Beiträge von pvfahrer

    Alles klar, dann sind momentan noch zu haben:


    einmal Metro (Hiff/Doppelrohrkrümmer) 12e
    einmal 998 (HS /Einfachkrümmer) 8e
    original 998er A+ Nockenwelle 15e
    Cooper Fächerkrümmer, was zum basteln, da vor dem Knick abgesägt 8e

    Verteiler inkl Zündspule sind reserviert.


    Habe noch diverse original Ansugkrümmer hier rumliegen,
    einmal Metro (Hiff/Doppelrohrkrümmer) 12e
    einmal 998 (HS /Einfachkrümmer) 8e

    Verteiler aus einem 86er 998er mit Unterbrecherkontakt. Verteilerkappe, Kontakt und Kondensator vor ca2500km neu. Aus laufendem Motor ausgebaut. 25e, inkl passender Zündspule 30e


    Verteiler ohne Kappe, Kontakt und Kondensator 10e


    original 998er A+ Nockenwelle 15e


    komplettes Kupplungpaket, bestehend aus Schwungrad, neuer Scheibe und neuem Kupplungsautomaten 65e


    Cooper Fächerkrümmer, was zum basteln, da vor dem Knick abgesägt 8e





    to be continued...

    A+ Getriebe aus einem 1000er Bj.86 zur Revision. Der zweite Gang hat beim schalten gekracht. Vom 3. in den 2. Gang ging es eingentlich gar nicht mehr. Getriebe ist komplett bis auf das Differential mit Eü. Differentialgehäuse und Zwischenradgehäuse inkl Zwischenrad sind auch dabei.
    Wenn die Kurbelgehäuseentlüftung integriert wird kann das Getriebe natürlich, mit der passenden Eü, auch unter einem 1300er Aggregat montiert werden.


    Bei Bedarf kann ich das Gehäuse auch verschicken, Porto müsste ich genau nachschauen.



    Standort Würzburg
    Preis 135e VhB exkl Porto

    Habe auf der Suche nach einem kompletten Hif38 durch Zufall einen Hif44 gekauft. Der ist aber bis auf weiteres zu gross für meine Vorhaben. Daher würde ich gerne den Hif44 wieder abgeben und suche einen kompetten Hif38. Mir wäre ein Tausch Hif44 gg Hif38 am liebsten. Detail könnte man dann ja noch klären.


    Ansonsten geht der Hif44 FZX 1433 auch für 75inkl porto als VhB wieder weg.

    So, da ich mich erstmal auf andere wichtigere Dinge konzentrieren werde, gebe ich meinen 1300er A+ Rumpfmotor doch wieder ab.


    Es handelt sich um einen 1300er A+ Cooper Block, inkl Kurbelwelle und Pleuel mit Kolben. Der Block eignet sich meiner Meinung nach hervorragend für einen 1380er o.ä. da in mindestens einem Zylinder der Kolben im OT einen Absatz hinterlassen hat. Die Laufflächen der Kurbelwelle sehen optisch gut aus. Pleuel sind komplett mit Schalen, etc.


    Teile liegen hier in Würzburg
    VhB 200e

    Suche für einen Hiff Vergaser ein Hitzeschutzblech und eine "Zwischenplatte". Außerdem suche ich eine Distanzscheibe für ein A+ Zwischenrad mit einer Stärke von 3,37-3,40. Hätte auch eine in 3,32 zum Tausch.


    grüße andi

    Außerdem habe ich einen 1300er A+ Vergaser Cooper Rumpfmotor inkl Zylinderkopf. Die Kurbelwelle sieht sehr gut aus, der Block muss allerdings neu gebohrt werden. Ist also eine ziemlich gute Ausgangsbasis für nen 1380er oder so was in der Richtung. Außerdem habe ich einen Hiff38 inkl Cooper Ansaugbrücke. Zu dem Rumpf habe ich auch noch eine SPI Kupplungseinheit inkl neuer Kupplungsscheibe ohne Rückdämfung.


    Einen neuen Satz Budget Hilows von Allbrit habe ich auch noch, dabei wären auch noch neue Kugelbolzen. Ein einstellbares Sturz Kit für die Hinterachse wäre auch noch da.


    Desweiteren habe ich noch etliche Kleinteile, wie Dichtungen etc.. was man für den Aufbau des 1000er Motor brauchen kann.


    Der Mini hat ein manuelles Britax Faltdach, durch das bei normalem Regen kein Wasser läuft. Der Bezug ist alt, aber nicht grossflächig gerissen. Er hat an den Knickstellen am Rand leichte Beschädigungen.


    Außerdem ist eine komplette 25th Anniversary Ausstattung inkl Roten Teppich verbaut. Die Halbkunstleder Sitze sind in gutem Zustand, nicht durchgessesen aber auch nicht brand neu. Es ist ein 3er Smith Tacho bis 200 verbaut. Bei den Teilen ist noch ein zweiter dabei. Außerdem ist noch das Holzamaturenbrett aus dem 25th dabei. Momentan verbaut ist ein schwarzen Kunstlederamaturenbrett mit Radioausschnitt und kleinem Handschuhfach. In der Heckablage sind zwei Lautsprecher, die mit Schaumstoff abgedeckt und mit schwarzem Laufsprecherstoff überzogen sind.



    Fazit:


    Wer einen Mini entweder zum Neuaufbau, oder als Altagsfahrzeug mit Arbeitsbedarf sucht, der könnte interessiert sein. Zum einfach weiter fahren sollte die Spur eingestellt werden und zeitnah der Motor getauscht werden.


    Neuwaagensucher und Mini unerfahrene sollten viellecht lieber weitersuchen.


    Standort PLZ:97082


    Preisvorstellung:
    Ich weiss, dass der reele Wert des Autos inkl aller Teile, leider weit von dem entfernt ist was bis jetzt in den Mini geflossen ist. Allerdings schreibe ich dennoch 2700e als VhB hier her!


    Bitte bei Interesse per PM melden, wer sonstige super Srüche oder Kommentare hat, kann diese auch gerne per PM loswerden. Wenn möglich aber bitte nicht hier!


    grüße Andi