Beiträge von pubi

    Ich habe davon auch genug.
    Habe jetzt das komplette Auto neu verkabelt.
    Alle Verbraucher an Relais gehängt, usw.


    Bei Dir könntest Du mal den Steckverbinder vom Zündschloss prüfen.
    Dann sollte das aktuelle Problem behoben sein.
    Und denke mal über den Einbau von zusätzlichen Relais nach. Sonst ist ein Kabelbrand nur noch eine
    Frage der Zeit (spreche aus Erfahrung, bei mir hats mächtig gequalmt und beide Kids waren im Auto....)



    Oder halt wirklich komplett neu verkabeln. Ist zwar nen Haufen arbeit aber dann ist Ruhe...

    Da der Fred schon etwas alt ist habe ich die Hoffnung, dass es hier etwas
    positiveres zu vermelden gibt.
    Bin auf der Suche nach Tachoringen für ein 3-er Wurzelholzarmaturenbrett
    und über jeden Tipp dankbar!

    Habe jetzt mit der Heissluftpistole ca. 2 min draufgehalten und
    dann ganz leicht das Pedal "massiert".


    Jetzt gehts wieder, wahr tatsächlich die Welle festgegammelt.....

    So, Hydraulik hat sich mittlerweile gelöst aber mit dem Schonhammer
    bringe ich die Kupplung nicht zum arbeiten. Sanfte Gewalt bringt auch nichts.


    Hat jemand eine Idee?

    Bei mir habe ich ein Problem das ich in der Anleitung nicht finde.
    Habe kein Spiel im Pedal, scheint festzusitzen.
    Mache ich die Leitung am Geberzylinder ab dann ist dieser mechanisch in Ordnung. Mache ich die Entlüftung am Nehmerzylinder ab, dann kann ich das
    Pedal auch bewegen. Drehe ich die Entlüftung wieder zu, dann ist Feierabend.
    Nichts bewegt sich mehr.


    Was kann das sein? Nehmerzylinder defekt? Auto stand jetzt 3 Jahre, wurde zwar immer wieder mal angelassen, an die Kupplung habe ich aber nicht gedacht.


    Kann es noch etwas anderes sein als der Nehmerzylinder?

    Hallo, habe einen 1990er Mini mit 41PS.
    Habe die Kopfdichtung erneuert, eine andere Ausaugbrücke mit angepasster Vergasernadel.
    Im Normalbetrieb habe ich keine Leistungslöcher, er draht willig hoch und springt gut an.
    Wenn ich jedoch im Stand Gas gebe und das Pedal loslasse stirbt der Motor ab.
    Dies auch bei einem Standgas von 2500u/min.


    Hab schon das ganze Forum durchgesucht, aber nichts vergleichbares gefunden. Hat mir jemand von euch einen Tipp?
    Bin langsam echt am verzweifeln, das ganze Wochenende geschraubt aber
    es will einfach nicht besser werden.
    Auch läßt sich das Standgas nicht ruchtig justieren...

    Hallo,


    ich habe ja 2 autos, einen vernünftigen Clio und einen Mini im Sommer.
    Wir hatten das Theater mit der Rennleitung auch schon mal beim Clio.
    Einfach Bastuck anrufen, die kümmern sich darum und regeln auch das mit der
    Anzeige. Bei uns haben Sie den Grünen eine verklickert die Anlage sei wohl falsch produziert worden und haben eine neue rausgerückt (kostenlos)
    Die war genauso laut wie die alte aber für die Rennleitung war die neue in Ordnung. Die wurde dann nämlich im kalten Zustand gemessen.

    Aus Deiner Mail geht nicht hervor, ob Du einen neuen oder einen gebrauchten willst.
    Wenn Du einen neuen willst, hol Dir einen Bastuck. Ist Topp verarbeitet und komplett aus Edelstahl. Schön laut und man bekommt ihn ohne Probs eingetragen.

    Stoßdämpfer sind dem TÜV erstaunlicherweise egal. Er macht bei der HU auch keine Funktionsprüfung. Dies sollte man im Interesse seiner eigenen Sicherheit selber machen.
    Federn hingegen müssen eingetragen werden, die gibts jedoch zum Glück beim Mini nicht :)