Beiträge von adarkmind

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem grünen Vergaser Cooper (John Cooper Mini), mit weißem Dach, im 100 km Umkreis von der Kulturhauptstadt 2010 (Essen). :)


    Er sollte noch auf 12' Reifen fahren und die normalen Verbreiterungen besitzen.
    Guter Zustand ist gewünscht.


    Zeigt mal was ihr habt. :D


    lg

    sry Doppelpost


    Aber mein Kollege hat ein paar Fotos gemacht. Probefahrt fiel aus, weil er nicht Verkehrssicher ist!


    Anbei die Fotos vom bißchen Rost... an der hinteren Achsaufnahme (oder wie das Ding heißt) und vom Schweller...


    Der meinte ernsthaft das Ding kommt damit über den TÜV :eek:
    Und wurde aggressiv als der Unterboden begutachtet werden sollte...


    Irgendwie war dass klar... bißchen Rost stimmt natürlich wenn kein Metall mehr da ist wo es rosten kann :rolleyes:


    Fazit: Nicht bei Auto Gomez kaufen :thumpsup:

    Komisch... mein Kollege war gestern vor Ort und der Chef war nicht da.
    Die Vertretung meinte der Wagen ist verkauft (lag auch ein Schild drin).


    Heute rufe ich da an, weil er noch bei Mobile.de drin steht und der Chef sagt der Wagen ist noch zu haben. Er ist ihn im Sommer selbst gefahren...
    Ich glaub der will den selbst verkaufen. *g*


    Guter Zustand stimmt aber wieder mal nicht!
    Rost hier und da, unter den Scheinwerfern, unter der Tür und am Unterbogen :eek: (sagte Herr Gomez jedenfalls).
    Von den Wartungen hat er keine Ahnung. Er hat das Teil von einem Miniverrückten (solche Leute soll es ja geben :rolleyes: ) im Sommer gekauft und seitdem steht er auf dem Hof.
    Bei einer Probefahrt ist ein Besuch bei der Dekra möglich und gibt beim Kauf TÜV neu...


    Da bin ich mal auf Montag gespannt wenn mein Kollege ihn Probefährt und Fotos macht. Halte euch auf dem Laufenden. ;)

    Hallöchen,


    ich will mir mal wieder einen schicken Cooper angucken. Diesmal in Freiburg.
    Da es nunmal aus Essen etwas weiter ist, lasse ich nachgucken. :D
    Ich werd anhand der gemachten Fotos und Eindrücke überlegen ob es sich lohnt da hinzufahren.


    Gomez Automobile John Cooper Mini


    Ich weiß er hat keinen TÜV und keinen Kat - leider...
    Aber da steht ja er macht ihn neu.^^
    Der Preis, von fast 4000€, ist also viel zu hoch für das Ding - denke ich jedenfalls.
    Oder hat sich den jemand hier schon angeschaut? Was denkt ihr von der Karre?


    Ich werd mal die Fotos posten wenn ich die bekommen hab.
    Danke schonmal für eure Meinung - hoffentlich wird das endlich mal was mit meinem John Cooper Cooper. ;)


    lg

    Ich hab mir die Bilder nochmal angeguckt und dabei ist mir aufgefallen das die hintere Achse merkwürdig aussieht. Der Abstand der Hinteren Reifen zu dem Radkasten ist auf den Bildern von Links und Rechts unterschiedlich. Kann das sein? :confused:


    Und was sagt ihr zu den Bildern im Innenraum?


    lg
    Matthias

    nein aber ich hab hier gelesen das man schlechte Erfahrungen gemacht hat und ich darauf eigentlich verzichten kann. Hab schon genug zu tun mit der EVAG...


    Ich hab Fotos vom Innenraum bekommen, meineserachtens sieht man aber nichts, außer das der Wagen mal sauber gemacht werden sollte. ;)

    wow wär mir gar nicht so aufgefallen. Danke.


    Irgendwie ist auch vorne Links der Reifen Silbrig... aber was heißt dass? Kann ja auch Politur sein!?


    Die Tür sieht in der Tat anders aus, ich hoffe dem ist aber nicht so.
    Und die 61 PS sollten stimmen, hat er zumindest am Telefon gesagt. Wurde leider abgewimmelt und er wollte Fotos per Mail schicken.
    Mal sehen ob da überhaupt was kommt. ;)


    Grüße


    Matthias

    Hey Leute,


    hat sich jemand schon den Vergaser Cooper bei Löffelsender angesehen!?
    Link


    Was haltet ihr von dem?
    Da hier wohl Gegenteilige Meinungen zu der Firma existieren, wollte ich fragen ob es sich grundsätzlich lohnt den Wagen anzugucken. Oder lieber Abstand von der Firma halten?


    Danke für eure Hilfe!


    lg

    Öh gute Frage, ich hatte den SPI nur 2 Wochen.
    Ich habe den Vergaser in Betracht gezogen weil man die leichter tunen kann (hab ich mir sagen lassen und steht in meinem "Mini-tuning" Buch :D )


    Wie siehts aus mit der Rostbeständigkeit? Wer von beiden rostet weniger?

    Huhu,


    ich habe die Suche bemüht aber keinen Beitrag dieser Art gefunden.


    Also da ich ja auf der Suche nach einer neuen Vierradliebschaft bin, sollte es diesmal ein Cooper sein.
    Nur welchen? Was spricht für oder gegen einen Vergaser Cooper / Cooper (Spi)?


    Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen. Danke schonmal :)


    lg

    Hallöchen,


    dann stelle ich mich auch mal vor.
    Ich bin 22 und bin ganze 2 Wochen stolzer Mini Besitzer gewesen.
    Ich hatte einen schicken Spi Bj. 1996 mit Union Jack auf dem Dach. Hatte danach ewig gesucht und auch das passende gefunden.


    Als Essener bin ich natürlich zufriedener Kunde bei Mini Corner, wo der kleine jetzt auch noch steht. Denn dummer Weise verlor er den Kampf gegen einen Bus. Man wird ja trotz einem so auffälligem Wagen ja glatt noch übersehen ... :scream:


    Da mich das Fieber schon vorher gepackt hat werde ich mir natürlich wieder einen Mini kaufen. Böse Zungen haben mir schon gesagt: Kauf dir doch lieber ein Auto :rolleyes:
    Aber ich will wieder eine "Kartoffelkiste auf Rädern", da kann kommen was wolle. :D Ich kauf mir den ja nicht weil er so viel Kofferraumvolumen hat, sondern weil ich Spaß dran hab das Teil zu fahren. Wie mein Motorrad auch. ;)


    Warum bin ich hier? Nun im Moment halte ich Ausschau nach einem neuen Gefährt und hoffe auch mal auf Gleichgesinnte zu treffen.


    lg