Haha - da hilft der kleine Lüfter dann nicht wirklich:
Max. 170m³/h bei keinem Gegendruck ![]()
Haha - da hilft der kleine Lüfter dann nicht wirklich:
Max. 170m³/h bei keinem Gegendruck ![]()
Hallöchen,
bei den temperaturen mit 30°+ kommt bei mir immer wieder die Frage auf, ob es nicht sinnvoll wäre für meinen offenen K&N am HIF44 eine "Kaltluftzufuhr" zu legen.
Viele legen einfach einen Schlauch zwischen BKV und Ventildeckel vorbei zum Grill hin. Das gefällt mir aber optisch überhaupt nicht.
Daher folgende Ideen die ich mal zur Diskussion stelle:
1. Einfache Variante:
Loch in die Luftführung für den Beifahrer mit einem 51er Schlauch unter dem BKV durch (weit genug weg vom Krümmer) und dann hoch zum Vergaser.
2. Aufwendige Variante:
Nachbau der Luftführung wie auf der Fahrerseite. Sprich Loch ins Frontblech und durch den Radkasten per Loch im Radkasten in den Motorraum.
Da dass dann aber keinen guten "Flow" erzeugen wird, wird man wohl einen Lüfter einbauen müssen. Sowas hier z.b. https://www.revotec.com/acatalog/Hose-Adapters-1.html
Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Willkommen.
Ein Gruß aus Essen.
Hallo,
ich habe mir ein Raid 16 Lenkrad gekauft und finde leider nur Gutachten wo der Mini nicht drin steht.
Siehe: ABE Lenkrad Typ „Raid 16“
Hat das jemand zufällig und kann mir das zukommen lassen?
Danke schon Mal. ![]()
Grüße
Edit: Doch noch gefunden:
https://kadett-c-limo.de/Daten/Archiv/Gutachten/Raid_16_KBA_Nr_70172.pdf
Haha wer hat den Fahrzeugschein geschrieben? ![]()
Törschweller, Heckschörze, Dösennadel, Müglich,
Der ist aber nur für MKI/II - er hat derzeit leider keine für MKIII + im Angebot.
Alternativ bei Pro track https://www.pro-track.de/reifen/NANKANG…97&filter_fv_id[6][]=97&value_conjunction[6]=1&filter_fv_id[7][]=96&value_conjunction[7]=1&value_conjunction[8]=1&value_conjunction[9]=1&value_conjunction[10]=1&filter_url=reifen/NANKANG/&cPath=129_197
und so sehen sie auf 5x12 aus
Sieht super aus!
Welchen Reifendruck hast du so "erfahren"?
Der gewohnte Druck der Yokos passt m.E. nicht.
Kalt:
VA 1,6 HA 1,7 scheint bei mir gut zu funktionieren?
Neue Spurplatten verbaut :-)
...und die Frage ist, gibt es einen eintragungsfähigen Nachrüst-Kat für das 39PS Modell?
Der bekannte Gutmann Kat zum Beispiel ist nur für die 42PS Version geprüft und freigegeben.
Geregelt über die ABE Nummer:
8224/2 ist der 39PS'ler zu 8224/3 der 42PS'ler. Der .../2 wird aber im Gutmann Gutachten nicht erwähnt.
Die Alternative ist ja KatCenter - aber das Gutachten hab ich grad nicht zur Hand.
Das mit dem Raid 1 find ich ja spannend. Hab auch ein verbaut. Steht das irgendwo im Prospekt oder ist das abgebildet? :-)
Dann mal schnell das H- Kennzeichen machen, solange es noch geht. :-)
Welches Raid ist drin?
Es reicht ja die Standlautstärke auf ~90db (A) zu reduzieren.
Man gucke mal hier aus meiner Erfahrung der letzten Jahre:
Honda CM400T BJ 1980 - 92db (A)
Honda CMX450 BJ 1986 - 88 db (A)
Honda Magna RC43 BJ 1995 - 91 db (A)
Moto Guzzi Special BJ 2019 - 87 db(A)
Ducati Multistrada 950 S BJ 2020 - 102 db (A)
Warum 102DB (A)? Das ist ab Werk schon viel zu viel. Und das Ding hat die Lautstärke bei ~4000 u/min. Das wird also noch viel viel lauter.
Da muss man von weg.
Hab ein ähnliches Problem gehabt.
Ich teste gerade noch mein Setup aus MiniSpares 4-Reihen Kühler und Revotec E-Lüfter. Hab jetzt noch nen Ölkühler verbaut. Hilft doch immens.
Bin mal gespannt wie sich das ganze bei 30°C verhält.
Dran vorbei gelaufen und den ganzen Dreck bemerkt...
Schnell die Garage wieder zu gemacht. ![]()
Fahre seit Jahren NGK Iridium und kaufe immer bei Louis. Nie Probleme gehabt.
Man sollte hier aber auf ein Angebot warten, da man sonst sehr viel dafür zahlt. ;-)
Ich nehme dieses Feuerlöschspray mit. Ist wahrscheinlich nicht so effektiv, aber besser als nix.
Letztere sind leider nicht so dolle von der Qualität. Da müssen die alten hinter gepackt werden, da die sonst "durchleuchten".
oh Gott, das klingt ja schrecklich... ich drücke euch die Daumen.
Ich hab von meiner DSN Bestellung noch nix gehöhrt. Wurde von RoyalMail an DHL übergeben. Auf der Statusseite gibt es aber seit Tagen keine Veränderung. "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze" ... ![]()
Wo kann man diesen Zusatzwasserkühler kaufen?
Hier gibt es einen schönen Universal Ausgleichsbehälter aus Alu:
https://www.goldmann-engineering.de/p/universal-ku…leichsbehaelter