Beiträge von greenlucy

    Also es gibt da bei den innenliegenden Türscharnieren zwei Ausführungen - keine Ahnung allerdings, ob abhängig vom Baujahr oder so. Die einen haben einen Hohlspannstift, die anderen haben einen massiven Bolzen als Drehachse. Bei denen mit dem Hohlspannstift kannst Du den alten ausgeleierten mit einem 6er Splinttreiber rausschlagen und die Löcher des festen (A-Säule) Teils auf 6,9 oder 7,0 mm aufbohren. 7er Hohlspannstifte (im www zu finden) gehen da mit etwas Schmierung rein und sitzen schön fest. Den drehenden Teil des Scharniers (an Tür) mußt Du nach meiner Erfahrung auf ca 7,2 mm aufbohren, damit Du eine definierte Drehung erhältst und sich der Hohlspannstift nicht nur "irgendwie/irgendwo" dreht. Hier ist Kupferpaste oder Mo-Fett hilfreich ! Abschließend machst Du die Öffnung oben mit einem Deckelchen zu (wg Wasser !) und vergißt nicht, ab und an nachzuschmieren. Die mit dem Massivbolzen bringen richtig Arbeit; da geht üblicherweise nix mehr raus, die mußt Du maschinell rausbohren. Dann kannst Du wie oben verfahren.

    Kenne die kleinen 7"Scheiben von einem 998er Cooper und habe daher den Vergleich zu den 7,5ern vom S. Verkauf die kleinen (eine gut eingestellte Trommel ist besser) und investier in die S/Inno-Scheiben. Bremsen wirklich schlecht !

    Nein, kein wirkliches Problem. Hab ich seit Jahren auf Inno Cooper (H-Kennz.) mit Serienverbreiterung und breiten Trommeln hinten. Geht wirklich ohne Kneifen und Abflexen oder so. Kein Bremsumbau nötig, Platz genug. HiLos nicht zu tief stellen und dann paßt's; auch dem TÜV.

    hallo,
    freu mich über soviel Stoßstangenkompetenz. Muß jetzt erstmal in den Infíght mit der gegnerischen Versicherung, da die nicht zahlen wollen - wie üblich die Zeitwertdiskussion, alte Kiste, steht in keiner Liste etc . . .
    Danke, meld mich wieder wenn da Klarheit. Grüße GreenLucy

    Ein Rentner hat mir mit seinem alten Benz eine Beule in meinen kostbaren Inno-Kofferdeckel gefahren und dabei auch die Stoßstange zerkratzt. Die Stoßstange ist eine "eckige"; ich hab die vorn und hinten wegen des größeren Abstands zur Karosse i.Vgl. zu den "runden" montiert und jetzt brauch ich genau so eine wieder. Kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich die CZH 605 ist und wo ich ggfls eine wirklich gute kriege ? Nebenbei freu ich mich schon auf den Zoff mit der gegnerischen Versicherung . . .
    Danke schon mal !

    Kauf Dir einen 123Ignition-Verteiler. Nicht ganz billig, aber richtig gut. Hab das gerade bei meinem B39 (allerdings mit Inno DeTomaso-Motor) ausgetestet, weil der 45D41777 halt verschlissen war. Da gibts 16 verschiedene Verstellkurven und eine paßt bestimmt; ich hab mich nach gewissenhaftem Prüfen für die "A" entschieden. Superstabiler Leerlauf, gute Beschleunigung und kein Klingeln mehr. Hervorragend für den Alltag . . .