Hat wer (zufällig) das Set „rumliegen“….
Beiträge von lüdder
-
-
Und schon mal die vordere Führung überarbeitet ?
Um 17/18 zu probieren muss der Schalthals raus ?
-
-
Moin ..
Mein Schaltknüppel vom Schalthalsgetriebe rasselt .. nicht bei jeder Last ..aber fast immer. Ist irgendwas Selbstgeschweisstes vom Vorbesitzer ..
Gefühlt besser, wenn ich den Schalthebel etwas nach unten drücke.
Die Kuststoffbuchse im Hals wurde schon ersetzt .. fest angeschraubt ist das Ganze auch
Ideen??
- Feder aufweiten für mehr Vorspannung?
- anderen Schaltknüppel?
- Unterlegscheibe friemeln um Vorspannung zu erhöhen ?
Schaltknauf auf Schaltstange ist fest ..aber irgendwas könnte auch darin rasseln
-
Nicht heute ..sondern gestern schon ..
Spontane Ausfahrt in den Schwanzwald.. dort auf Anweisung von Jessika und Andreas asphaltierte Feldwege erkundet. Viel Spaß gehabt, viel gelernt.. und was zum abstauben mit nach Hause genommen.
Danke für die Organisation (und gleich etwas Werbung machen.. wer an Orie Spaß hat oder neugierig ist ist da gut aufgehoben)
Ach ja .. heute zurückgekommen -passt ja doch hier rein :-) -
Insgesamt ca 650km .. problemloses Mini fahren
-
So fängt jedes low budget Projekt an ..
-
Kann geschlossen werden,
Dank an Bernhard!
-
Hast du auch noch einen (oder zwei) Lampenring(e) mit der Messing Niet ?
-
Ich hab noch keine Ahnung WIE ich es mache ..
im Ersten Schritt ..
2 Stoppuhren „draufspaxen“ . Wenn das ok vom Handling war .. überleg ich mir was schönes..
Ggf schneide ich auch den Bezug auf, Klebe mir was aus schwarzem Stoff zusammen und Space die Uhren drauf.
Du siehst ..ich hab keinen Plan :-)
Demnach .. richtig schlechte sind richtig gut :-)
Preis mit Versand ?
-
Ich benötige eine Sonnenblende Beifahrerseite für den MK II. Dort ist eine mit Metallbügeln verbaut….
Zustand gebrauchsfertig .. nicht zwangsläufig schön.
-
Der Adapter zur Nabe ist Alu .. selbst gedreht / drehen lassen und poliert genau so wollte ich es haben .. und hab es nicht von der Stange ….
-
-
-
Ich würde es zunächst als Schönheitsfehler betrachten … ohne nennenswerten Einfluss auf die Leistung. K&Ns sollten aber gereinigt und mit Flüssigkeit beträufelt werden .,.
-
Ich wollte die Stoppuhr .. auf die Oberseite tackern .. so dass man sie nutzt wenn „ Sonnenblende unten“
Bremspedal … hmmm war schon immer so … Ich schaue es mir mal an ..danke
„Mit Metallbügel“ .. nun es muss an die vorhandenen Aufnahmen passen .. ich dachte daran die Sonnenblende durch eine aus Holz zu ersetzen … dann kann man dranspaxen was benötigt wird ..
Derzeit ist ja alles „zum Testen“ ..schön machen kommt später ..
-
Zwischenstand … gute 1100km später .. hällt
Fahrzeugintegration abgeschlossen ..
das Branz Zusatzddisplay (links) ist cool aber ein Design-Desaster… Kabel und ein/Ausschalter auf der Hinterseite …. Und Umschaltknopf oben … keine Befestigungspunkte.. Branz sagt auf Nachfrage ..Klettband ans Armaturenbrett.. oder Extra Halter für 39£ ..
Der Handyhalter Beifahrer ist ans Holzbrett geschraubt / geklebt .. für Timer oder Timerapp
Ein/Ausbau in < 5 Minuten
Stoppuhren .. hmm ich dachte tatsächlich an die Sonnenblende … hat einer eine rumliegen .. ansonsten ..werden die ans Klemmbrett .. gebastelt
Übrigens gilt wie immer ..Mangelnde Kompetenz wird mit Technikeinsatz kompensiert…
-
Ja oder
Vordersitzgurt 3-Punkt Automatik 30 er Seilschloss, 57,50 €www.safety-belt.deOder
Grammer Sitze | Grammer Ersatzteile | Gorilla Onlineshop, 33,40 €Große Auswahl ✓ Online Bestellen ✓ Telefonische Beratung ✓ Für Traktoren Baumaschinen Gabelstapler LKW ➤ Jetzt günstig kaufenfahrersitze.deDemnach von 30€ ….
-
Die Gurte ..vom Cabrio könnten mal neu
Gibt es Empfehlungen?
Original waren keine verbaut .. Modell der derzeitigen unbekannt
-
Also ..Faxe (das dürfte Austin’s Koch sein) wäre ein hier im Forum bekannter Motorenbauer (ich hab noch keinen Motor von ihm .. wohl aber schon Teile von ihm bezogen)
Andreas .. hat einen immensen Wissenschatz ..aber sein Geschäft verkauft…
Alleine eine Nocke zu kaufen .. führt ggf zu Enttäuschung … sorry für die Des-Illusionierung ..
-
Ein geregelter Kat .. bringt für die Umwelt RICHTIG was.. sowohl CO, HC und Stickoxide werden Reduziert (> 95%). Auch der Verbrauch passt (da man eh eher fett für Leistung fährt).
Nachteil: Leistung ..ist etwas niedriger