Allen die nach England fahren wünschen wir eine gute Fahrt! ... wir sehen uns (spätestens) vor Ort am Donnerstag Abend.
Beiträge von kaschperl
-
-
Geld: Wobei ich vom Tausch auf der Fähre ebenso abraten würde. Die Kurse sind entsetzlich.
Ich benutze meine VISA (wie schon sehr oft).
-
huhu wie gehts.. gibts denn auch sowas wie ne ausfahrt.. in sachsen ? treffpunkt bautzen ?? :=))))))
Eine Ausfahrt von Bautzen habe ich noch nicht miterlebt. Dafür ist wohl aktuell die Miniszene in Ostsachsen zu klein. Eine geplante Ausfahrt wäre diese hier. Da war gestern Nennschluss... . Ansonsten eher spontan oder nach Belieben selbst organisieren.
-
-
Zurück vom wiedermal sonnigen Spa-Rennsamstag ... es war sehr schön. Danke an alle, die Bilder folgen morgen.
-
Die Website ist wohl Werbung... ich war's aber nicht.
-
Oha... ist denn die Karosse noch zu gebrauchen oder auch etwas spröde geworden?
-
Hallo.
Ich bin dabei mein Interieur auf Vordermann zu bringen.. Habe meinen 93 SPI auf Mitteltacho umgebaut und möchte eigentlich Ober-Unterteil und Tachoei mit schwarzem Leder beziehen lassen.. Jetzt hat mir aber ein Händler erzählt, dass das Oberteil zu weit rausstehen
würde und das *******e aussieht..
Meinst du den aufgesetzten Prallkörper (Nr. JPC4594PMA) und die Schalterleistenverkleidung (Nr. ALA6621)?Allerdings meinte der Sattler, dass es sehr friemelig wäre auf dem oberen Blech Leder zu verkleben ( u.a. wegen der hochstehenden Bleche ).. Wie habt ihr Eure Umbauten realisiert ?
Das wäre ohne Teil Nr. JPC4594PMA, richtig? Dafür ist sicherlich der Ausbau der Frontscheibe notwendig, dann halte ich die Arbeit für machbar. In frühen Minis (u.a. Riley Elf) ist das 'Aschenbecherblech' oberhalb des Armaturenbrettes auch verkleidet.Was habt Ihr für Sattlerarbeiten bezahlt ?
Habe nen Kostenvoranschlag für : - 4 Türpappen ( gerade abgenäht ) , Tachoei, Ober-und Unterteil + Schaltsack und Handbremsmanschette für ca. 1000 €. Meine aufgearbeiteten König-Sitze sollen pro Stück ca. 650 € kosten, Rückbank ca. 700 €, Himmel in Echtleder etwa 500 €..
Bezogen mit Mercedes-Leder und roten Ziernähten..
Erachte ich als etwas zu hohe Kosten (Rückbank!). Kommt aber auf Qualität an. 2. Angebot einholen... -
-
Cool ...nach so langer Zeit.
Schade, dass die Fotos noch nicht freigeschaltet sind.
Ich hasse abgebrochene Restaurationen
(das trifft hier ja nicht zu).
-
Unsere Rückfahrt wird erst ab 10.08. (Sonntag) nach Dresden sein.
-
Vielen Dank auch von uns an die Löwen (Eintrittspreis, Aufkleber, Festzelt mit Kuchen & Kaffee) und alle ca. 100 Minibesitzer und Angereisten für ein schönes zufälliges Treffen. Es hat wieder Spaß gemacht und war sehr entspannend... .
Bilder gibt es auch ...viel Spaß.
-
Klasse! Daumen hoch.
-
Herzlich willkommen auch von mir...
...klingt im ersten Moment nach Wartungsstau am Fahrwerk. Hat die Reparatur eine Mini-kundige Fachwerkstatt durchgeführt? Wurden Lenkung und Räder auf Spiel überprüft? Sind alle Schrauben und Muttern (mit richtigem Drehmoment) angezogen?
Mal zu Hause Wagen aufbocken... an Vorderrädern horizontal und vertikal 'wackeln' und mit Helfer während dem Lenkvorgang Aufhängung auf Spiel prüfen. Falls kein sachkundiger Helfer vorhanden bitte vorsichtig in die Werkstatt mit dem Kleinen.
-
-
Hab es mal auf meiner Website eingetragen.
-
echt?
Dachte weil da ja der Metallriegel noch drin ist.
Ist der nur gesteckt?Der Rahmen ist unten offen... .
-
Du willst die Türinnenverkleidung abbauen?
Das 'Türverriegelelement', wenn du die Kunststoffumrandung meinst... die ist einfach nur eingesteckt. Vorsichtig mit nem Schraubenzieher darunter oder seitlich innen hebeln.
Edit: Zu langsam geschrieben
-
Hatte auch schon versucht das alles mal zu zerlegen aber an die Halterung kommt man ja fast nicht ran
Ich meine die Halterung an der Quertraverse (Karosserie), nicht die an Gas- und Heizungszug ...die sollten mit einer kleinen Ratsche gut erreichbar sein.
-
Es scheint so als hätte sich die Ummantelung gedreht und wäre aus der Schalterleiste gekommen.
Schau mal hier.... Link.
Es gibt 2 Möglichkeiten den Chokezug an der Schalterleiste zu befestigen.
(1) von hinten mit einer Mutter und Zahnscheibe verschraubt
(2) mit einem Clip hinter der Halterung der Schalterleiste (Winkelstück) eingehängtLaut deinen Bildern hast du Variante (2) und der Clip (Nr.7) ist abgegangen und der Chokezug (Nr. 6) hat sich gedreht und ist aus der Schalterleiste gekommen. Liegt der Clip im Fußraum?
Am besten mal die Winkelstücke (Halterungen der Schalterleiste links und rechts von hinten durch Abmontieren der Muttern lösen und du kommst besser an alle Befestigungen ran und kannst das Winkelstück mit dem abgefallenen Clip von hinten wieder einhängen.