Beiträge von lüdder

sportivere Ausfahrten
    vorwiegend Alpen ..

das klingt für mich eher nach einem 1300er Vergaser Modell (einen späten Vergaser Cooper Bj. um 90 ..)

12 Zoll wäre in dem Fall zu empfehlen (es gibt keine (kaum) 10Zoll Winterreifen) und offensichtlich soll euer Mini sowohl im Sommer als auch im Winter eine gute Figur machen.

Gruß aus Wiesbaden

Hallo Dougie,

MP3 / Ipod etc an alte (insbesondere klassisch aussehende) Radios anzuschließen .. interessiert mich auch ..

König Klassik liefert "Adapterkabel für MP3 ..) iich weiß aber nicht wie die an klassische Radios angeschlossen werden ..

http://www.koenigs-klassik-radios.de/autoradios/vol…b-1967/a-12100/

Welche Alternativen gibt es denn einen ipod (iphone) zu betreiben? Ein glänzend neues Autoradio passt nicht in den Klassiker, das Becker Navi im Retro Look ist mit >1000€ auch nicht nen Schnäppchen..

Für mich persönlich (!) würde auch ein ipod / iphone ohne Radio (nur Anschluss an einen Verstärker - z.B. die von Dir propagierten Kennwood -)reichen ...

Kannst Du Alternativen für die "Originalitätsfetischisten" vorschlagen?

a) Es findet sich jemand der deine Motorkonfiguration schon mal abgestimmt hat
    => abtelefonieren der Verdächtigen... und vermutlich gegen Bares erwerben
    Bleibt zu klären:
    => Gibt es einen passenden Verteiler ja/nein ?
    => Ich hab nach der 123 ignition gegoogelt .. es gibt wohl ne Version, bei der man selbst Kurven ablegen kann ... (nicht selbst getestet!)

b) Prüfstandsabstimmung hinsichtlich Leistung und Klopfen
    => Nach Leistungsmessung und Gehöhr (für Minis wohl eher üblich)
    => Mittels Zylinderdruckaufnehmer (teuer aber gut)

und auch hier .. die üblichen Verdächtigen anrufen und nach bekannter Maßen qualifizierten Prüfständen + Personal fragen

=> Dann wie unter a) nach Hardware suchen

Stihmmmmt, für nötige Schnappschüsse kann man sie gebrauchen... Z.B. an 'ner Ossi-Tanke :D Sowas würd' man hier niemals finden.... :D

wie alt ist das Bild ?? Gibt es bei Euch noch ROZ91 (nannte man früher auch Normalbenzin) ...

Ich musste früher immer die Marken für 0.5l einwerfen .. dann mit dem Hebel pumpen .... Ich glaube, man konnte wählen ..zwischen 1:25 und 1:50 ...

http://www.youtube.com/watch?v=KxnGBHfF_7s

Ja ... im Osten war alles besser :eek:

moin,

ich hab gestern Pfosten (genau gesagt H-Träger) einbetoniert, so weit ok. Das Wetter ist kalt und regnerisch .. => keine guten Bedingungen für Aushärten..

Der Beton ist "fest" aber nicht ausgehärtet.

Ich möchte nun über den Beton eine Schicht Kies / Splitt einbringen um die ausgehobene Stelle wieder zu verschließen.

=> Kann ich das jetzt schon machen, oder muss ich ein paar Tage warten, bis der Beton ganz ausgehärtet ist?

Baujahr: 1992

Modell / Sondermodell: Cooper

Laufleistung km: XXX

TÜV / AU: XXX

Motor / PS: 63 SPI

Farbe: grün metallic

Beschreibung: heute gelesen im Wiesbadener Kurier (ist nicht (!) mein Auto)..

Fz. ist restauriert, Teilleder, 2.te Hand, 4 Winterreifen

Mängel / Rost:

Standort PLZ: vermutlich Raum Wiesbaden

Preisvorstellung: 3950

Kontaktinfos: per PN an mich, ich gebe dann die Tel. weiter

Bilder: im Wiesbadener Kurier ;)

Nochmals: Es ist NICHT mein Auto, ich kenne den Verkäufer nicht und ich kenne auch das Auto nicht

PS: Und dann ist da noch ein Flieder farbener Mini im Kurier ... Bj. 97, 91 tkm ohne Preisangabe. Bild schaut nach Händler aus

oder hochglanzverdichtet ;)

finde gerade nur keine firma die keramikbeschichtet denn dann könnte ich sowohl kolbenrinnge wie auch zylinderwand beschichten lassen ;)

ps war heute den ganzen tag unterwegs erst 2 prüfungen gefahrendann beim orthopädigeschäft schienen anschauen dann theo machen ;)

morgen bin ich aber von 13.30 bis 16.30 zuhause ;)

grüßle lars

aufgrund des Wäremübergangs, quasi als "Isolator" ?
    => vergiss es ...

Du gibst einen Ort an..den man nicht zwangsläufig kennt

=> der Leder soll googlen wo das liegt?

Du gibst keinerlei Informationen über die Änderungen am Motor an...

=> der Leser soll ratenob es nun ein 16V, ein Turbo, ein Vergaser oder MPI ist

Warum sollte der Leser das machen?

Danke erst einmal Bandit.. Die HomeServer variante ..ist ja .... üppig :eek:

Vorab: Wer von den Apple Usern hat ne Time Capsule am laufen .. => PN

Also... dort wo wir die Laptops betreiben ..ist zu 99% kein Lan Kabel. Und fliegend durch die Wohnung . darauf habe ich keine Lust (räumt eh keiner weg). Demnach bleibt nur WLAN

Die Lösung Time Capsule (n-Standard auf beiden Frequenzen) mit integrierter Platte könnte demnach eine (mal wieder teure Apple) Lösung sein.

Dann müsste ich doch nur die Time Capsule an die bestehende Fritzbox über Lan Kabel anschließen... WLAN der Fritzbox ausschalten und WLAN der Time Capsule nutzen ... oder ?

Hallo,

ich bin am überlegen das Heimnetzwerk zu optimieren..

Derzeit sind 2 Laptops (beides MacBook Pro) über WLAN eingebunden (WLAN n-Standard möglich), Drucker wird lokal mit dem Laptop verbunden
    Router ist eine Fritzbox 7170 (kann nur g-Standard)
    Datensicherung erfolgt derzeit über eine lokale USB Festplatte
    DSL Anschluss ist 2000er

Und nun die Fragen:
    Um die max. Geschwindigkeit der Netzwerkkarten (n-Std.) nutzen zu können, welchen Anschluss würden wir benötigen?

Lösungsmöglichkeiten:
    1.) Wechsel des DSL Vertrags und Wechsel der Fritzbox ..
    => Kosten Fritzbox 99€ + X€ für USB Festplatte

2.) Wechsel des DSL Vertrags und Anschluss der Apple Time Capsule (n-Std. + 1TB oder 2TB Festplatte) an bestehender Fritzbox (über LAN Kabel, und den WLAN Router der Fritzbox ausschalten => geht das so ?)
    => Kosten 269€ für 1TB Version / 449€ für 2TB Version

Damit sind wir auch schon bei der nächsten Frage ..
    Datensicherung / Datenabgleich beider Laptops

Das Vorgehen "lokale USB Festplatte zur Datensicherung" wird nur unregelmäßig genutzt. Was wäre zweckmäßiger: USB Festplatte an Fritzbox oder die Apple Festplatte mit integriertem WLAN Router?

Und .. wie kann ich Daten zwischen den beiden Rechnern abgleichen? (Vorträge und Fotos (im iPhoto))

Weitere Fragen ... bestimmt

zu Astra HD+ kann ich wenig sagen...

aber den Unterschied HD zu digital oder analog ist immens !

Und je größer die Glotze... und je näher man(n) dran sitzt desto größer ist der Einfluss...

Kannst Du HD-Programme frei empfangen? (im Kabelnetz sind z.B. die öff. rechtlichen frei ... Dann entscheiden ob es DIR was bringt...

Ich persönlich genieße HD .. bin aber nicht bereit für die privaten zusätzlich Geld auszugeben (wobei man deutlich mehr Geld für deutlich größeren Mist ausgibt ...)

danke für die Rückmeldung bzgl. skype...

=> hmmmm ein Argument gegen das iphone ... und nur die Glaskugel kann einem Antworten ob es je gehen wird

Facetimes.. schon merkwürdig.. dass es nicht zwischen iphone und mac geht :headshk: Wäre eine Alternative!

Sehr schade... mit der Rückmeldung von Quizzer bzgl. SIP und WLAN .. wäre das iphone eine geniale Lösung, aber das Thema Videotelefonie ist noch offen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit WLAN fähigen Handys zu Hause den Voice over IP Zugang zum telefonieren zu nutzen?

Konkret: Zu Hause haben wir 1&1 mit Telefon und Internet Flat (und FritzBox 7170). Derzeit nutze ich ein Samsung i900 Omnia. Zu Hause erkennt das Handy das WLAN Netz und würde über dieses Internet aufrufen (wenn man es denn zu Hause nutzen würde).

Gibt es ne Möglichkeit zu Hause die Telefon Flat (VoIP) mit dem Handy zu nutzen?

Ich denke gerade über ein Iphone 4 nach ..... Mit dem ginge zumindest Skype Videotelefonie über WLAN (Videotelefonie ist für uns gelegentlich wichtig => 3 Kinder .... )

man wechselt nicht erst Sensoren um danach einen (halben) kleinen Service durchzuführen :headshk:

Zum kleinen Service gehört neben Ölwechsel (und abschmieren) auch das Ventilspiel kontrollieren ggf. einstellen ...

Was ist mit Zündkabeln... wie alt sind die ?

Ferner Suchfunktion zum Thema Massekabel im Kabelbaum bemühen ..

Aber der eigentliche Tipp: Motordiagnose durchführen lassen!