Beiträge von screed

    Wie oben schon erwähnt verkaufe ich meinen Mini Baujahr 6/96.
    Ich habe ihn im April 04 aus erster Hand gekauft.Ein älterer Herr war Vorbesitzer,deshalb die wenigen Km.


    Habe ihn dann zum Umbau in eine Werkstatt die sich auf Minis spezialisiert hat gegeben.Dort bekam der Lütte folgende Umbauten:
    -Custom Heck+Front ohne Stossstangen
    -mit runden Rückleuchten,
    -entfernten Stossstangenfalzen,
    -Heckklappe ohne Nummernschild Ausbuchtung/Beleuchtung(KEIN GFK-alles Metall)
    -neuer Nummernschildausschnitt im unteren Bereich des Hecks mit Beleuchtung
    -Big Bore Edelstahl Auspuffanlage und Vorschalldämpfer
    -Nummernschildhalterung an front wie bei den Alfas seitlich
    -Natürlich wurde der Rost an Front und Heck entfernt und der Wagen an Front und Heck neu Lackiert


    Fotos vom Umbau sind vorhanden


    Der Wagen ist kein Spachtelbomber!Alles wurde professionell verzinnt.Am gesamten Fahrzeug sind mehr als 8 Kg!


    Er hat eine Laufleistung von 43000 Km.Tüv/Au sind bis 07/05.
    Trotz alledem hat er auch ein paar Mängel die ich euch natürlich nicht versweigen will:


    -Handbremsseil muss neu
    -Heizungsregler(Scheibe/Innenraum) defekt,gebe eine neue Heizung mit,Umbau ohne probleme selbst zu bewerkstelligen
    -Rost am Dreiecksblech Fahrerseite
    -2ter Gang zickt rum wenn der Wagen kalt ist.Bei niedriegen Drehzahlen und warmen Motor gehts.


    So, ich hoffe Ihr könnt euch anhand dieser Infos ein Bild machen.Nun zum Preis,ich möchte gern 3600,00 Euro für den Wagen.Der Umbau im Juli Letzten Jahres hat allein schon 2800 Euro gekostet. Und der Wagen hat eine wirklich gute Substanz.Der Lütte steht in Hannover und kann gern am Wochenende besichtigt werden.


    Just for Info: Ich verkaufe ihn weil ich nach Berlin ziehe und dort keinen Wagen benötige,eher schon ewas kleingeld zum Wohnung einrichten ;)



    Mailt mir bei Interesse: screed@gmx.net
    oder per fon: 0173/2009186


    Bis dann...

    Also anschleifen braucht man den Lack auf keinen Fall!Wenn wir das bei unseren Kunden machen würden wären wir nicht lang am Markt.Wir verkaufen die Folie ungeschnitten für 20,-€, geschnitten(geplottet) ab 35,- € den qm


    greetz screed

    Moin Leutz,
    macht keinen Mist,diese Baumarktfolien sind nicht für sowas gemacht!Sie können agressive Weichmacher enthalten,die den Lack angreifen.


    Ausserdem sind diese "Low Budgets" nie so Haltbar/dehnbar/wiederablösbar wie Folien die Speziell für Fahrzeugbeschriftungen gemacht sind.Die kosten auch nicht die Welt.Geht zu einer Werbetechnik Firma in eurer Nähe und lasst euch von denen gegossene(!) Folie geben(3M/Mactac/Avery).Die lassen sich besser verarbeiten,halten Min. 10 Jahre,schonen den Lack und sind bei nichtgefallen problemlos wieder zu entfernen,ohne stundenlang auf dem Lack die Klebereste wegzurubbeln.


    Glaubts mir,das ist mein Job ;)

    Moin zusammen,
    hab ihn wieder,und er sieht verdammt gut aus.GB Cars hat sich echt mühe gegeben,waren mit Herzblut dabei.
    Die Fotos stell ich euch noch dieses WE rein.Er wird jetzt erstmal grau matt.


    Genau, drei runde untereinander.Momentan sind es noch die Blinker vom Mini,aber sobald wir die richtigen,flachen Gläser aufgetrieben haben kommen die drauf.Also wenn jemand zufällig noch 2 rote und 4 Weisse flache Gläser liegen hat die in die alten Blinkerfassungen vom Mini passen,bitte melden. :)

    Moin Leutz,
    der Verschluss bleibt natürlich,dadurch das die Lampen auch Chromringe haben hat man so ein schönes Gesamtbild da das Chrom wiederkehrt.Man hätte eine elekt. Verriegelung machen können und somit den Griff weglassen,aber ehrlich gesagt sind das alles nur sachen die kaputtgehen können.
    Drückt mir die Daumen warscheinlich bekomm ich Ihn schon morgen wieder.
    Natürlich folgen dann die nächsten Bilder.

    Mitteltacho mach ja echt leiden.Kommt stark mit dem Drehzahlmesser auf der Lenkrad Halterung.Mein Innenraum is noch immer original.Mal schauen,hab mitdem gedanken gespielt ein inno cockpit einzubauen.Was meint Ihr,geht das so einfach?

    Das hoffe ich doch stark!Er soll das Audi TT Grau bekommen.Das Nummernschild wird wie bei den alten Alfas auf die rechte Ecke gesetzt.
    Hast Du auch Fotos von Deinem Lütten?Lass sehen!!!


    Schönen Sonntag wünsch ich.....greetz :)

    moin Leutz,


    dachte ich lass euch mal teilhaben an meiner "kleinen" Umbau Aktion.Lass meinem kleinen einen komplett neuen Hintern verpassn.Ein wenig nach dem immer wieder im Netz rumgeisternden Minikraftpaket.Durch den glücklichen Zufall eines Unfallschadens hat die vers. dazu beigetragen das dieses Projekt endlich startet.Hab eine echt gute Miniwerkstatt gefunden die das nun für mich umsetzen.
    Auf den Fotos seht Ihr den schön runden Hintern nachdem ca 7 kg Zinn dran gelassen wurden.




    Aber nu genug gesabbelt,hier die Fotos:


    greetz aus Hannover...

    nimm reines waschbenzin oder Heptan.
    Klappt 100 pro ohne den Lack anzugreifen.ist die günstige alternative zum extrem teuen 3m Kleberestentferner.
    Bin Werbetechniker,mach sowas täglich ;)

    das hört sich garnicht gut an.Grad gekauft und schon reparieren :(
    Wenn eine überholung schonn 500 kostet wär es dann nicht cleverer gleich ein neues zu verbauen,oder sind die Preise da noch viel höher?

    Moin Leutz,
    seit kurzem Fahr ich nun auch so einen kleinen,und mir ist aufgefallen das ich nur in NIEDRIGSTER Drehzahl in den 2. hoch bzw. runter schalten kann ohne einen netten Gruss vom Getriebe zu bekommen.Bei allen anderen ist alles Okay.Der Wagen hat erst 38000 km runter(trotz Bj. 96).Meint Ihr das Getriebe ist trotzdem mit durch?Und womit muss ich Preislich rechnen wenn es echt das Dingens ist?


    Und zuletzt: Ist jemand von euch aus Hannover und/oder Umgebung der gute Erfahrungen gemacht hat mit einer Bestimmten Werkstatt für Minis inn dieser Gegend?


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Greetz screed

    natürlich fahr ich nen mini,sonst würd ich hier ja nicht posten.Baujahr 96 ist der gute.Danke für eure hilfsbereitschaft.
    Übrigens keiner der beiden links funzt :(

    Moin Leutz,
    suche einen bestimmten Auspuff für meinen Mini.
    Er hat 2 Endrohre die mittig unter dem Wagen hervor kommen, aber gut 40 cm von einander getrennt sind.Hat jemand eine idee wie der Heisst oder gar wo ich ihn bekomme?
    Greetz screed