Beiträge von lüdder

hab aber einen :D
    Vorher Jahre / Jahtzehnte :eek: Windows Rechner ..
    zum Apple:
    Preis: zu hoch

Design: unschlagbar (steht bei uns 363 Tage im Jahr auf dem Esstisch oder im Umkreis von 2m um den Esstisch)

Bedienung: Fährt super schnell hoch und runter, Datensicherung ist einfach, Fotos lassen sich mit iphoto ganz nett verwalten - und das Vieh ist sau schnell ! -, Safari ist als Browser etwas gewöhnungsbedürftig

Technik: hat es

Wie man sieht ich brauche wirklich keinen hochwertigen Rechner.. was ich eigentlich brauche ist die Windows Welt (nicht oft... dann aber brauche ich Win für diverse Anwendungen die es im Apple nicht gibt). Na und ... Parallels und Win7 ist gleich mit drauf :D

Ich würd den Apple nicht mehr hergeben... kann aber jeden verstehen, der sagt .. nicht für das Geld

Es gibt übrigens noch etwas in unserem Haushalt was wir definitiv nicht brauchen, sehr "stylisch", vielleicht nicht die beste Technik hat, viel zu teuer ist, aber alle lieben es .....

Willst du den ganzen Nachwuchs gebündelt auf einem Haufen??!?!
    Für die anderen IMM Teilnehmer sicher angenehm, ich möchte dort aber nicht campen...:D:D

Mein Sohn (2) kommt aber auch mit.

Martin

Ne ..

ich dachte daran:

Säugling auf die Kuhweide => gibt es genügend Milch
    2-Jährige am Empfang abgeben
    4-Jährige .. bekommst Du
    :D

Moin,

ich werde mit Familie anreisen .. wobei meine Frau mit dem ganz kleinen Nachwuchs (<1Monat) ins Hotel gehen wird..

Gibt es einen "Familienplatz" ? Wer reist noch mit kleinen Kindern an (Alter 2 & 4)?

:eek:#

#

Wenn wir schonmal bei theoretischem Blabla sind:
    Ionenstrom-Messung geht einfacher und langt mit der Lambdasonde
    fuer die Zwecke. Es soll ja kein neues Brennraumdesign entwickelt werden.

ja ne ist klar !

Ionenstrommessung mit der Zündspule meinst Du ... aber .. ok ... dann könnte man sogar auf die lambdasonde verzichten ... so wird ein Schuh draus.

Und so theroretisch ist das BlaBla gar nicht!.

Einen TurboMotor (und es hieß ..voller Ladedruck) hinsichtlich Zündung einzustellen .. ist nicht ganz ohne! Klopfen kann innerhalb kürzester Zeit den Motor killen.... Mit Indizierung .. dagegen ein Kinderspiel

:eek:#

#

Wenn wir schonmal bei theoretischem Blabla sind:
    Ionenstrom-Messung geht einfacher und langt mit der Lambdasonde
    fuer die Zwecke. Es soll ja kein neues Brennraumdesign entwickelt werden.

ja ne ist klar !

Ionenstrommessung mit der Zündspule meinst Du ... aber .. ok ... dann könnte man sogar auf die lambdasonde verzichten ... so wird ein Schuh draus

ist doch ganz einfach ...

Bei der AXX passende Indizierzündkerzen kaufen (4 Stück ca. 12000€) , bei smXXXX ein Indiziersystem (ca 9000€) dazu noch 4 Ladunsgverstärker ... und los geht es...

Vorzündung an der Vollast, so dass kein Klopfen zu sehen ist :D

Kosten .. hoch .. Aufwand .. gering :D

UND ... Nenndrehzahl ist heikel... Volllast und niedrige Drenhzahlen äußerst heikel

Moin..

seit Jahren haben wir einen 1&1 Komplettanschluss mit der Fitzbox WLAN 7170.

Heute hab ich mal nachgeschaut ... wir haben auch 2 Internetrufnummern.

=> Wir müssten doch eigentlich über 2 Leitungen unabhängig telefonieren können, oder ?

Derzeit ist ein Telefon (Siemens Gigaset mit 3 Handapparaten) angeschlossen.

=> Wenn ich beide Nummern zeitgleich nutzen möchte, dann benötige ich ein 2tes Telefon, oder (besser wäre nur das eine ....mit den 3 Handapparaten....aber das geht wohl nicht ...)
    => Wenn ich das zweite Telefon an die Fritzbox anschließe, kann ich dann jedem Telefon auch feste Nummern zuweisen ?
    => kann ich eine Nummer als Rufnummernanzeige freigeben, die zweite Nummer jedoch unterdrücken ?

Danke und Gruß

Nur noch 12 und ne halbe Woche bis zum IMM 2010. Mir wird ganz schwummerig...:rolleyes:

Gruß Gregor

Mir wird noch "schwummeriger"

To - Do Liste:
    - "Switch Pannel" Verkabelung prüfen
    - Rücklicht Birne wechseln
    - Vergaser tauschen und einstellen
    - Badezimmer renovieren (lassen)
    - Hotel Neumarkt buchen
    - IMM anmelden :rolleyes:
    - Kind zur Welt bringen (lassen)

ich musste schmunzeln .. so oft BRD zu lesen.. liegt aber vermutlich am Alter ;-).. Ein Zitat aus Wikipedia (so alt bin ich nicht, dass ich nur den Brockhaus aus dem Regal nehme )

Zitat

... Nach Gründung der Bundesrepublik wurde die Abkürzung BRD dort zunächst wertfrei verwendet.
    Anfang der 1970er-Jahre begann eine Kontroverse um die Abkürzung, als in einigen Bundesländern der Gebrauch untersagt wurde, da sie als „kommunistische Erfindung“ und „Agitationsformel“ verfemt sei.[3] Mit der Vermeidung der Abkürzung BRD wollte sich die bundesdeutsche Seite vom DDR-Sprachgebrauch abgrenzen und verhindern, dass west- und ostdeutscher Staat durch analoge Abkürzungen auf eine Stufe gestellt werden. Die Bundesrepublik Deutschland betrachtete sich trotz aller Lockerungen im deutsch-deutschen Verhältnis stets als völkerrechtlich einzig legitimer deutscher Staat (→ Hallstein-Doktrin). Die Bezeichnung „Deutschland“ beanspruchte sie für Gesamtdeutschland und dafür stellvertretend für sich selbst. Durch die fortdauernde Verwendung dieses Begriffs sollte die Existenz einer deutschen Nation – Deutschland als Ganzes – im öffentlichen Bewusstsein gehalten werden, um das Staatsziel der Wiedervereinigung nicht zu gefährden.
    Seit dem 4. Oktober 1976 gibt es z. B. einen Erlass der Schulbehörde Schleswig-Holstein, der die Abkürzung BRD für nicht „wünschenswert“ erklärt.[4] Die Schreibweise „BRD“ wurde bis in die 1990er-Jahre hinein an einigen westdeutschen Schulen als Schreibfehler gewertet. Die amtliche Auffassung zu BRD ist einer der wenigen Fälle (siehe auch Orthographie), in dem auf diese Weise direkt in den bundesdeutschen Sprachgebrauch eingegriffen wurde...

... ich würde "BRD" immer noch nicht benutzen ....

... wohl aber in England einkaufen ... obwohl ich es noch nicht gemacht hab . Mein MK II wurde fast ausschließlich bei Andreas H. "nachgekauft" und ich denke ... es hat sich gelohnt. Für Ihn ;) aber auch für mich. Aber auch bei dem Händler der seine Tel nicht nennen mag (einmal.. danke .. nie wieder !)