Beiträge von kaschperl

blöd nur, dass die halteklammern der "stopfen" schnell anfangen zu rosten und sich das ganze dann durchs bodenblech fortpflanzt :(

ich überlege die stopfen an meinem aktuellen restaurationsmini wegzulassen und zuzuschweißen!? ...was sagt ihr dazu?

p.s.: bei mir in der dresdner umgebung könnte allerdings mal die situation von eindringenden hochwassers auftreten ...sagt der baldige dipl hydrologe ;) ...vielleicht sollte ich die stopfen dann ehr drin lassen :eek:

...Und der ist trocken, denn ich habe ein paar Küchentücher drunter gelget, und die sind immer etwas feucht :(. Aber damit sich die Feuchtigkeit nicht anstaut, wechsle ich diese immer vor und nach der Arbeit.

das erinnert mich an das windelnwechseln bei babys :D ...die sind dann aber nach 2-4 jahren komplett trocken :p

p.s.: die dämmmatten sind das erste was ich auch rausgehauen habe, nachdem ich sie mit einem heißluftgebläse versucht habe zu trocknen. die sind dann wie bei dr.immerheiser etwas eingelaufen :( ...erfüllt eigentlich der wasserablaufstutzen im bodenblech irgendwie mal einen sinn? ;)

hätte ja zur zeit einen ;) ...nee kleiner scherz. ich bekomm' sonst ärger mit sonne. :p

immerhin weißt du jetzt wo der schuh drückt und kannst deinen mini unterwegs reparieren ...stelle mir das grad vor: wie die leute gucken, wenn du auf ein motorteil kloppst und dann geht er wieder :D ...wie früher zu ddr-zeiten.

so, wieder ein tag vorbei und es ging in den motorraum... kühler raus, erste äste vom kabelbaum gezogen...

und ich sehe mich mit fragen konfrontiert:

wie nennt sich das bauteil im linken kotflügel, welches am kraftstoffsystem hängt??? sieht aus wie ein zylinderbehälter (10cm im durchmesser) und ist mit einem gummiband am inneren kotflügel befestigt.

wie bekomme ich die stecker des kabelbaums auseinander, in welchem eine metallklammer integriert ist???

ich gebe zu ...mein erster spi, den ich komplett restauriere :(

BILDER folgen wie immer in kürze :)

einen schönen abend, wünsche ich

den stammtisch der beanfamily am sonnabend fand ich wiedermal sehr schön :)

...habe heute wieder am mini von sonne geschraubt ... alle aktuellen bilder in der online-doku.

florian (neuestes clubmitglied der beanfamily) lässt alle grüßen! wir wollen am donnerstag (18.9.) ab 17uhr eine kleine einweihungsgrillfeier an der garage machen und alle die kommen wollen sind herzlich eingeladen (für speiß und trank ist gesorgt, außerdem gibt es mindestens einen kasten von uns ausgegeben). besondere getränkewünsche sind selbst mitzubringen.

wir hoffen auf euer erscheinen. einfach eine pn an mich!

viele grüße, kaschperl

hallo zusammen,

heute es ging weiter am mini. ich habe die frontpartie von außen zerlegt. d.h. alle anbauteile abgeschraubt. hier zeigte sich das wahre übel des karosseriezustandes :( .. aber das war ja abzusehen. (bei gelegenheit mache ich noch bessere bilder)

phänomene: :rolleyes:

• ölleck am getriebe
    • unmengen an erde im radkasten
    • komplett rostende front
    • stoßstange konnte nur durch äußerliche gewalt abmontiert werden (festgerostet)

:headshk:

BILDER wie immer im Online-Album...

viele grüße und bis morgen, kaschperl

die bekommst du nirgendwo zu kaufen :p ... hat meine freundin nach eigener idee (wurde werkstechnisch nicht angeboten) selbst lackiert ...findet man ab und zu mal auf einem klassischen mini. das lustige: der new mini hat diese spiegelvariation im sortiment :soupson: ...aber wer fährt schon den new mini :rolleyes::eek:

heute mal ne kleine inventur unserer (florian und ich) bescheidenen werkzeugsammlung gemacht und geordnet.
    ...es fehlen natürlich noch EINIGE sachen, welche in den nächsten tagen hinzukommen.

außerdem habe ich das heck des british open mal genauer angesehen... frage nicht nach sonnenschein! ;) ...aber das habe ich schon erwartet :o

BILDER

gruß

habe weiter teile aus innenraum und in/um kofferraum montiert ...fotos folgen nachher.

klar wird alles gleich in klappboxen und unendlich vielen kleinen kistchen sortiert, welche natürlich beschriftet sind. *vorbildlichguck* :)

im thirty sind nicht nur die seitenverkleidungen nicht mehr original ... die liste ist etwas länger (stoßstange vorn, sicherungen, interieur, anbauteile außen,...) diese wird zukünftig abgearbeitet. der vorbesitzer fand wahrscheinlich viel chrom schick ;):rolleyes: ...

dann reihe ich mich auch mal in all die entschuldigungen ein...

sonne und ich können nicht kommen, da sonne den ganzen tag ein reitturnier (einziges in diesem jahr) hat und ich filmen werde. wir sind froh, dass wir es wenigstens abends zum stammtisch schaffen. :)

bis dahin, gruß

es muss immer extreme geben zwischen denen man sich selbst finanziell und zeitlich bewegen kann ;)

meine meinung:

stimmiges konzept, zuviel spoiler!, wahrscheinlich ging auch ne ganze menge geld für den fotografen drauf (der aber seine arbeit perfekt gemacht hat).

blickfang!

gruß

eigentlich wurde ja schon alles gut erklärt...

wenn du einen neuen scheibengummi verwendest ist die meterware natürlich schwer um die "scheibenecke" zu bekommen, wenn die scheibe noch nicht im rahmen ist:

- gummi um scheibe (kederlücke außen)
    - ich habe statt der schnur eine wäscheleine genommen und diese komplett in den gummi von außen um die scheibe gelegt (das ende der wäscheleine unten)
    - scheibe unten in den rahmen einsetzen (wäscheleinen-enden nach unten innen herausstehen lassen)
    - eine person hält/drückt leicht von außen
    - ein anderer zieht von innen vorsichtig und langsam die wäsche leine heraus und stülpt somit den gummi über den scheibenrahmen innen

... aber bitte vorsichtig und gut gefettet/geseift die leine herausziehen, weil diese sonst durch erhöhte reibung heiß wird und sich sonst in den gummi schneiden könnte :soupson:!!!

- das ganze von unten bis zur mitte oben durchführen und die scheibe müsste sitzen

- keder wie unten beschrieben einführen

gruß

würde auch auf die steckverbindungen vorn hinter dem grill tippen! alle (v.a. rote und blaue kabelfarben) mal abstecken, reinigen und kontaktspray drauf.

das wird sicher ein wackler sein... bei meiner freundin war genau das gleiche passiert.

grüße

so... zwischenzeitlich habe ich mal eine online-fotodokumentation und einen thread in restauration/projekte über die restauration des british open angelegt... auch so kann dieser thread wieder hochgeholt werden ;)

die restauration geht los.... viele grüße