Beiträge von adarkmind

    Die Frage lautet eher was willst du?


    Und wenn das jetzt richtig verstehe möchtest du einen neueren mit 10 Zoll ohne Verbreiterungen mit grüner Plakette? Das gab es so nicht. Aber kann man ja umbauen.
    Auch wenn er nur 12 Zoll Räder hat ist der hier ja was für dich: http://www.autoscout24.de/Deta…088&cd=634829140510000000


    Aber mit der Beschreibung kannst du ja schon eine Suchanfrage eröffnen. ;)
    Dort hast du dann auch mehr Aufmerksamkeit und dir wird eher geholfen als im Vorstellungsthread.

    MiniCorner ist eine super Werkstatt. Mach mit dem Stephan aber besser einen Termin zur Begutachtung!


    Zu dem Link: Ich dachte du willst keinen MPI? Das ist einer :P
    Und der hat auch die nicht gewollten Verbreiterungen bzw. 12 Zöller.


    Es gibt Nachrüstkats für Vergaser. Du kannst also auch hier damit fahren - kostet nur ein wenig...


    Mach doch mal einen Thread auf im Suchbereich. Dann werden dir bestimmt auch ein paar gute aus dem Forum angeboten. Hab meinen auch hierher und bin zufrieden. Solltest nur genauer wissen was du suchst. ;)

    Auch ein Willkommen von mir.


    Im Kreis Duisburg/Essen/Mülheim kann man ja nach MiniCorner fahren. Für eine Probefahrt vielleicht ein Ziel.


    Hast du denn schon Vorstellungen von "deinem Mini"?


    Bei Akbari würde ich höchstens ein Auto kaufen, wenn ich das danach komplett restauriere ...


    Du wirst hier jedenfalls viele Gleichgesinnte finden. Hab gestern Nacht erst wieder einen mir unbekannten Mini gesehen auf der Saaner Straße. War gerade erst aus der Polizeikontrolle raus. ^^
    Vielleicht gibt er sich ja noch zu erkennen.


    Viel Erfolg bei der Suche.

    Also ich fahr nen Heckstabi hinten und bin damit sehr zurfrieden. Man rutscht bei Regen nicht mehr so über die Vorderachse, sondern das Heck kommt irgendwann. Ist irgendwie von Gefühl angenehmer/kontrollierbarer.
    Und man kann (auch gefühlt) viel schneller durch die Kurven. Letzteres werde ich beim Slalom noch testen. :D


    Man verzichtet aber auf Komfort, ganz klar. Aber wer eh ein sauhartes Fahrwerk hat ...
    Die Frage die ich mir eher stelle ist warum der Aufwand es selbst zu machen? So schlecht sind die auch nicht aus England und vor allem haben die Erfahrung! K.A.D. und Force Racing haben doch ganz ordentliche im Angebot. Und wenn man eh bei FR kauft kann man direkt die Hinterachse mitnehmen. :thumpsup:

    Letztens eine Freundin:
    Boah der ist ja voll Retro - fehlt nur noch so ein alter Kaugummiautomat! :confused:


    Und die Polizistin bei der nächtlichen Kontrolle:
    Hallo einmal Fahrzeugschein und Führerschein bitte.
    Haben Sie was getrunken oder andere Drogen genommen?
    - Nein
    Okay so schätze ich sie auch nicht ein. (Der Blick wandert zum Fahrzeugschein und verändert sich nach :eek:, weil 2 Seiten) - äh also das kontrollier ich jetzt aber nicht. Schönen abend noch und gute Fahrt.


    So muss es sein. :D :thumpsup:

    Die aktuelle Werbung von MINI gibt einem schon zu denken...
    Hier ein schöner Beitrag dazu von derwesten.de:



    Ich lass das mal so unkommentiert im Raume stehen. :D

    Heyho,


    wollte mir hinten einen Stabilisator hinten einbauen für meinen 91er Vergaser Cooper. Gibt es eine Möglichkeit den einzutragen (Gutachten, Kopie vom Fahrzeugsein etc.)?


    Danke schonmal.

    Das schönste aus dem letzten Jahr als ich meine neue Auspuffanlage (LCB, KAT und RC40 mittig) neu hatte:
    Ich stand an einer Ampel und hinter mir tauchte ein MINI Cooper auf. Der blieb neben mir auf meiner Höhe stehen und hat erstmal geguckt. Dann das Fenster runtergefahren und das Ohr rausgehalten.
    Dann erstaunt genickt und nach vorne geschaut. Hat fast die Grünphase verpasst. ^^


    Allein dafür hat sich die neue Auspuffanlage gelohnt. Schien besser zu klingen als seine Kiste. :D

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dem FIA Historic von Cobra? Passt der in den Wagen (auch 2 nebeneinander?) und was sagt das Popometer zu dem Ding? :D


    Danke schonmal für die Antworten.


    lg

    Genau - muss aber nicht (mehr) silbern sein. :D
    Außerdem kostet das Ding nicht 2€ sondern ist groß wie ein 2€ Stück. ;)


    Und es gibt 2 Relais. Wie schon beschrieben im Motorraum für Warnblinker und im Innenraum unter dem Amaturenbrett für Blinker. Bilder davon hab ich leider nicht, ist aber nicht sonderlich versteckt.