Durch mein Motorrad hab ich etwas Erfahrung mit verschiedenen Produkten.
Erstmal Reifenreiniger und Felgenreiniger draufsprühen.
Dann wasche ich den Wagen ganz normal und Leder ihn ab.
Danach kommt Sonax Colorpolitur (oder Reinigungpolitur oder Tiefenreinigung, je nach Lackzustand) zum Einsatz. Bei der Tiefenreinigung kommt aufgrund des fehlenden Wachses ein weiterer Arbeitsschritt mit der Colorpolitur zum Einsatz.
Während das einzieht benutze ich Farbauffrischer von S100 für die schwarzen Plastikteile.
Dann die Politur abmachen und der Wagen sieht schonmal ganz gut aus.
Mit A1 Nanokratzerpolitur die kleinen Lackkratzer bearbeiten (bringt nicht viel...
ist für mein Gewissen)
Danach benutze ich Victoria Politur für die Chrom/Edelstahlteile und S100 Alupolitur für den Kühlergrill.
Sonax Gummipflege schmiere ich auf alle Dichtungen und danach Reinige ich die Scheiben mit Sonax Scheibenreniger. Nach dem auspolieren kommen 4-5 Durchgänge mit einer Scheibenversiegelung (dessen Name mir nicht einfällt).
Das war der Durchgang für aussen.
Die Innenreinigung:
Die Türen auf Gummipflege Zeug drauf, Schweller und Türen waschen und polieren.
Auto aussaugen nicht vergessen!
Amaturenbrett, Sitze, Lenkrad und Türpappen mit ArmorAll Lederpflegetüchern behandeln. Scheiben und Instrumentengläser mit Sonax Scheibenreiniger putzen.
Und wenn ich danach noch nicht wahnsinnig geworden bin oder mich die Dämpfe benebelt haben, poliere ich noch Lackstellen die in Wagenfarbe im Innenraum zu finden sind.
Dafür brauche ich so 4-6 Stunden... aber das Ergebnis kann sich sehen lassen - finde ich zumindest. 