Beiträge von lüdder

Moin...

ich bin dann mal für 2 Wochen auf Dienstreise ... mein Windoof Laptop (Compaq 8510W) sollte eigentlich WLAN haben .. aber zumindest zu hause bekomme ich kein Netzwerk angezeigt. Auch leuchtet die WLAN Kontrolldiode nur kurz beim hochfahren, nicht jedoch wenn der Rechner nach einem WLAN Netzwerk sucht.

Im Device Manager ist unter Network Adapters kein Problem feststellbar, "wireless ist auf "on".

Kann ich mein Smartphone (Samsung I900 Omnia) welches Wlan hat (und auch Netzwerke findet) quasi als WLAN Empfänger nutzen und über USB an das Laptop hängen? Was muss ich dann einstellen ?

Nach Rücksprache mit Carlos .. starte ich eine Sammlung an Einzelinteressen

Dazu (und nur so)

Bitte PN mit Interesse an welchem Emblem und E-Mail Addy an mich

Wenn möglich bereits mit einem link zu einem Teilelieferanten nach dem "Neu-Preis",und einer Preisvorstellung.

Ich werde dann eine Excel Liste mit den Wünschen erstellen und versuchen realistische Einzelpreise zu ermitteln. Die Liste wird an alle gehen, die sich mit Mail Addy gemeldet haben. Sollten es halbwegs hinkommen (!)... dann bestelle ich bei Carlos und kümmere mich um den Versand an Euch ..

kann ich empfehlen...

Habe die ohne Lehnenverstellung drin.. dafür mit Konsole .. :thumpsup:

gibt es (u.a. inkl. Konsole für den Mini) bei DGH Classik in Hameln

ABER:

ICh würde erst mal in das Fahrwerk investieren ... dann Optik / Komfort ...

nun ..ich hab mit den messenger 8.0 (Beta ?) geladen...

der soll .. (!) es können, mal schaun. Allerdings erst nach dem Urlaub.... WLAN ist hier sooo langsam, dass die Tagesschau satte 30 Minuten dauert

danke für die info...

Zusatnd ist "gut" ... demnach vermute ich .. dass wirklich das WLAN kräftig an der Dauer zährt..

Andere Frage .. kann man den Verbrauch beim geschlossenen Deckel aber nicht runtergefahrenem Mac noch drosseln, oder "lohnt das nicht" ?

hast du denn auch immer schön den akku kalibriert?
    man sollte mindestens ein mal im monat den rechner so lange auf akku laufen lassen,
    bis er von selber ausgeht und dann wieder laden. ausserdem sagt dir der systemprofiler
    einiges über den batteriezustand aus. schau da mal nach den ladezyklen.

nun .. wir lassen den (zu)oft ganz leer laufen .. und man(n) muss flitzen und das Netzteil suchen...

Wie kann ich wo den "Systemprofiler" öffnen und was über Ladezyklen auslesen

Hab gerad festgestellt, dass hier - im Urlaub - das WLAN offensichtlich mächtig zieht.. kann es sein, dass je nach Signalstärke unterschiedlich Saft benötigt wird?

Moin,

mein MacBook ist ca 6 Monate alt.

Mir erscheint(!) es, als würde die Batterie recht schnell schlapp werden.
    Nach einer Stunde Internet (WLAN) ist die Restlaufzeit nur noch 2:41... (der Akku war zu 100% voll.... ja !)

Bevor ich meckern gehe.. gibt es eine verlässliche Überprüfungsmöglichkeit zu Hause ?

Danke und Gruß

moin an die mac -user

bekannt ist ja, dass man beim mac mit msn nicht die interne Kamera nutzen kann. Auch aMSN ist nur eine halbe Lösung (Kamera geht, Ton nicht)

Gibt es inzwischen eine bewährte Alternative ?

kurz vorweg.. derzeit hab ich kein Problem !

baum Kauf des MacBooks hies es... einen separaten Virenscanner braucht man nicht ... (und ich hätte sogar Geld dafür ausgegeben )

Daher

1.) Benutzt Ihr einen Virenscanner?
    2.) Gibt es Freeware um zu prüfen ob man Viren / Trojaner hat?

moin...

mein Kühlschrank nervt mich (subjektives Gefühl, das sagt noch nicht.. dass er tatsächlich zu laut ist)

Hat jemand ein Lautstärkemessgerät (möglichst mich Anschlussmöglichkeit an den PC zum Aufzeichnen z.B. über Nacht) oder weiß, wo man so etwas günstig leihen kann?

zunächst zum Anschluss ...

so wie in der Bedienungsanleitung geschrieben .... :D (Zündspule - und Fahrzeugmasse glaube ich). Bei der Drehzahl war noch nen Faktor 10 dabei.. das macht es etwas ungewöhnlich..

es war vor dem IMM, dass ich das Ding das letze mal benutzt hab.. und es war "Plug and Play"

für die aufgerufenen 20€ und Benutzung alle 5-6 Monate perfekt!

Verarbeitung iO. Es ist umständlich aus der Schutzhülle zu bekommen um die batterie zu wechseln...ok

Wenn Du nun ein Voltkraft mit Induktivem Drehzahlabnehmer hast... was hast Du dafür abgedrückt?

da streiten sich nicht nur die Mini Fahrer

Mein Cabrio ist total renoviert (ich habe das Wortbewust gewählt). Soll heißen.. was ist denn noch wirklich original 1969? Die Teile kann man inzwischen fast an einer Hand abzählen. Der Wagen steht "top" da, ist zuverlässig und ein Hingucker ... toll...
    (miniforfun ... ich werde mich auch zurückhalten .. ich hatte reichlich Unterstützung bei der Renovierung meines Cabrios ... und noch schlimmer ... es gab vor 20 Jahren auch schon Minischrauber .. die einen Wagen total zerlegt hatten => deswegen gibt es zwar tausend Fotos.. aber keinen Renovierungsthread..)

ABER
    einen ungeschweißten 1959er mit Patina und Leben ? Da würde ich ggf. sogar schwach werden und das Cabrio abgeben (und in dem steckt wirklich viel Liebe und auch Kohle) und dann versuchen ihn so zu erhalten wie er ist.

Akzeptiert doch einfach, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Der eine befriedigt sein Ego mit Honda, der nächste mit Hifi und wieder ein anderer mit unrestautiert.

Der Dicke Hose thread ... müsste hier eigentlich platzen.. Fast jeder meint halt der größte zu sein :rolleyes: Aber bitte erwartet nicht.. dass der nächste das genau so sieht

Stefan .. ich persönlich würde mich freuen mal deinen und auch den originalen 1959er irgendwo zu sehen...

(und an die Lästermäuler hier ... ich würde vermutlich von Wiesbaden nach Hamburg meinen Firmenwagen nehmen und das Cabrio in der Garage stehen lassen :eek:)