Dazu muss er sich erstmal vorstellen, dann Mitglied werden
...und so wie ich damals den 35seitigen mitgliedsantrag ausfüllen und unterschreiben ![]()
Dazu muss er sich erstmal vorstellen, dann Mitglied werden
...und so wie ich damals den 35seitigen mitgliedsantrag ausfüllen und unterschreiben ![]()
den stammtisch der beanfamily am sonnabend fand ich wiedermal sehr schön ![]()
...habe heute wieder am mini von sonne geschraubt ... alle aktuellen bilder in der online-doku.
florian (neuestes clubmitglied der beanfamily) lässt alle grüßen! wir wollen am donnerstag (18.9.) ab 17uhr eine kleine einweihungsgrillfeier an der garage machen und alle die kommen wollen sind herzlich eingeladen (für speiß und trank ist gesorgt, außerdem gibt es mindestens einen kasten von uns ausgegeben). besondere getränkewünsche sind selbst mitzubringen.
wir hoffen auf euer erscheinen. einfach eine pn an mich!
viele grüße, kaschperl
hallo zusammen,
heute es ging weiter am mini. ich habe die frontpartie von außen zerlegt. d.h. alle anbauteile abgeschraubt. hier zeigte sich das wahre übel des karosseriezustandes
.. aber das war ja abzusehen. (bei gelegenheit mache ich noch bessere bilder)
phänomene: ![]()
![]()
BILDER wie immer im Online-Album...
viele grüße und bis morgen, kaschperl
die bekommst du nirgendwo zu kaufen :p ... hat meine freundin nach eigener idee (wurde werkstechnisch nicht angeboten) selbst lackiert ...findet man ab und zu mal auf einem klassischen mini. das lustige: der new mini hat diese spiegelvariation im sortiment
...aber wer fährt schon den new mini ![]()
![]()
falls du immer noch wissen willst wie der schutz original aussieht und wo er hingehört... hab mir heute mal die mühe gemacht und ein paar fotos geschossen...
noch fragen?
spi bj 1994 hat auch einen tankschutz aus kunststoff!
der wird mit zwei plastiksteckern an einem bügel am tank befestigt...
@ straubi: gute besserung! dich kann man eben nur an ne 12V anlage ranlassen :):p
...meld mich demnächst nochmal bei dir wegen diversen sachen.
heute mal ne kleine inventur unserer (florian und ich) bescheidenen werkzeugsammlung gemacht und geordnet.
...es fehlen natürlich noch EINIGE sachen, welche in den nächsten tagen hinzukommen.
außerdem habe ich das heck des british open mal genauer angesehen... frage nicht nach sonnenschein!
...aber das habe ich schon erwartet :o
gruß
habe weiter teile aus innenraum und in/um kofferraum montiert ...fotos folgen nachher.
klar wird alles gleich in klappboxen und unendlich vielen kleinen kistchen sortiert, welche natürlich beschriftet sind. *vorbildlichguck* ![]()
im thirty sind nicht nur die seitenverkleidungen nicht mehr original ... die liste ist etwas länger (stoßstange vorn, sicherungen, interieur, anbauteile außen,...) diese wird zukünftig abgearbeitet. der vorbesitzer fand wahrscheinlich viel chrom schick ;)
...
dann reihe ich mich auch mal in all die entschuldigungen ein...
sonne und ich können nicht kommen, da sonne den ganzen tag ein reitturnier (einziges in diesem jahr) hat und ich filmen werde. wir sind froh, dass wir es wenigstens abends zum stammtisch schaffen. ![]()
bis dahin, gruß
habe den tatendrang gleichmal ausgenutzt :p ... und erste teile aus dem innenraum ausgebaut.
die regale füllen sich langsam ![]()
gruß kaschperl
es muss immer extreme geben zwischen denen man sich selbst finanziell und zeitlich bewegen kann ![]()
meine meinung:
stimmiges konzept, zuviel spoiler!, wahrscheinlich ging auch ne ganze menge geld für den fotografen drauf (der aber seine arbeit perfekt gemacht hat).
blickfang!
gruß
eigentlich wurde ja schon alles gut erklärt...
wenn du einen neuen scheibengummi verwendest ist die meterware natürlich schwer um die "scheibenecke" zu bekommen, wenn die scheibe noch nicht im rahmen ist:
- gummi um scheibe (kederlücke außen)
- ich habe statt der schnur eine wäscheleine genommen und diese komplett in den gummi von außen um die scheibe gelegt (das ende der wäscheleine unten)
- scheibe unten in den rahmen einsetzen (wäscheleinen-enden nach unten innen herausstehen lassen)
- eine person hält/drückt leicht von außen
- ein anderer zieht von innen vorsichtig und langsam die wäsche leine heraus und stülpt somit den gummi über den scheibenrahmen innen
... aber bitte vorsichtig und gut gefettet/geseift die leine herausziehen, weil diese sonst durch erhöhte reibung heiß wird und sich sonst in den gummi schneiden könnte
!!!
- das ganze von unten bis zur mitte oben durchführen und die scheibe müsste sitzen
- keder wie unten beschrieben einführen
gruß
würde auch auf die steckverbindungen vorn hinter dem grill tippen! alle (v.a. rote und blaue kabelfarben) mal abstecken, reinigen und kontaktspray drauf.
das wird sicher ein wackler sein... bei meiner freundin war genau das gleiche passiert.
grüße
so... zwischenzeitlich habe ich mal eine online-fotodokumentation und einen thread in restauration/projekte über die restauration des british open angelegt... auch so kann dieser thread wieder hochgeholt werden ![]()
die restauration geht los.... viele grüße
Ein großes: ES GEHT LOS!
Ich restauriere den Mini British Open Bj.1994 meiner Freundin im Raum Dresden. In den letzten 6 Jahren wurde er als Alltagsmini von ihr gefahren und wurde als Erstauto dem entsprechend liebend gepflegt. Trotzdem nagt der Zahn der Zeit und die vielen Jahre ohne Garage (Wind und Wetter ausgesetzt) gingen nicht an ihm vorüber.
Stichwort: ROST ...und das an allen Ecken und Enden.
Nachdem ich nun beim Aufbocken den Schweller eindrücken konnte
, haben wir beschlossen, dem Kleinen nun die verdiente Restauration v.a. der Karosserie zu gönnen. Motor und Fahrwerk sind technisch in Ordnung -werden aber unter diesen Bedingungen gleich mit instand gesetzt. D.h. Hilfsrahmen vorn und hinten inklusive aller Fahrwerks- sowie Motorteile werden in den kommenden 2-3 Jahren überholt.
Eine Garage ist vorhanden und wurde vor kurzem mit Staumöglichkeiten bestückt.
Erste Bilder in meiner Online- Fotodokumentation...
Vor allen Überraschungen gefeit... hoffe ich bestes und sprühe vor Tatendrang.
Der Mini soll bis Januar vollständig zerlegt sein ![]()
Viele Grüße.
sonne und ich können den überragenden sieg der beanfamily beim volleyballturnier leider nicht miterleben :p ...viel erfolg!
wir sehen und dann hoffentlich abends beim stammtisch.
übrigens: aktuelle bilder der restauration des british open siehe meine signatur.
gruß
schöner preis
für ein wenig neumodischen schnickschnack am classic mini.
eine vergleichbare lichtausbeute ohne xenon ist allerdings wahscheinlich nicht realisierbar
..oder?
gruß
...und eh die frage kommt... wenn original, so solltest du die schmale scheibendichtung (bis bj ca.'91 verbaut,oder ?) benutzen. auf qualität bei dichtung und keder achten.
ich habe übrigens meine alte dichtung ohne spülgang eingebaut und den rahmen wieder dicht bekommen... ist nur "friemlich", da sich der dichtgummi nach dem ausbau zusammenzieht und dann beim einbau "zu kurz" sein könnte.
viel erfolg, kaschperl
ich komm mit nem kfz-transporter (10t lkw) ..und sahne richtig ab ;):p