Update ….
Es scheint der vergaserkolben zu sein.. der sich nicht sanft bewegt..
heb ich ihn an .. gehts
Zieh ich leicht den Choke .. gehts …
Ne Idee was ich machen kann ?
Update ….
Es scheint der vergaserkolben zu sein.. der sich nicht sanft bewegt..
heb ich ihn an .. gehts
Zieh ich leicht den Choke .. gehts …
Ne Idee was ich machen kann ?
Ich bin 550km Autobahn gefahren ..Tempo 110..
Beim abfahren von der Autobahn hab ich gemerkt, dass er bei niedrigen Lasten „nicht will“ … es wurde schlimmer..schließlich fast nur noch Kriechgang
Fahrzeug:
Vergaser
Kontaktzündung
Zündfunke da, aber „schwach“
Sprit ist in der Vergaserkammer.. auch sieht man im durchsichtigen Kraftstofffilter Sprit
Zündspule.. Verteilerfinger und Kappe getauscht .. keine Besserung.
Kondensator habe ich nicht dabei :-(
-> wenn jemand in Paris jemanden kennt .. der einen Kondensator hätte …
For the fuel .. in Europe we have Super with 95 Octane and it is typically recommended to run on SuperPlus 98 Octane.
Thus you could try the Octane booster
A set of BP7ES is worth a try .. but you mentioned you are happy with the colors..Diddi already recommended to work on the ignition..especially for low octane fuel
A shut off valve ..still is a good option ..
Ich glaube ….
Ich fluche lieber .. bei den Preisen …
Gestern schon .. neue Fettpresse gekauft ..
und wieder beim abschmieren gefucht und rumgesaut
- höher oktanigen Sprit testen
- Sbschaltventil einbauen (dazu gibt es das ja ….)
Die MPIs …
(Hatte nen Monza ..und nen SPi Cooper ..beide mit 1.3 und 63PS
Wichtiger ist aber der Karosserie Zustand .. da sein due MPIs leider oftmals noch schlechter als die älteren SPIs
72kW Motor …. Da musste noch was mit der Bremse machen ..
Aber 19kWh Batterie ….
Kann man dich für ‘24 eigentlich noch anmelden?
Ich fahre gerne Elektro!
(Ok .. kommt mit dem Filmausschnitt)
Warum? Weil es leise ist .. weil es Spaß macht .. je nach Auto auch Sau viel Spaß macht ..
Wenn ich Langstrecke fahre .. fahre ich auch Elektro .. warum? Weil laden lange dauern kann aber nicht muss. Ich bin kein „toll Pause machen Mensch“ und ja mit dem Verbrenner bin ich schneller.
Ich fahre gern Mini .. mit Verbrenner … denke aber über einen 2ten mit E-Umbau nach ..
Warum? Warum nicht…
Klar (für mich) ist ..wir können nicht auf Dauer mit dem Verbrennen von fossilen Resourcen weiter machen. Also .. Batterie Fahrzeug .. oder E-Fuels oder keine individuelle Mobilität ..
Der Dogmatismus mit dem EV oder E-Fuels diskutiert wird stört mich. Wenn eines soooo überlegen ist.. dann wird es der Wettbewerb der Technologien (und Subventionen) schon zeigen
Wenn jemand einen anderen wegen seinem CO2 Verhalten Meinung oder Ansichten belehren oder kritisieren möchte,sollte selber kein altes Auto ohne Kat usw.fahren.
Das ist technologischer Unsinn … (wie so manches in diesem Faden)
KAT reduziert Schadstoffe NOx , HC und CO und hat in erster Näherung nix mit CO2 zu tun.. vielmehr ist das weiterfahren eines alten Wagens in Bezug auf CO2 günstig, da weder Herstellung noch Recycling anfallen.
Dennoch macht ein KAT aus Umweltsicht Sinn, nicht jedoch für CO2
Bodenblech Beifahrerseite ggf
Und ich dachte .. die Frau soll gegen den Wagen getauscht werden
Diesel scheint bei dir bevorzugt zu sein ..
Der Retrotrip will wieder zusammengebaut werden. Leider hat jemand versucht die Torx Schrauben mit Innensechskant zu öffnen..
M3 ist zu klein M4 zu groß ..also?
4 Stck ca 10cm schaftlänge ..Torx Silber (imbued geht auch).
Gern noch 1* Kreutzschlitz schwarz ebenfalls ca 10cm Schaftlänge
..needs some attention
..unverbastelter Originalzustand
Das Innere ist doch eh separat ? Dann könnte man den Rahmen locker im 3d Drucker drucken 🤷♂️
Nein ist ein Teil …. Denke ich
Brantz ist schnell und freundlich ..PPE
Polyphenylene oxide