Beiträge von lüdder

Bier und Chips ? Aber damit ist dem TE nicht geholfen.

Eine gemeinsame (?) meinung ist, dass der Freeflow (aus dem "Stage 1" Kit eine vielseits erprobte und "einfach dranzuschraubende" Variante ist.

Hot hatte auch schon angedeutet, dass der LCB oft nicht empfohlen wird, Andreas schließt ihn gänzlich aus. Die Meinungen sind im Forum bekannt und müssen nicht erneut kommentiert werden.

Dass der LCB bei einigen läuft ist auch bekannt.

Dennoch ist die Frage der Empfehlung eine andere. Ich würde auch den Freeflow empfehlen, insbesondere mit einer erprobten Konfiguration aus Ansaugbrücke, Filter und Nadel. Hier hat der - offensichtlich noch wenig 1000er Mini erfahrene Themenersteller die beste Empfehlung.

Pat, wenn Du direkt den LCB empfielst, dann bitte auch mit Kombination aus Brücke, Vergaser, Filter und Nadel ... Nur so wäre dem Themenersteller geholfen, oder?

PS bei mir läuft der LCB auch, auch gut .. aber es war auch rumgespiele.. Probieren, Nadel tauschen, Vergasereinstellungen testen. ICH würde bei einem anstehenden Krümmertausch auf den Freeflow wechseln.

lüdder:
    Hatte eigentlich auch nur Dein Portemonnaie im Sinn... ;)

Viele Grüße
    Michael

Och meiner Geldbörse geht es gut. :D

Und ich weiß wieviel Geld man schon in einen 08/15 Mini (=> mein Cabrio) versenken kann, um ihn zu renovieren (=> von Grund auf neu aufzubauen), eine fachgerechte Restauration (sei es Zustand "neu" oder "fahrbereite Patina") wird einen ordentlichen zusätzlichen Batzen verschlingen.

miniforfun jeder hat seine Spielwiese ... die einen stehen auf 59'er Minis die anderen auf extremen Leichtbau. Beides ist für Außenstehende "ziemlich bekloppt".

Aber: Ich vermute mal, ich hätte damals den Mini kaufen sollen .... und ihn nun verticken. Aber das ist irgendwie nicht mein Ding.

das ist Quatsch !

Der wagen ist ziemlich komplett ... sprich alle kritischen Teile die das Baujahr ausmachen sind vorhanden. Es gab - von Leuten die sich mit 59er Minis auskennen - ein klares JA, ist interessant.

Jedem sollte klar sein, dass eine Restauration nochmals mehr als die Kaufsumme verschlingen wird. Allerdings gibt es nicht so viele noch ältere Minis.

und da ist er wieder .....

der wurde von 2(?) Jahren verkauft ... Ich hab damals wirklich überlegt zuzuschlagen und viel mit Stefan (Nord) geschrieben (so viele Experten für ganz frühe minis gibt es ja auch nicht) ... Der Preis damals war völlig in Ordnung (ich muss mal nachschauen, aber es waren so um die 11000€)

Die Vernunft hat aber gesiegt ..

Ich bin gerad erst vor 2 Wochen über die zusätzlichen Fotos gestolpert.

eine anscheinend ehrliche Beschreibung ist kein gutes verkaufsargument...

"Kleinere Schönheitsfehler und Roststellen sind vorhanden. ...Zustand würde ich mit 2-3 bewerten. " und die aufgerufenen 11500€ schrecken schon etwas ab

der Olli hier im Forum hatte Schwierigkeiten seinen komplett neu restaurierten Traveler für 10000€ an den Mann zu brigen

Aber .... schöööön ist er :D

Anscheinend handelt es sich um einen

- Vergaser Mini
    - Mit Unterbrecherkontakt (der TE redet vom Kondensator ...)

Dann bliebe zu klären was es genau für ein Motor mit welchem Vergaser und welchem Verteiler es sich handelt.
    Was sind an Schrauberkenntnissen und Ersatzteilen vorhanden?

Und wo befindest du Dich gerade .. (sind Ersatzteile überhaupt zu bekommen)

Schließlich ... bist Du ADAC-Plus Mitglied ?

Da mein Mini mit 4 Hydros läuft .... suche ich nicht auf Teufel komm raus. Dennoch war die Anfrage ernst gemeint.

Ferner kann ich auch gut selbst entscheiden ob und bei wem ich kaufe.

Und: Wenn Ihr (auch) welche sucht.. ja dann macht doch nen Thread auf ..und benutzt nicht meinen.