Beiträge von lüdder

standesgemäß ... ohne Mängel!

Mann sieht der Wagen geil von unten aus :D

Ich konnt mich nur noch an den Abschnitt Getriebe bis Y-Stück Auspuff erinnern...

Stefan .. Du bist immer einer der ersten die sich ansonsten fest (!) anmelden..

Ich bin dabei (wohin muss ich überweisen? Startnummer 1 oder aber 69 würde ich dann reserviert haben wollen .... )

ansonsten natürlich herzlichen Glückwunsch ...

So viele new Minis wie es in Wiesbaden gibt ... wird BMW mit der Marke Mini gutes Geld verdienen. Und genau das ist ihr Job (der Konzern BMW - genauer gesagt deren Besitzer .. die Aktionäre - will Geld verdienen. Dass da bei Kunden Autos toll finden ist eher nebensächlich ..

Geld verdienen sie, indem sie Autos bauen die Leute "toll" finden... und davon gibt es reichlich...

Aus der Sicht der "Klassik Mini Fahrer" (und wenn man es genau nimmt auch nur ein kleiner Teil von denen, nämlich die, die Wert darauf legen einen Mini zu restaurieren) wäre es schön gewesen, wenn die klassischen Minis (und damit auch die "mobile Tradition" Besatndteil geworden wären... Sind sie aber nicht ....BMW kann damit offensichtlich sehr gut leben ....

PS: der Motor des aktuellen Mini Cooper S (1.6l DI Turbo) ist übrigens ein "Leckerbissen" .. (sowohl Drehmomentverlauf, als auch Teillastverbrauch) den im Klassik Mini °G° ...

PPS: Und wer nun denkt ich arbeite bei BMW / Mini ... nein das tue ich nicht!

also...

das sicherlich beste Wochenende hatten wir ! Dyno Day in Celle wäre sicher auch interessant .. kann aber sicher nicht mithalten! Und der Auftritt war mit Sicherheit UMC. würdig gewesen ....

Ich zitiere: Großes Kino ! (Zitat des freundlichen Krankenwagenfahrers.... ) des einen Krankenwagenfahrers... Wir hatten am Sonntag einen ganz privaten KWD (Krankenwagen Day). Die Straße vor der Haustür wurde standesgemäß abgesperrt. Drei (!) haben sich bei uns zu Hause eingefunden um mit uns unsere Lilith zu Welt zu bringen.

15:10Uhr war es dann geschafft, kurz - sehr kurz -, schmerzhaft und komplikationslos.

Um es klar zu stellen, es war keine geplante Hausgeburt.... aber ... wat mut dat mut !

Alle sind wohlauf und nach einem kuzen Klinikbesuch haben dann Mutter, Lilith und ich die Nacht wieder zu Hause verbracht...

Moin,

für meinen Mini 1000 MK II benötige ich eine neue Batterie. Bei ATU gibt es natürlich das Fahrzeug nicht in der Datenbank (ok ist BJ 69, aber der kompetente Herr wollte ja unbedingt den Fahrzeugschein ....) und für nen 1000er Rover Mini war auch nix da ..

Daher .. welche Batterie wäre die Richtige .. und wo kaufen ? Gibt es Besonderheiten bei den alten Lichtmaschinen / Reglern ?

Das Fahrzeug wird nur gelegentlich und ausschließlich im Sommer benutzt.

Bei ATU kostet die ca. 85€ (egl ob Varta oder Arktis), Alternativen sind gerne gesehen ..

sagt : Sie tun es immer wieder ...

Mini-Man :headshk: warum war nur klar, dass diese Variante ausgerechnet von Dir gepostet wird.....

Meine persönliche Meinung dürfte klar sein.....Vor allem, wenn man bedenkt, dass an den Vergünstigungen für die tatsächlich Betroffenen immer mehr gestrichen wird (z.B. Diskussion Blindengeld in Schleswig Holstein ..)

aber dennoch fast nix gekauft ....

ausser nen Mini Model (für Anneke ..aber psssssst sie denkt immer noch ist für Papa).

der Käsekuchen war lecker (wenn auch ein bischen süß) und es war mal wieder schön, den einen oder anderen zu sehen.

Die Winterrreifen werden wieder eingelagert und dann zum Winter hin (mit Aufschlag) verkauft ...

Nächstes Jahr hoffentlich wieder !

Michael und Anneke

PS: Wer kam denn mit dem Moke (hab gar nicht auf das Nummernschild geachtet)

Ich suche eine gute und günstige Freisprecheinrichtung (Motorola Handy)

Blue-Tooth Autoradio entfällt (Firmenwagen)

Demnach könnte es ein Ohrset sein (Bluetooth -Aufladung muss dann über Bornetz sein- oder zur Not auch Kabel) oder "Nachrüstsatz" im Auto (dann aber Montage ohne Anbohren)

Bin für viele Ideen offen

also der std. Auspuff.... kommt mir nicht unter das Auto ....

zur Montage des LCB...

das der MKII eine starre Befestigung des Hilfsrahmens in der Karosserie hat dürfte hier wenig Spiel für "falschen Sitz" sein. Das Schalthalsgetriebe sorgt ebenfalls für eine recht genaue Position des Motors im Motorraum.

Damit das Hosenrohr weiter Richtung Spritzwand (und damit weiter weg von den Kreuzgelenken) käme müsste der Motor nach vorne gekippt werden....

Freeflow ..... Bietet der vom Rohdrurchmesser Vorteile? Ist der Verlauf im Motorraum etwas anders ? Wenn jemand einen Aussendurchmesser für mich hätte, dann wäre ich dankbar.

bei einem

1000er MKII (Bj69) mit Schalthals und Kreuzgelenken (nicht mehr die Nadellagervariante sondern die Gummikreuzgelenke)

Hintergrund:

"früher" (mit den Nadellagerdingern) passt der LCB "broblemlos" ein bischen eindengeln und gut war. Nach dem Wechsel auf Gummigelenke ist es verdammt eng. Die "Beule" im Hosenrohr (nur das Rohr vom Zylinder 2/3) ist schon beachtlich und es schleift noch immer. Demnach muss ich da noch einmal ran ...Ausbauen .. Nachdengeln und Erhitzen ... dann wieder einbauen und Versuchen ....

Daher was gibt es als Alternativen (und ist eine Nadelanpassung erforderlich?) Leistung ist mir nicht sonderlich wichtig, Montierbarkeit dagegen schon ...

zu verkaufen (4 Stück)

Yokohama Guardex 600S auf Stahlfelge 12"

Die Felgen sind im guten Zustand, die Reifen wurden 9/2006 gekauft

Profiltiefe 2*7mm und 2*8mm

Die Reifen können nach Wöllstadt gebracht werden (nach Absprache) oder aber auch bis zum Winter in der Garage liegen und dann verkauft werden °G°

Preis 130€ (Versand wäre extra !)

Kann der dougie nicht ganz Amiland kaufen???

Vielleicht kann er mir ja ein Stück Wiese mitbringen, auf der ich bauen kann?!?

Ich dachte immer, dass Neukirchen-Vluyn ein günstiger Ort ist, um zu bauen. Aber bei Grundstückspreisen von 200 - 220€/qm vergeht einem echt die Lust auf einen Neubau. Wenn ich dann nämlich ne 8 Jahre alte Doppelhaushälfte mit 400qm Grundstück und 130qm Wohnraum plus Keller für 180k€ angeboten bekomme, sollte man echt überlegen.

Laut einem Tipp von einem Insider steht in einem Wohngebiet jetzt bald die Anschlussfinanzierung an, da kann man sicherlich auch günstig was bekommen. Wollte ja eh nicht ewig da wohnen....

Ihr glaubt nicht, was man für 200-250k€ für Ruinen angeboten bekommt

im Raum Wiesbaden an ein Grundstück für 200-220€/qm zu denken .... da bekommt man(n) nur ein müdes Lächeln..Bodenrichtwerte von 600€/qm sind da nicht die Spitze des Eisberges...