Beiträge von Nord-Mini

Haben uns gerade einen zweiten Mini zugelegt. (Das ist eine Sucht :D)

Tahiti-Blauer Cooper MPI, BJ 99 in Standardausführung mit 12.000 km aus 1.Hand. Der Händler hat neuen TÜV gemacht und uns 1 Jahr Garantie gegeben.

Sollte ursprünglich 7000 € Kosten aber durch verhandeln und langes und nettes Verhältnis zum Händler haben wir uns dann so geeinigt:

Preis: 6000 € (freu) :):D

Er hat Gott sei dank noch keinen Rost, ich mußte allerdings die Seitenscheiben, die Türdichtungen und die Frontscheibe abdichten, da überall Wasser reinkam und das Holzarmaturenbrett leider auch was abgekriegt hat. Nu ist erst mal Ruhe und er fährt wie die Hölle.

Gruß Kai

Mein Kleiner heißt seit dem ersten Tag bei mir Oscar!

Hängt wohl damit zusammen, daß in der Sesamstrasse Oscar aus der Mülltonne immer mein Liebling war. :p

Damit hat mein Oscar zwar nix zu tun, er grinst aber auch frech und ich hab´ ne Menge Spaß mit ihm.

Grüße

Kai

Mich hat neulich mein Nachbar gefragt, ob ich anstatt mit dem "Zwerg" :mad: einen Tiefgaragenstellplatz zu blockieren, ihn nicht lieber gleich mit ins Wohnzimmer nehmen wolle ?

Habe ihm gesagt, daß ich das zwar prinzipiell gern tun würde, aber da wir noch einen zweiten kaufen wollen, ich den Parkplatz noch brauche.

Da passen nämlich zwei hintereinander drauf.:D

Gruß Kai

Angefangen hat alles damit, daß wir ein neues Auto für meine bessere Hälfte gesucht haben. Sie war nämlich vor 3 Jahren schon auf einen Mini fixiert. Mein Urteil damals (in Anbetracht von 3000,- zum Ausgeben) vor einer Probefahrt: "zu alt, zu rostig, zu klein." :p

Nach herzerweichenden Blicken :rolleyes: durch mein Frauchen und eine halbe Stunde später (nach der Probefahrt) stand fest: So einen will ich!, äh wollen wir,haben:D;)

Wir haben dann aber nicht den kleinen vor Ort genommen, sondern ich habe meinen Golf beim Rover-Händler in Zahlung gegeben und wir haben Anfang 99 einen MPI mit Tageszulassung gekauft.

Zugegeben, bis heute fahre ich "Oscar" öfter als meine Holde, für die wir ihn ja eigentlich gesucht hatten.... :D :D :D

Grüße
    Kai

Mein Lexikon-Eintrag dazu:
    ;)Ein von außen nettes Fortbewegungsmittel, welches entfernt an den Mini erinnert. Achtung jedoch beim Öffnen der Türen: Erblindungsgefahr, nachdem BMW-Designer im Drogenrausch am Werk waren.

Der One fährt sich wie der neue Fiat-Punto meiner Mutter (und damit wollte ich dem Punto nicht zu nahe treten.:D)

Bin, dem BMW-Verkäufer freundlich zugrinsend,
    beruhigt in meinen Mini eingestiegen. Keine Gefahr im Verzug.

Grüße

Nord-Mini