Beiträge von kaschperl
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Hab es mal auf meiner Website eingetragen.

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echt?
Dachte weil da ja der Metallriegel noch drin ist.
Ist der nur gesteckt?Der Rahmen ist unten offen... .
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Du willst die Türinnenverkleidung abbauen?
Das 'Türverriegelelement', wenn du die Kunststoffumrandung meinst... die ist einfach nur eingesteckt. Vorsichtig mit nem Schraubenzieher darunter oder seitlich innen hebeln.
Edit: Zu langsam geschrieben

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Hatte auch schon versucht das alles mal zu zerlegen aber an die Halterung kommt man ja fast nicht ran

Ich meine die Halterung an der Quertraverse (Karosserie), nicht die an Gas- und Heizungszug ...die sollten mit einer kleinen Ratsche gut erreichbar sein.
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Es scheint so als hätte sich die Ummantelung gedreht und wäre aus der Schalterleiste gekommen.
Schau mal hier.... Link.
Es gibt 2 Möglichkeiten den Chokezug an der Schalterleiste zu befestigen.
(1) von hinten mit einer Mutter und Zahnscheibe verschraubt
(2) mit einem Clip hinter der Halterung der Schalterleiste (Winkelstück) eingehängtLaut deinen Bildern hast du Variante (2) und der Clip (Nr.7) ist abgegangen und der Chokezug (Nr. 6) hat sich gedreht und ist aus der Schalterleiste gekommen. Liegt der Clip im Fußraum?
Am besten mal die Winkelstücke (Halterungen der Schalterleiste links und rechts von hinten durch Abmontieren der Muttern lösen und du kommst besser an alle Befestigungen ran und kannst das Winkelstück mit dem abgefallenen Clip von hinten wieder einhängen. -
Schön, dass dein Mini rollt...
...und sich die ersten Macken und mini-typischen Mängel zeigen.
Wasser im Innenraum kann viele Ursachen haben. Dazu kannst du im Forum suchen und es sollte bereits einige Beiträge dazu geben.
Gruß
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Vielen Dank für die Antworten. Ich werde weiter forschen und auch mal bei Gelegenheit mit Dietmar sprechen... .
Nur nochmal kurz als Info: Ziel ist es nicht cool zu sein, sondern möglichst hohe Gewichtseinsparungen bei hoher Qualität nach StVZO zu erreichen. Preis ist erstmal egal.

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Tun ihren Dienst und sehen optisch ansprechend aus. Stabiler? Keine Ahnung... . Weder Original- noch DSN-Teil sind schonmal verbogen oder gebrochen.
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Hallo,
ich habe mich schon immer gefragt, wie das mit Kohlefaserhauben oder -heckklappen bezüglich TÜV/StVZO aussieht.
Also Frage an die Experten unter den Leichtbauteileherstellern: Kann ich einfach so meine Motorhaube am Mini mit einem Kohlefaserteil ersetzen?
Bitte keine Diskussion über Qualität der Teile oder Glasfaser etc., es sei denn es gibt Unterschiede hinsichtlich obiger Frage zu beachten.
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Fahren auch nach Braunschweig, haben aber leider keinen Platz mehr frei im Mini.

Hoffe trotzdem auf ein Treffen vor Ort.

Letztes Wochenende war ich auch schon verplant...
...alle Bilder aus der Eifel (Vogelsang ip).
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Ich schließe mich Ecke und Goodspeed an...
Fotos bis ins Jahr 2003 findest du auf meiner Website. Hier stelle ich auch ein paar unserer Minis vor... . Es gibt natürlich noch mehr Minifahrer (wenn ich da an Zwickau und Leipzig denke) die wie gesagt nicht so im Forum aktiv sind. Jeder wie er mag
... . -
P.P.S.: Warum hat noch keiner nach Bikinibildern gefragt? Wir werden alt ...

Da hast du wohl Recht
... und Ärger bekomm ich noch dazu. 
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Auch von mir nochmal herzlich willkommen (geht ja hier Schlag auf Schlag, da sich gestern jemand aus Dresden gemeldet hat, siehe anderes Thema).

Zum Miniholen: Nimm dir Zeit und stell dich auf etwas mehr Arbeit beim Rangieren ein, ansonsten VIEL SPAß erstmal!
Bei Fragen oder Rat & Tat jeglicher Art bezüglich Mini einfach an uns (siehe verlinktes Thema von kore79) wenden. Gruß.
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Danke. War auch letztes Wochenende wieder mit der Kamera und Mini unterwegs...

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Willkommen auch von mir und gutes Gelingen mit dem Projekt.
Schön, dass sich im Großraum DD wieder ein Minifahrer gemeldet hat.
Hier ist noch unser Thema.
Vielleicht sieht man sich mal... viele Grüße, kaschperl.P.S.: Falls Teile oder Rat benötigt werden (wie schon gesagt), einfach melden (siehe Signatur).

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Puh... also, recht original finde ich das Fahrwrek jetzt nicht mehr so.

Wenn du den Vorderachsrahmen schonoben und hinten festgelegt hast, wirken natürlich größere Kräfte auf die Teardrops... meine Empfehlung ist diese auch zu verstärken, sprich aus Alu einzusetzen. Das wäre aber schon eine recht extreme Modifikation, falls du einen Straßen/Altagsmini behalten möchtest.
Zu den Gummis und Buchsen würde ich dir empfehlen...
Motorknochen oben: späte Ausführung verwenden, d.h. einteilige Knochengummis mit Metallhülse
Querlenker unten, Anschlag Querlenker oben,Auflage Querlenker oben: Polyurethan oder originale Gummibuchsen
Zugstrebengummis: Gummi, Härtestufe 2...dann ist das Fahrwerk vorn schon recht straff, bewirkt u.U. aber höheren Verschleiß an anderen Teilen. Bei den Polyurethangummis gehen die Meinungen auseinander, da es hier vermutlich auch (leider) die und die Qualität gibt.
Hinterachslagergummis aus Polyurethan ist ebenso eine solche Sache...
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Oh...breit.
Achso, den hab ich letztens in UK gesehen...

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Meine Fotos sind nun auch online... hier
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Bei uns Aachenern fährt ein Estate mit Faltschiebedach (User: https://www.mini-forum.de/member.php?46975-Friemel-Dirk).
Habe in kurz auf dein Thema angesprochen... hinsichtlich Versteifung ist es laut seiner Aussage etwas problematisch mit dem Lack (Lackrisse und Abplatzungen bei nicht vorhandener Versteifung
) .Bedenke auch den Verwindungssteifigkeitsverlust (bei offenenem Dach) in scharfen Kurven mit Gefälle... .