Zu meinem Anliegen mein alter mini muss zerlegt werden. Nicht das ihr denkt ich hätte kein Werkzeuge aber ich habe noch nie einen mini komplett zerlegt!
Deswegen habe ich Angst das mir wenn ich Anfange direkt was wichtiges fehlt da mein Werkzeug über 2 Keller und eine Garage verteilt ist und ich keine Lust habe immer hinn und her zu fahren!
Was für Werkzeug brauche ich um die Karosserie von allem was angebaut ist zu befreien?
Neben dem üblichen Werkzeug...
- einen guten zölligen Ratschenkasten
- ein paar (Ring)-Maul-Schlüssel (zöllig) zum Kontern
- die große Nuss für die Achsmutter
- eine große Nuss (1"?) für das Lenkrad
- ein Kuttermesser für das Aufschneiden der Scheibengummis (und Herausnehmen der Front- und Heckscheibe)
- ein paar Böcke (besser 4)
- einen Vierkant für die Bremstrommel hinten
- Trenngabel oder Kugelkopfabdrücker für Achsschenkel
- Stiefelknecht für Antriebswelleninnengelenke
hab ich was vergessen 
- Geduld und ruhiges systematisches Arbeiten 
- ein paar Stunden Zeit (ich brauche für nen Vergasermini ca. 20h gemütlich)
- das Spezielwerkzeug für die Achsen
- weiteres Spezialwerkzeug für die Antriebseinheit für sich (hier nicht aufgeführt)
- ein paar Kniffe Erfahrung zum Finden und Lösen aller Splinte, Abreißmuttern und schwer zu erreichenden Befestigungen 
Bekommt man frontmaske und Kotflügel heile ab damit man sie wieder verwenden kann wenn sie noch ok sind? Einfach schweispunkte durchbohren und gut oder wie soll ich das am besten machen? Oder macht das keinen Sinn?
Prinzipiell kannst du die Schweißpunkte aufbohren, macht aber keinen Sinn, da zumeist zwischen den Blechen (Frontmaske - Kotflügel, Kotflügel - Windleitblech usw.) der Rost sitzt.
Empfehlung: Front komplett bis zu den Innenkotflügeln abnehmen (abbohren) und mit Original-Neuteilen ersetzen.