Hallo.
Ich bin dabei mein Interieur auf Vordermann zu bringen.. Habe meinen 93 SPI auf Mitteltacho umgebaut und möchte eigentlich Ober-Unterteil und Tachoei mit schwarzem Leder beziehen lassen.. Jetzt hat mir aber ein Händler erzählt, dass das Oberteil zu weit rausstehen
würde und das *******e aussieht..
Meinst du den aufgesetzten Prallkörper (Nr. JPC4594PMA) und die Schalterleistenverkleidung (Nr. ALA6621)?
Allerdings meinte der Sattler, dass es sehr friemelig wäre auf dem oberen Blech Leder zu verkleben ( u.a. wegen der hochstehenden Bleche ).. Wie habt ihr Eure Umbauten realisiert ?
Das wäre ohne Teil Nr. JPC4594PMA, richtig? Dafür ist sicherlich der Ausbau der Frontscheibe notwendig, dann halte ich die Arbeit für machbar. In frühen Minis (u.a. Riley Elf) ist das 'Aschenbecherblech' oberhalb des Armaturenbrettes auch verkleidet.
Was habt Ihr für Sattlerarbeiten bezahlt ?
Habe nen Kostenvoranschlag für : - 4 Türpappen ( gerade abgenäht ) , Tachoei, Ober-und Unterteil + Schaltsack und Handbremsmanschette für ca. 1000 €. Meine aufgearbeiteten König-Sitze sollen pro Stück ca. 650 € kosten, Rückbank ca. 700 €, Himmel in Echtleder etwa 500 €..
Bezogen mit Mercedes-Leder und roten Ziernähten..
Erachte ich als etwas zu hohe Kosten (Rückbank!). Kommt aber auf Qualität an. 2. Angebot einholen... ![]()