Interessiert verfolge ich deine Restauration... du hast das Radhaus rausgetrennt. Ging das schwer oder gab es Tricks die du umgesetzt hast? Mir steht die Arbeit (auf einem Drehspieß) auch noch bevor, deswegen frage ich.
Beiträge von kaschperl
-
-
Da ich aufgrund des Brandschaden keine "vorher" Fotos machen konnte, habe ich bei einem Stecker und einem Kabel keine Ahnung wo es hin muss.
Das Kabel ist ein etwas dickeres weißes , welches sich in 2 Kabel mit Stecker aufteilt.
Der Stecker sitzt links in Höhe der Lüftungsdüse undhatb3 Kontakte, (leider Foto vergessen)Foto wäre wirklich gut. Wenn die Kabelfarbe weiß ist gehört es original entweder zur Zündung oder zum Faltschiebedach... .
-
Immerhin ist der Mini trocken
...uiuiui.
-
Deine Schweißnähte beim dickeren Material (Rahmen, Motorknochenhalter, etc.) sehen sehr gut aus.
... bin auch kein Profi, nur der Abbrand am Dünnblech fiel mit eben auf. Gas passt ja.
Das mit den Ecken des Windleitbleches ist ärgerlich aber oft normal (vor allem bei Nachbaustückelblechen.
Ich für meinen Teil nehme immer das komplette Windleitblech von BMH und die Kotflügel dazu und schaue, dass die horizontale Sicke von vorn nach hinten über die Türen eine Linie ergibt, sowie die Spaltmaße zwischen Kotflügel und Windlauf minimal sind.
Da du beide Innenkotflügel (Stehwände) komplett ersetzt hast ist es ratsam Windleitblech, Haube, Kotflügel, Türen und Dreiecksblech zusammen anzupassen (mit eingehängtem Vorderachsrahmen natürlich) ... das könnte eine Weile dauern und ist auch mit BMH Blechen nicht so einfach.
Habe auch schon erlebt, das Rover (Original-Motorhaube und Kotflügel) und BMH nicht passen.
Sind eigentlich Bleche mit original Rover-Aufkleber auch von BMH oder doch ne andere Pressung?
Unterm Strich bleibt es wohl Glückssache und hängt von deinen Fähigkeiten ab. Der Mini soll ja halbwegs symetrisch werden.Gutes Gelingen und immer genug Gripzangen zur Hand.
-
Ein paar U- und Federscheiben noch, dann passts.