Beiträge von lüdder

bei der Suche nach unterschiedlichen Federn für Hydrolastik (hinten) bin ich auf

GVC1021 Handbrake Cable for Hydrolastik gestoßen

Wie unterscheidet es sich von anderen Seilzügen (2-teilige vom Handbremsgriff aus)

Hintergrund: Meine jetzigen Seile scheinen etwas zu lang zu sein...

zunächst... wenn ich den mini vorne HÖHER setze (mit Unterlegscheiben) wird er hinten eh tiefer kommen (Hydrolastik)

Die Federn hinten habe ich als recht "weich" in Erinnerung (Zusammenbau ist aber schon ein paar Jahre her)

=> Gibt es Federn für hinten mit unterschiedlichen Federkräften?

=> Wenn unterlegen vorne ... wer kennt das Übersetzungsverhältnis für Hydrolastik (und wo muss ich unterlegen) und welche Geometrieb (Außendurchmesser / Innendurchmesser oder Teilenummer ...

moin,

Hydrolastik ..ist schon nett ..aber ...

Ich möchte meinen Mini
    - vorne ~1.5 .. 2 cm HÖHER
    - hinten ~1,5cm NIEDRIGER

Vorne und hinten sind miteinander gekoppelt, demnach einfach mehr Flüssigkeit drauf pumpen geht nicht

Kann ich - wenn ja wie - über Unterlegscheiben (wenn ja wo) die Höhe von vorne und hinten einstellen?

selbst mit unserem alten DSL2000 war VoIP problemlos machbar

Sind bei 1&1 und es gibt hinsichtlich VoIP keinerlei Probleme. Verfügbarkeit und Qualität ist iO.

Service ? (Was ist das ...) Aber wenn es erst mal läuft.. dann läuft es bei uns zuverlässig.

Hatten ein Problem mit DSL und der neuesten FritzBox (Firmwareupdate war notwendig.. MiniForum hat geholfen .. 1&1 "Hotline" brauchte 2 Tage bis zum Rückruf

Was noch nicht funktioniert ist ... die Festnetz-Flatrate (VoIP) über das iphone in einem fremden WLAN Netz zu nutzen. Zu Hause funktioniert es (über nen Fritz App). Sipgate etc. aus einem fremden WLAN Netz geht dagegen nicht (scheint aber ein übliches 1&! Problem zu sein. Es ist uns auch nur zu 2% wichtig..

Stand war schon:

- Kennwood Verstärker ist im Kofferrraum
    - Klinke auf Chinch Kabel liegt von vorne zum Verstärker
    - 12V Steckdose unter der offenen Ablage rechts neben dem Tacho
    - in die Steckdose integriert habe ich einen Schalter für die Remote Leitung

Ziel war:
    TomTom Car Kit zu verwenden

Problem1:
    Wird der Chinch Ausgang von Car Kit verwendet, so ist dieser Ausgang nicht vom iphone Lautstärke regelbar => Mist
    Abhilfe:
    Var 1: "Wohnzimmer USB Dock" probieren. Ich vermute aber das gleiche Problem, dass auch der Klinken Ausgang nicht regelbar ist.
    Var 2: 12V auf USB und dann iphone über ein std. iphone Ladekabel laden, Ton über Klinge am iphone.

Problem 2:
    Knacken während der Fahrt. Ein deutliches Störknacken in den Lautsprechern.
    Es kommt eindeutig über die Klinge auf Chinch Leitung (ich hab sie am Verstärker abgezogen ..bin gefahren => kein Knacken. ich wollte ausschließen, dass das Problem an der Spannungsversorgung liegt). Verwendet wird ein Oelbach Kabel .. sollte also von der Schirmung passen. Aber Kabel liegt parallel zum Kabelbaum nach hinten, sicher nicht optimal.

Abhilfe ? Keine Ahnung. Kabel anders verlegen ? Gibt es Entstörsätze ?

wenn Du mir sagst ..wie ich da ran komme .. gerne :D

Ich bin Elektrik Laie .. kann zwar Löten .. aber traue mir nicht zu das Car Kit zu zerlegen um dann auch noch den richtigen Pin zu finden

iphone 4 + car kit funzt im Familienwagen gut ..

Cabrio offen ... da bin ich gespannt auf das Freisprechen

hätte ... man noch nicht mal ein Tagesticket nehmen müssen .... man wäre auch so reingekommen

Puhhh was ärgerlich :rolleyes:

Also.. drauf ankommen lassen .. und gar nix zahlen. Oder einfach über den Zaun klettern (und dann Dosenbier aus Deutschland im Rucksack)

Ende der Ironie!

=> Frau war mit 2 Kindern im Hotel.. ich mit der Dritten zelten. Alle waren angemeldet.. ist doch selbstverständlich.

PS: wir streben keine Pokalverteidigung an :D
    https://www.mini-forum.de/showpost.php?p…3&postcount=864

welche Radios gibt es , in die man(n) ein iphone stecken kann ....

Status ist:

- Kennwood Verstärker ist im Kofferraum verbaut
    - Klinke auf Chinch Kabel sowie Remote-Kabel sind verlegt

=> Klinke in iphone und Musik funzt ... ich möchte aber zusätzlich iphone Laden und anständig befestigen... außerdem liegt das Remote Kabel auf Klemme 15... damit ist der verstärker dauerhjaft an, auch wenn keine musik kommt.

- 12V Steckdose ist unter dem Armaturenbrett (modifizierte Dose mit Ein-Ausschalter für Remote-Kabel und 12V Steckdose)

Leider habe ich (Trottel) eine 12mm Steckdose und keine Zigarettenanzünder Dose gekauft. Daher muss ich das Thema 12V für TomTom Car Kit noch angehen.

Plan ist: USB KFZ Ladekabel nehmen und mit einem 12mm Stecker zusammenfriemeln (12mm auf USB Kabel gibt es auch in "neu" .. aber für ~25€ :rolleyes:)

Probleme sind zusätzlich noch:

- Remote über Schalter => erledigt
    - Knacken in den lautsprechern, auch wenn KEIN iphone angeschlossen ist
    => Masse überprüfen
    => Chinch Kabel abziehen (Test ob über 12V oder Signal gestört wird)

Mercedestribüne? Bin gleich da:confused:

Okay, wird noch bis Mittag dauern, aber dann fahre ich auch mal wieder Hockenheim:)

Bis später...
    Faxe

those were the times....

das war noch die F1-Zeit (inkl. Karten vom Arbeitgeber..)
    Wenn es nach meiner Tochter (ehm Töchter) geht ... müssten wir am Sa oder Sonntag nach Hockenheim :rolleyes:
    Aber .. mehr als 30 Minuten werden die das auch nicht spannend finden (3 und 5 Jahre)

und meine Frau....

die pennt beim F1 Rennen ein ... das Motorengeräusch sei so angenehm einschläfernd...

Das nenn ich UMC Standard für eine Schlafstätte ... Mercedestribüne :D

Hi Andreas,
    danke für deine Antwort.
    Bei meiner Motorhaube war irgendwas rundes drin.
    Der Chromring ist noch dran, aber ohne Emblem.

http://img195.imageshack.us/i/img1383ky.jpg/[/IMG]

P.S.: An der Hecktür ist ein Emblem "MINI IMA"

Das abgebildete Emblem ist der Morris Stier .. Ist 3-Teilig. Chromring, Plexiglasdeckel und inneres Emblem (orange, blau silber..)

Gibt es neu wohl nicht mehr zu kaufen ... Foto kann ich bei Bedarf machen

und sonstige Roststellen beseitigt...

=> das würde mich wundern

Nach der Beschreibung hat(te) der mini Rost.. demnach ganz genau prüfen
    - was wurde gemacht
    - wer hat es gemacht
    und von einem Mini erfahrenen begutachten lassen ob er wirklich so rostfrei ist ...

zum Mini:

Bj 69 mit Gleichstrom Lichtmaschine
    http://www.minispares.com/Product.aspx?t…id=33537&title=
    mit Spannungsregler
    http://www.minispares.com/Product.aspx?t…id=32951&title=

zum Problem:

Mini gestarten und aus der Garage gefahren. Licht eingeschaltet, Qualm aus der Schalterleiste (mit Zündschloss und Lichtschalter). Motor geht aus. Mini startet nicht mehr.

Zur Fehlersuche:

Schalterleiste ausgebaut, es liegen keine 12V an Zündschloss und Lichtschalter an (braun-blaues Kabel vom Spannungsregler). Kabel hat aber Durchgang.

Am Spannunsgregler liegen 12V an (braunes Kabel vom Magnetschalter).

Gem. Haynes soll man zum Einstellen des Spannungsreglers die Kontakte A1- und A (braun bzw. braun-blau) abziehen und mit einem kurzen Kabel überbrücken und dann den Motor starten.

=> 12V liegen am Zündschloss und Lichtschalter an, der Motor startet (Licht hab ich nicht überprüft, da ich hier den Fehler vermute)

=> Ich vermute das Problem im Spannungsregler

Fragen:

- Ist es richtig, dass normalerweise die Kontakte A1 und A Durchgang haben und somit dauerhaft 12V am braun-blauen Kabel anliegen (müsste ja.. wie soll sonst das Zündschloss 12V bekommen?
    - Wie funktioniert eigentlich der Spannungswandler?
    - Warum sind die kontakte A1 und A überhaupt getrennt ?
    - Wie kann ich den Spannungswandler einstellen um 12V am braun-blauen Kabel zu haben ?

und bei mir fliegt der Kat raus , dann verbraucht die Karre nämlich weniger!!!

ja ne ist klar.. warum sollte die "Karre" weniger verbrauchen ? Aufgrund des "verringerten" Abgasgegendruckes? Vergiss es !

Wenn Du das emisch anpasst .. (Lambda 1,1 ... 1,2) .. dann ja .. aber vergiss Zündung nicht ... und sorg dafür .. dass du bei hohen Lasten fett genug bist. Ach ne .. Du hast ja nen SPI ... da regelt die Lamda Sonde eh auf Lambda = 1
    => aus der Traum vom geringen Verbrauch (ausser Du fährst dauerhaft Vollast und nenndrehzahl auf der Autobahn .. da magst Du nen (kleinen) Vorteil in der Nennleistung haben