gemacht hat .. wir hatten das damals untersucht.. mit der ganzen Bandbreite der Motorentechnik.. Strömungsprüfstand und Einzylindermotor.. mit Luftmassenmessung, Zylinderdruckindizierung, Drehmomentmessung und Abgasanalyse ..
Ergebnis: bringt nix ..schadet aber auch nicht..
FunFact: die Dimple blieben ..obwohl aufwändig in der Fertigung
Nein immer noch Vergaserkolben klemmen …
Konnte gestern recht zuverlässig eingegrenzt werden .. behoben dann in D
Haben zumindest die Tour durch Paris mitfahren können ..
Scheint tatsächlich ein Temperatur -Zeit Problem zu sein ..
E so scheint der Vergaser zu sein.. da (ohne Luftfilter) anheben des Kolbens hilft …
Vergaser hier zerlegen traue ich mir nur im Notfall zu.. insbesondere die Grundeinstellung wieder hinbekommen. Nadelsitz könnte ich eh nicht lösten …Ich habe auch nix gescheites zum polieren (ich hab Zahncreme und Lappen )
Verteiler kommt in D dran … ich hab ja viel mit ..aber kein sprühöl ..
Zerlegen hier in Paris … wäre die Notlösung ;-)