Interessiert verfolge ich deine Restauration... du hast das Radhaus rausgetrennt. Ging das schwer oder gab es Tricks die du umgesetzt hast? Mir steht die Arbeit (auf einem Drehspieß) auch noch bevor, deswegen frage ich.
Beiträge von kaschperl
-
-
Da ich aufgrund des Brandschaden keine "vorher" Fotos machen konnte, habe ich bei einem Stecker und einem Kabel keine Ahnung wo es hin muss.
Das Kabel ist ein etwas dickeres weißes , welches sich in 2 Kabel mit Stecker aufteilt.
Der Stecker sitzt links in Höhe der Lüftungsdüse undhatb3 Kontakte, (leider Foto vergessen)Foto wäre wirklich gut. Wenn die Kabelfarbe weiß ist gehört es original entweder zur Zündung oder zum Faltschiebedach... .
-
Immerhin ist der Mini trocken
...uiuiui.
-
Deine Schweißnähte beim dickeren Material (Rahmen, Motorknochenhalter, etc.) sehen sehr gut aus.
... bin auch kein Profi, nur der Abbrand am Dünnblech fiel mit eben auf. Gas passt ja.
Das mit den Ecken des Windleitbleches ist ärgerlich aber oft normal (vor allem bei Nachbaustückelblechen.
Ich für meinen Teil nehme immer das komplette Windleitblech von BMH und die Kotflügel dazu und schaue, dass die horizontale Sicke von vorn nach hinten über die Türen eine Linie ergibt, sowie die Spaltmaße zwischen Kotflügel und Windlauf minimal sind.
Da du beide Innenkotflügel (Stehwände) komplett ersetzt hast ist es ratsam Windleitblech, Haube, Kotflügel, Türen und Dreiecksblech zusammen anzupassen (mit eingehängtem Vorderachsrahmen natürlich) ... das könnte eine Weile dauern und ist auch mit BMH Blechen nicht so einfach.
Habe auch schon erlebt, das Rover (Original-Motorhaube und Kotflügel) und BMH nicht passen.
Sind eigentlich Bleche mit original Rover-Aufkleber auch von BMH oder doch ne andere Pressung?
Unterm Strich bleibt es wohl Glückssache und hängt von deinen Fähigkeiten ab. Der Mini soll ja halbwegs symetrisch werden.Gutes Gelingen und immer genug Gripzangen zur Hand.
-
Ein paar U- und Federscheiben noch, dann passts.
Schöne Arbeiten an der Karosse... Welches Gas benutzt du zum Schweißen? Zum Teil sehe ich etwas viel Abbrand. :-/
-
Zitat
Paul: die YT musste den Termin leider eine Woche nach hinten verlegen. Also 21 - 23.8 August ist aktuell der bestätigte Termin.... Ich hoffe es bleibt dabei.
Geändert -
Dachte Zolder wäre schon eine Woche eher? *verwirrt*
-
Wenn 47km zu weit sind, sind es dann 36km nicht?
Gestern beim Stammtisch in Aachen ...keine neuen Gesichter.
-
Zeitungen sind verkauft.
-
-
Bilder des Besuchs der Zeche und der anschließenden Abschlussfeier am Baldeneysee online.
Danke an die Organisatoren
und eine erfolgreiche Vorbereitung auf die neue Saison wünsche ich schonmal.
Auch wenn leider Assen für 2015 ausfällt, wir sehen uns dann eben an den anderen Terminen, wenn die Zeit es zulässt.
Gruß, kaschperl.
-
Hallo, habe hier noch 5 Zeitschriften der damaligen deutschen Ausgabe der Mini Scene.
4 von 2008
2, 5, 6 von 2007
4 von 2006Diese habe ich doppelt und würde sie gern verkaufen (3€ /St.) oder tauschen.
Wer hat auch noch doppelte Exemplare? Wenn ja eine PN und ich suche mal meine fehlenden Nummern raus.
Grüße, kaschperl
-
Beim letzten mal standen 35 Classis Minis auf dem Hof, natürlich versuchen wir auch in diesem Jahr wieder, die Anzahl vom letzten Event übertreffen zu können.
(Die Aachener dürfen selbstverständlich wieder mit dem Zug kommen :-))Coole Sache. Bin dieses Mal wieder mit dabei, da das Wochenende passt.
-
Sieht gut aus... nunja die Kombination aus Rad und Verbreiterungen kenne ich irgendwoher
...wie auch das Radio
.
Jetzt heißt es die Kinderkrankheiten zu beheben und kleine Optimierungen durchzuführen. Bei der Gelegenheit: Warum ist der rechte Luftschlauch zur Scheibe so lang? Türschachtleisten schwarz oder auf dem Bild noch nicht montiert? Innenspiegel -der klassische Chromspiegel oder auf dem Bild noch nicht montiert?
Was wurde im Motorraum alles gemacht?
Viel Spaß mit deinem Mini -wir sehen uns hoffentlich spätestens zu den Braunschweiger Minitagen.
-
Hallo und willkommen...
komm' doch einfach morgen kurzentschlossen zum Stammtisch der MiniAIX - Minifreunde in Aachen.
Jülicher Str. (Hallo Pizza) neben Burger King ..ab 18.30Uhr geht's los.
Gruß aus Aachen!
-
Sehr fein ...optisch finde ich solch einen Anhänger auch klasse.
-
Gut gepflegter Mini, bisschen viel Chrom und eine 'bunte' Innenausstattung aber das ist ja alles Geschmackssache.
Haben die Raben am Heck eine Bedeutung?
-
Bei anderweitigen Aktivitäten wie Umzug, Veranstaltungen usw. kann ich mithalten. Ich glaube die Winterzeit ist 'vollgepackter' als die Sommersaison. Für kurze Forumsnachrichten reicht es bei mir aber noch.
-
Jaaaa... er (einer) lebt noch!
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Miniszene hier im Internet langsam einschläft.
Werkstattpessimisten.de ist offline und leider sind einige Websites wenig gepflegt. Außerdem unterhalte ich mich in diesem Thema selber... . Woran liegt das?