Beiträge von kaschperl

trotz urlaub im erzgebirge habe ich mich hier ins wlan "eingehackt" und mal meine seite aktualisiert

Katja: die beschreibung für meetings habe ich dabei geändert, sodass die linkliste besser zu finden sein dürfte.

viel spaß an diejenigen, die zur silverring-ralley fahren!

RRRRRÖÖÖÖÖÖAAAAARRRR ...lasst es krachen

gruß

mhhm... die privaten seiten werde ich natürlich noch mit reinnehmen. stammtisch ist geändert.

gibt es überhaupt noch einen offiziellen chemnitzer miniclub? sorry, wenn sich einige chemnitzer zu nahe getreten fühlen :confused:

gruß

p.s.: die ruckelspitze wird auch berücksichtigt ;):p

so... also hier nochmal ne kurze ankündigung:

hab diesem moment steht nach knapp 2 jahren inaktivität meine homepage wieder im netz! :)

schaut einfach mal vorbei... in den nächsten tagen kommen noch viele infos dazu!

http://www.minilogie.de

wär schön wenn ihr es vielen leuten weitersagt und bei vorhandensein einer eigenen homepage oder clubseite einen link zu meiner homepage einbaut. die sache beruht dann natürlich auf gegenseitigkeit ;) und ihr könnt dann auch einen link auf meiner seite inschdallieoord bekommen!

man hört voneinander... (erstes feedback, etc).

viele grüße und viel spaß

wenn man es genau nimmt:

der lüfter bekommt keine kühle luft, sondern es ist der motor. der wird durch die von vorn einströmende luft gekühlt. der lüfter leitet "nur" die warme luft im motorraum (speziell vom motorblock) nach rechts zum kühler. es wird sozusagen die luft vom motor seitlich nach außen gedrückt.

jetzt könnte man meinen: warum drückt das lüfterrard die warme luft vom motor zum kühler? ... naja die luft strömt durch den kühler und nimmt damit auch gleich wärme aus dem heißen kühler (durch das erhitzte kühlwasser aus dem wasserkreislauf).

also immer aufpassen,dass das lüfterrad richtig herum montiert ist :rolleyes:

gruß

na dann geht's ja los bei dir... hast ja auch lange dran gebaut (wie lange schon?) ...wünsch dir viel erfolg bei den prüfern und ein dickes portemonaie für die einzelabnahmen. ...und danach geht's loooooosss mit dem minifahren :p:D:)!!!

@ katja: hast ja recht, ein newbie wäre geheilt ;):cool:

...habe überlegt mit nach aschaffenburg zu fahren, aber das ist ja bei frankfurt am main :eek: ...ganz schön weit.

Bitte! Macht das unter euch aus! Per PN, Mail, Telefon, Postkarte oder bei 'nem Bier in der Eckkneipe.

Das mein' ich wirklich so. :rolleyes:

das sollte doch alle interessieren... meinst du nicht? es geht doch darum, wie die dresdner am schnellsten ihre homepage fertig/aktuell bekommen. vielleicht findet sich ja noch jemand mit weiterem material oder ideen für die seite :)

für kleinkrieg ist in diesen foren kein platz finde ich *ganzfreundlichsag*. wir sind doch alle erwachsen um eine ordentliche diskussion zu führen in die sich alle einmischen können und konstruktiv dazu beitragen sollen :)

kritik äußere ich immer im persönlichem gespräch... denn das artet ja sonst nur in vorwurfslisten und endlos unsachlichen texten aus. denkt ihr nicht so?

gruß

dann kannst du ja endlich die Fehler ausbessern, auf die ich dich schon hingewiesen habe, als wir uns kennenlernten! Wie war das mit dem Glashaus ;)
    Und wenn du sooooo viel Zeit hast, kannst du auch gern die Beanfamily-Seite fertig machen, die Inhalte sind da, musst "nur" noch sortieren und Layout machen. Und mir auch mal die schon ewig versprochenen Auto-Info zukommen lassen, damit unsre Seite auch von uns belebt wird. Das wär zumindest die Zusammenarbeit die du probagierst! :soupson:

deinen standpunkt kenne ich. trotzdem pflege ich seit ca. 7 jahren auch eine eigene homepage, die das thema mini zum inhalt hat. :)

welche "ewig versprochenen auto-info" meinst du? daran kann ich mich nicht erinnern und habe desswegen noch keine anstrengungen in diese richtung übernommen...

die beanfamily-seite wird auch noch fertig... ich hab zwar nicht viel zeit, aber anstatt mir irgendwelche vorwürfe von dir anhören zu müssen, würde ich mich bereit erklären das von DIR vorgesehene layout in naher zukunft umzusetzen. dafür müssen wir uns aber nochmal zusammensetzen :)

für kleinkrieg hab ich keine zeit... die situation ist uns allen klar PUNKT.

freundliche grüße.

Was willst Du uns damit sagen

...dass in dresden und umgebung schon noch an homepages gebastelt wird ;) , die in kürze ins netz kommen.
    somit wären auch aktuellen news für alle verfügbar, die sich über den miniclub oder minis in und um dresden informieren wollen. (grund: entstandene diskussion über homepage der beanfamily) das sollte aber nicht egoistisch oder auf irgendeine art böse oder klugscheiXXXXrisch klingen. ... wir müssen doch alle zusammenhalten :)

@ nochmal katja: schöne bilder vom bs-treffen habt ihr auf eurer seite ...schau da ja auch oft mal rein. :)

@ alle leipziger mit aktueller page: ich baue gerade an meiner privaten mini page, die geht trotz diplom (*zaunpfahlwink* an schubi) ende nächste woche ins netz... natürlich noch nicht vollständig, aber welche homepage ist das schon... zumindest möchte ich richtige infos draufpacken (jaaaa... die geschichtsdaten müssen nochmal überarbeitet werden!!!!) ...seite wird dann natürlich bekannt gegeben... und enthält alle aktuellen facts um die 3 bannewitzer KRAFTfahrzeuge :)

schubi und alle wohnwagencamper: ich zelte bis ich 50 bin!!! so'n ding find ich zwar schnucklig und lustig an nem kleinen mini, aber für mich ist das rentnercamping (und das für waaaahnsinnige 3-5 tage) nix. also wird es wohl noch eine weile dauern, bis bei den bannewitzer KRAFTfahrzeugen ein queck steht :)

@bomb: viel erfolg bei der brautschau! :D ...kannst ja jetzt mit deinem neuen kupplungsnehmerzylinder angeben :D:D:D:D

ich muss weg... gruß

hallo,

da muss wohl mal deine elektrik etwas überarbeitet/überholt werden, da sich ab und zu mal wackler oder kontaktprobleme (stecker, sicherungen, massepunkte,...) ergeben.

schreibe doch bitte ersteinmal in dein profil, was für einen mini du hast. (bj., kabelbaum verbastelt?, zusatzverbraucher?,...) denn da gibt es unterschiede im schaltplan. so kann dann das problem besser eingegrenzt werden.

du kannst auch erstmal die suche benutzen und ähnliche probleme (welche nicht selten der fall waren! :rolleyes:) durchlesen.

erstmal beste grüße.

hallo,

muss dich mal was fragen: du baust bestimmt deinen mini original (bj. 77) auf...

würdest du die chromsockel der texspiegel verkaufen (wenn noch vorhanden)???
    ich wäre daran interessiert, wenn diese in einem guten zustand sind.
    gruß
    p.s.: man kann ja mal fragen ;) ... viel spaß bei der restauration!

weißt du schon, ob der benzingeruch aus kofferraum oder motorraum kommt?

im kofferraum befindet sich kein schlauch... der benzinschlauch vom tank zum motor geht von der tankunterseite durch den kofferraumboden und geht am unterboden am hilfsrahmen in fahrtrichtung links nach vorn. wenn du von hinten unter den mini schaust sieht du den schlauch (gewebebenzinleitung oder original: harter gummischlauch) links nach vorn gehen.
    dort müsstest du auch den tank-ablaufstutzen sehen, welcher ca. 10cm lang als "gummischlauch" nach unten führt.

da dein waschwasserbehälter vorn im motorraum ist und nicht im kofferraum (ab spi) dürfte da kein weiterer schlauch im kofferraum sein. den benzinschlauch vom tank sieht man bei eingebautem tank übrigens auch nicht von oben.

gruß