Beiträge von P-man

    Hallo,


    ich hätte da was in der Nähe von Mainz.
    BLUE STAR ( und kl. Bruder MAYFAIR = Frontunfall ). Der BLUE STAR ist fahrbar - Holz und Leder, jede Menge Teile, einiges noch NEU unverbaut.
    3 Sätze ALUS, Yokos, Winterreifen auf Stahl
    HiLow, Koni, largebow (Kat im Keller) Edelstahl Auspuff. Werkzeuge (Zoll - Abzieher für Kupplung - das Ding zum Ausbau der Dämpfergummis).
    Es muss aber alles raus "Garage + Keller + Werkstatt".
    TÜV 4/2009


    Gruß Gerd

    Hallo


    Der Zustand meiner Fahrertür verschlechter sich so schnell (mit jedem aus und einsteigen) das dringend eine neue her muß.
    Ich hab schon einen Handbesen und eine Kehrschaufel dabei!
    Am liebsten wäre mir natürlich eine blaue -Bluestarfarbene- , der Zustand muß nicht Top sein da ohnehin die Dreieckbleche raus müssen und dann
    Lack brauchen.


    Gut-Günstig-Erreichbar


    ich sitze im Rhein-Main-Gebiet


    Gruß P-man

    Hallo


    Ich bin wieder aufgetaucht aus der Werkstatt.


    Das Weiß/Graue Kabel hat es gebracht, dann mußten noch kleine Undichtigkeiten beseitigt werden, jetzt läuft er wieder.


    Den 63 PS Motor habe ich Gestern geöffnet, da hingen jede Menge Spänne
    an der Ablaßschraube (gute Nacht Kurbelwellenlager).


    P.S.
    An Minimotorsport
    Die falsch durchtennten Kabel zu flicken ist nicht der Rede wert, aber irgendwie macht dich eine kleine Panne wie diese sympathisch (wäre sonst
    zu perfekt gewesen - und ich käme mir dann doch blöd vor).


    Besten Dank


    Mini Forum "LA OLA"

    Danke für die prompte Meldung



    Das Weiß/Graue kommt auch am ehesten mit der Bezeichnung PIN 13 hin.


    Ich hatte schon fast aufgegeben und sah mich schon den 63 PS Motor
    in Weltrekordzeit generalüberholen (Pleuellager + Kurbelwellenlagerschaden).


    Was könnte ich den noch für sinnreiche Arbeiten in diesem Zuge vornehmen,
    Budget 500 € max.
    Nach dem Motorschaden liebäugele ich mit Ölkühler, bearbeiteter Kurbelwelle, bearbeiteten Pleuel oder so (als kleine Wiedergutmachung für Nervenschäden).


    Besten Dank

    Hallo


    Da bin ich wieder.
    Ich habe jetzt mal einiges probiert, hat aber nichts gebracht (ich hatte auch wenig Zeit).
    Ich habe das Weiß/Schwarze Kabel an der ECU durchtrennt, dann springt der Motor erst garnicht an.
    Weil ich die Zange gerade zur Hand hatte, mußte dann noch das Schwarz/Weiße dranglauben, dies brachte nichts.
    Jetzt wäre noch ein Weiß/Graues im Angebot.


    Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen?


    Wo ist PIN 13? (schlechtes Omen)


    Wo ist der Schalter am Gaspedal? Ist es nicht die Aufgabe des Drosselklappenpotenz.....dingsbums die Gaspedal/Drosselklappenstellung zu melden.

    Danke


    Das klingt ja mal richtig spannend, ich hab da einige Bücher da werde ich ja wohl die richtigen Kabel finden.
    Oder ist es doch sehr schwierig.


    Aber eines ist klar.


    Forum funktioniert gut.


    Soll ich nochetwas wechseln: Sicherungskasten, Relais, Kabel
    oder....


    Das einzige das nicht gepasst hat war die Hupe, aber wer braucht die?

    Aber Hallo


    Wenn es der Wahrheitsfindung dient SAXXNNAYNBD130274 / 2
    Ich konnte die 63er ECU nicht lassen weil diese nur einen Stecker hatte. Die 53er ECU die zum Motor gehört hat zwei Stecker aber der große würde auch in die 63er passen denk ich.


    Besten Dank:eek:

    Danke


    Wegfahrsperre klingt auch irgendwie gut, nur der 63er hat eine Wegfahrsperre und Alarmanlage. Der 53er hat dies nicht wo sitz das Teil wenn es stört kommt das raus.
    Aber wenn die Wegfa nicht abgeschaltet wird springt er erst garnicht an.

    Danke


    Schubabschaltung klingt gut Dave. Schalter überprüfen klingt Bahnhof. Wie geht das ?


    Ich habe jetzt 4 Tage geschraubt das muss doch gehen!


    Besten Dank


    PS. für mini T. Drosselung kann ja nicht sein hat 10 PS mehr mit dem Teil - deshalb habe ich mir keine Sorgen gemacht.
    Hey Rock n Roll und Hot Rod kommen auch bei mir nach Minis
    möglicherweise hatte ich einmal zuviel Brain Setzer - drive like lightning - crasht like thander am laufen. Rock on.

    Danke


    Ich habe mir das schon betrachtet. Die 63 PS Ansaugbrücke hat die Wülste, diese habe ich dringelassen ( mein Gedanke - kann ja nur drosseln ). Die 53 PS Ansaug. ist glatt , aber ich würde als Ergebniss Leistungseinbuße vermuten.
    Wenn ich den Luftfilter ( Bessere Version ) abnehme kann man schön sehen wie die Spritzufuhr abreißt und wieder kommt

    Hallo


    Bin Neu hier! Ich brauche etwas Hilfe. Ich hatte am Dienstag einen Motorschaden auf der Autobahn. Jetzt habe ich den Motor 1,3 i 63 PS gegen einen anderen getauscht 1,3 i 53 PS, hat lange gedauert ist aber drin. Jetzt läuft das Luder nicht. Dreht nur bis 2000 rpm und fällt dann wieder ab. Ich drehe durch.


    Besten Dank P-man:confused: