Beiträge von lüdder

nett war es....

wir hatten ein etwas kleineres Zelt mit ... so dass auch das maue Wetter am Samstag kein Problem war.
    Wir hatten Glück und im trockenen auf- und wieder abgebaut.

Toll waren Kinderbetreuung und eine gute Idee war die Schrauberhalle

Rückfahrt war allerdings .... eine Herausforderung. Besten Dank an die beiden netten Herren in dem blau-weißen Wagen. In dem Fall wirklich freundlich und hilfsbereit. (ich musste nachts um 12:00 noch eine kleine elektrische Schrauberpause einlegen).

Hallo,

eine kurze (?) Frage zum Thema Licht bei einem MK II (Bj. 69)
    (Schalterleiste mit Choke, Scheibenwischer, Zündschloss, Lichtschalter, Heizung)

Wenn ich auf Standlicht gehe, dann hab ich vorne schwaches licht, hinten Rücklicht, und Kennzeichenbeleuchtung.

Wenn ich auf Fahrtlicht gehe, dann ist hinten "tot".
    Ist es richtig, dass bei Stellung Fahrtlicht zusätzlich auch "Standlicht" aktiv ist?

Die Verkabelung am Lichtschalter hat "rot" für Standlicht, "blau" für Fahrtlicht sowie "braun -XXX" direkt vom Spannungsregler als 12V.

Ist es richtig, dass das Licht keinerlei Sicherung hat?

Mein Problem (auf dem IMM) war/ist dass ich einen Kurzschluss vom blauen Kabelstecker am Lichtschalter zur Karosserie hatte. Folge: Ein Kontakt am Spannungsregler brennt durch, 12V am Mini sind tot. Ich hab nun eine Sicherung im Kabel vom Spannungsregler zum Lichtschalter (derzeit mit 15A). Den Lichtschalter werd ich die Tage noch tauschen.

Danke und Gruß

den Familenbomber zusätzlich mit .... (=> wir haben Platz)

aber das ist nicht die Frage.

Kann man auf dem Platz (irgendwo) nen Wasserkocher (mit deutschem Stecker) anschmeißen?

Danke und Gruß

und ...

es wäre schlimm, wenn jeder Mini gleich aussehen würde. Jeder so wie er mag.

Als ich den Mini restauriert (renoviert) hatte .. wurde mir auch vorgeschlagen wieder ein Dach drauf zu schweißen.. um ihn orischinal zu machen. Ich hab ihn so (naja halt mit den Weller - übrigens auch in Wagenfarbe- und in racing green) gekauft. MIR gefällt er so.

Also... Bier trinken und uns über die unterschiedlichen Geschmäcker freuen

wenn ich den (b)Flitzer von Gregor sehe
    Faxe mit dem neuen Cooper S anreisen sollte
    Und bobo auch in Hochglanz kommt ....

Brauch ich das Cabrio gar nicht erst zu waschen :D

brauch ich auch

werde aber schon morgends früh losfahren

=> Zelt für 6 Personen

Zur not kannst Du in unserem Vorzelt pennen - wenn da nciht der mini drin steht

Aber nen grooooßen Platz ... such ich auch

Grunert, ja sicher!

Habe soeben mal die Zollbestimmungen gelesen, 2 Liter Bier als Einfuhr ist etwas wenig. Werden am letzten Supermarkt vor dem Gelände wohl mal einkaufen gehen.
    Kann mir einer mal sagen welche Einkaufsmöglichkeit kurz vor dem Gelände ist.

Mathias

mathias auf der IMM homepage gab es ne Liste mit Shops .. Da war auch Delikatessen Albrecht dabei

http://www.imm2011.ch/index.php?opti…emid=69&lang=en

Bier gibt es auch auf dem IMM aber Franken .... brauch ich noch ...

Moin,

bei den Fensteröffnern gibt es die "herkömmliche" Plastik Variante und eine Variante aus Metall

=> Suche die Variante aus Metall, nen ganzen Satz

Frage:
    1.) Passen die 1:1 oder gibt es Besonderheiten hinsichtlich Bohrungen im Glas ...
    2.) Bei welchen Varianten gab es die "serienmäßig"

es ist Regen angesagt

1.) Zelten ? Im Regen ? Hmmm
    2.) Hotel?
    3.) zu Hause bleiben
    4.) Tagesausflug draus machen

Im Mini ohne Kinder ... Im Familienbomber mit Kindern ...

Fragen über Fragen

ich hab heute die Seile getauscht :madgo:

Tatsächlich sind die GVC1021 um ca 2cm kürzer als die herkömmlichen Handbremsseile

=> Hätte mir viel Ärger und Diskussionen bei der HU erspart .. Jetzt kann man die Bremse auch vernünftig einstellen

was macht Ihr ?

Der Familienbomber wird Autobahn fahren .. ich überleg mit dem Mini aber Landstraße .... Lohnt das?

Werd von Freiburg aus kommen

Wunderbar ... danke.. Vorwiderstand bleibt

und .... es ist kein Kabel zur Startanhebung vorhanden

(und deshalb .. benötige ich den Vorwiderstand dauerhaft, wenn ich meine verstaubten Vorlesungskenntnisse zum Thema Startanhebnung richtig aus dem Hinterkopf vorgekramt hab