Beiträge von lüdder

ABB ist derzeit verbaut ...

im neuen Vergaser ist AAC ... diese ist bei höheren Lasten offenbar etwas fetter ... (ist AAC Nadel für std. 1000er ???)
    AAC wäre bei höhreren Lasten moderat fetter als ABB
    AAA wäre im gesamten Bereich fetter ..
    AAB wie hier vorgeschlagen deutlich (!) fetter....

Wäre eine gangbare Strategie:

bei der nächsten Bestellung neue ABB Nadel kaufen, dann Vergaser tauschen

1. Wechsel auf Nadel AAC (neu vorhanden ..)
    2. Wechsel auf AAA tauschen (neu "vorhanden")
    3.) neu nachdenken

allerdings ..ob das "performant" ist ...ist ne andere Frage!

AAB ist "std" Nadel für "stage 1" beim 1000er ?

1. da gibts ne Nadelliste, die ist irgendwo im Netz oder ggfs.auch hier einsehbar
    2. ich würde mal die AAB ausprobieren
    3. ja auch Nadel nutzen ab (Material ist ja nicht so arg hart), aber ist mir jetzt so arg noch nie untergekommen. Eigentlich ist immer der Düsenstock hin.

Hmm...interessantes Setup...aber mal ehrlich:

Kann doch gar nicht funktionieren :rolleyes::D

PS: ich würde aber trotzdem noch nen K+N montieren (zumindest den Einsatz, wenns dir sonst zu laut wird) ;)

:D stümmt...nur habens wir beide nicht wie andere bis in die Chefetage großer Konzerne geschafft :rolleyes:

Ganz ehrlich ...ist nicht mein Ding ! Verantwortung ja .. auch Personalverantwortung .. aber bitte im Rahmen ... Ich für mich ... möchte auch noch Zeit für meine Familie .....

Ich kenn Dich zwar nicht ... aber so wie Du schreibst .... wäre es auch ix für Dich ;)

zunächst ..

der Wagen läuft gut mit der Nadel ABB (Einstellung mittels Breitband Lambda Sonde im Stand und während der Fahrt... ist aber schon >8 Jahre her...)...

Motor: 1000er A-Serie (nicht A+), Big Bore LCB (ist nun mal drauf ..), "Titan Motorsport" Ansaugkrümmer, HS-4, std. Luftfilter, unbekannte Nocke (war schon immer drin"

Ziel: Vergaserwechsel aufgrund ausgeschlagener Drosselklappenwelle, keine großen Ambitionen hinsichtlich Leistung, offener K&N scheidet aufgrund der Lautstärke aus.

Im jetzigen HS4 ist eine ABB Nadel verbaut
    Im neuen (new old stock) AAC

An die Nadel Experten...

1.) In welchen Bereichen unterscheiden sich die Nadeln ?
    2.) Welche Nadel wäre für das gegebene Setup empfehlenswert ?
    3.) Verschleißen Nadeln oder "nur" der Düsenstock?

Wie wär's denn mal mit messen am Wischermotor-Stecker? Das sollte Aufschluss geben, ob's der Endlagenschalter oder der andere ist.

VG
    Ralf

hab heute das "Switch Panel" ausgebaut ..

Fehler tritt natürlich heute nicht auf .. aber dennoch eine Frage..

Verbaut ist ein 2-Stufiger Kippschalter (MK I ..II) Kabel zum Schalter: Schwarz, braun-grün und rot-grün

Ist der Schalter "aus" dann liegen an braun-grün und rot-grün 12V gegen Masse an. Ist der Schalter auf "ein" bei beiden 0V ..

ist das so iO ?

Scheibenwischer geht an .. und bei Schalter Aus bleibt er sofort stehen

Ich hab Eier in der Hose Treffpunkt (oder Rundgang)!
    die Regeln:

- Labern darf nur wer auch seinen Wagen hinstellt
    - Labern darf nur .. wer sich traut (real... nicht im Netz ..)
    - Loben .. is nicht ;)
    - Rechtfertigen ... haben wir doch nicht nötig ..

Mein Cabrio steht zur Verfügung....

PS: bin mit meinem Leder auch nicht zufrieden ;)

Naja wenn man 20000€+ 500std+ in einen wagen gesteckt hat das ding stolz präsentiert und dann werden an falten rumgenöhlt kann mann das vielleicht nemme entspannt sehen :)

Sind halt nicht alle so elafantösdickshäutig :)

zum "gemütlich" rumfahren ....

Hast Du eine ZZP-Tabelle (Kennfeld) von einem anderen (ähnlichen) Turbo Mini ?

Hast Du Verstellkurven von erprobten (!) Verteilern, die man zu einem Kennfeld umflippern kann ?

Hast Du ..oder jemand mit Mini-Turbo-Kenntnissen das Kennfeld "gemalt" ?

Wenn 1 + 2 mit nein beantwortet werden .. UND Du das Kennfeld gemalt hast ... dann lass das gemütlich fahren .. kann auch ungemütlich werden :D

....... 1 bar Ladedruck ... ist alles andere als "gemütlich"!

die tabelle zeigt die zündzeitpunkte vor ot an

Also mir erscheinen die Zündzeitpunkte im aufgeladenen Bereich ... recht früh.. Ich kenn auch Motoren die Zünden bei niedrigen Drehzahlen an der Volllast nach oT

=> Ich hab keine Ahnung von Deinem Motor... aber empfehle die Zündzeitpunkte nochmals mit bekannten und bewährten Kennfeldern abzugleichen.