Beiträge von kaschperl

...hatte den gar nicht sooo schlimm in Erinnerung... na denne.. los gehts..

ich auch nicht ;) aber als ich in einer freien minute im urlaub um den mini geschlichen bin, bin ich sehr erschrocken :eek::eek:

es zeigt sich: ein 94er alltagsmini (72tkm) gegen meinen 88er mini (120tkm)

94er: hilfsrahmen wie beschrieben: löchrig, rostig, von hand bewegbar!
    88er: hilfsrahmen: mausgraue oberfläche, wenn man genau hinschaut: minimal rost an einer rahmenkante im spritzwasserbereich

habt ihr auch solche vergleiche zwischen den unterschiedlichen minibaujahren gemacht?

gruß

ähhmm ... nachdem ich das dritte mal den schweller großflächig (30cm länge) eindrücken konnte und ich mit straubi schon 2 große bleche in den unterboden eingeschweißt hatte... und im urlaub dann der hintere hilfsrahmen fast auseinanderbricht! (fasst man unter die trompete an den hilfsrahmen und bewegt diesen hin und her, dann geht die hilfsrahmenstrebe gute 2 cm in jede richtung nach oben und unten zu bewegen. der is völlig durchgerostet und somit nicht mehr verkehrssicher. ;)

dafür, dass sonne ein alltagsauto braucht, möchte ich das nicht riskieren. :eek:

außerdem ist der neue flitzer schon gekauft (war ja eh schon lange geplant). :)

freue mich jetzt auf die restauration... ganz gemütlich, keine sorge... soll ja ordentlich werden ... und sonne kommt wieder ohne probleme auf arbeit.

wir planen demnächst auch eine kleine einweihungsfeier an der garage (in dd plauen)... alle minifans sind herzlich eingeladen. besitzer ist übrigens florian... er möchte seinen thirty (einziger thirty im club?) auch restaurieren. neben technischen kleinigkeiten muss die front neu gemacht werden. die instandsetzung läuft dann parallel zu sonnes mini. genaueres denke ich dann zur einweihung wahrscheinlich ende august oder spätestens zum stammtisch am 6.9.!

:) ...wieder ein minifan aus dresden!

gruß

Ich denke eher an die Motorlager/Aufhängungen/Knochengummis ...... wenn der Motor ziehen muss quietscht es, wenn er abrupt hochgedreht wird (dann kippt der Motor auch hin und her) quietscht es ........ im Schiebebetrieb ist ruhe und beim zaghaft hochdrehen auch ........

das wäre auch meine vermutung... der ziehende motor wippt in der "hilfsrahmenwanne" hin und her. in meine falle hat sich dann der federringe der vorderen schraubverbindung der linken motoraufhängung abgedreht. dieses problem hat mich einige nerven gekostet, da ich auch erst an einen beginnenden getriebeschaden dachte.

gruß

so ...für einige vielleicht überraschend, aber wer es noch nicht weiß:

sonnes mini wird am dienstag abgemeldet, da der rost ihm zu sehr zugesetzt hat. :( neuaufbau als sommerauto ist geplant, stellplatz ist auch angemietet :) ... ca. sommer 2010 soll der british open wieder fahren.

viele grüße

danke erstmal... werde mich mal auf die suche begeben... ich mein ja nur, man darf sich ja nicht einfach so per "rechtsklick --> bild speichern unter" auf fremden homepages bedienen. da alle bilder urheberrechtlich geschützt sind.

ich kann rechtens nur eigens gemachte fotos oder bilder von personen (z.b. von "minifahrer"), die damit einverstanden sind auf meiner homepage veröffentlichen

was ich nicht weiß ist, ob man aus den veröffentlichten prospekten (die ja auch im internet frei downloadbar sind) bilder entnehmen und sie dann wieder veröffentlichen kann?

weiß da jemand bescheid?

gruß

hallo minigemeinde,

vor kurzer zeit ist meine private homepage wieder online gegangen...

http://www.minilogie.de

unter anderem habe ich eine rubrik, in der ich alle minitypen auflisten will.

Link

hierfür benötige ich noch hilfe....!

wer kann mir noch bilder zu einzelnen typen schicken, die ich ohne copyright-missachtung auf meiner homepage veröffentlichen darf (private fotos,...)???

kennt sich jemand noch aus in den typen? ...fehler, verbesserungen und ergänzungen werden gern vorgenommen!

einfach ne pn an mich mit bild oder verbesserungsvorschlag... für eine vollständige liste ;)

vielen dank, kaschperl

trotz urlaub im erzgebirge habe ich mich hier ins wlan "eingehackt" und mal meine seite aktualisiert

Katja: die beschreibung für meetings habe ich dabei geändert, sodass die linkliste besser zu finden sein dürfte.

viel spaß an diejenigen, die zur silverring-ralley fahren!

RRRRRÖÖÖÖÖÖAAAAARRRR ...lasst es krachen

gruß

mhhm... die privaten seiten werde ich natürlich noch mit reinnehmen. stammtisch ist geändert.

gibt es überhaupt noch einen offiziellen chemnitzer miniclub? sorry, wenn sich einige chemnitzer zu nahe getreten fühlen :confused:

gruß

p.s.: die ruckelspitze wird auch berücksichtigt ;):p

so... also hier nochmal ne kurze ankündigung:

hab diesem moment steht nach knapp 2 jahren inaktivität meine homepage wieder im netz! :)

schaut einfach mal vorbei... in den nächsten tagen kommen noch viele infos dazu!

http://www.minilogie.de

wär schön wenn ihr es vielen leuten weitersagt und bei vorhandensein einer eigenen homepage oder clubseite einen link zu meiner homepage einbaut. die sache beruht dann natürlich auf gegenseitigkeit ;) und ihr könnt dann auch einen link auf meiner seite inschdallieoord bekommen!

man hört voneinander... (erstes feedback, etc).

viele grüße und viel spaß

wenn man es genau nimmt:

der lüfter bekommt keine kühle luft, sondern es ist der motor. der wird durch die von vorn einströmende luft gekühlt. der lüfter leitet "nur" die warme luft im motorraum (speziell vom motorblock) nach rechts zum kühler. es wird sozusagen die luft vom motor seitlich nach außen gedrückt.

jetzt könnte man meinen: warum drückt das lüfterrard die warme luft vom motor zum kühler? ... naja die luft strömt durch den kühler und nimmt damit auch gleich wärme aus dem heißen kühler (durch das erhitzte kühlwasser aus dem wasserkreislauf).

also immer aufpassen,dass das lüfterrad richtig herum montiert ist :rolleyes:

gruß