Beiträge von kaschperl

    Hucis: Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ...

    Wir haben einen R56 JCW daheim und ich muss sagen, den haben wir aber nicht aus Lifestyle oder sonstwas gekauft, sondern einfach weil der Mini den Damen gefallen hat, und die Männer noch bisschen Leistung wollten.


    ... ist das nicht eben genau der Lifestyle (Gefallen/Aussehen und Leistung)? :rolleyes:

    JumboHH: Bau dir ein positives Image heutzutage und die Leute kaufen hirnlos jeden Schro** (siehe auch: Eifohn, Facebook, etc.) . Das ist intensives Marketing.


    Zum neuen Produkt von BMW sage ich nichts mehr - außer, genauso hässlich wie der Fiat 500L (eigentlich Fiat Mulitpla). :headshk:

    07. - 09. Juni 2014....................11. Treffen der CoMiCs
    ..............................................Vettelweiß

    26. - 29. Juni 2014....................Braunschweiger Mini Tage
    .............................................Räbke

    04. - 06. Juli 2014....................2. Mini Treffen der IG Mini-Maximal Ulm
    ..............................................Niederhofen

    18. - 20. Juli 2014.....................LMM Bamberg
    .............................................(unbestätigtes Hören-Sagen)

    17. - 20. Juli 2014..................... Vikinger Traef Danmark
    http://morrismascot.dk/images/Aktivietraef2014.jpg
    .............................................Grænseegnens mini club

    25. - 27. Juli 2014.....................Miniszene Unterfranken
    .............................................Stadtlauringen

    31.07. - 03.08.14......................IMM in England
    ..............................................Kent Showground

    22. - 24. August 2014................10. Treffen Anonyme Miniholiker Darmstadt
    ..............................................Seidenbuch

    Wie HOT schon andeutet ist es zuersteinmal eine Sache der Basis und des Materialwertes (Welches Modell?, Restwert?, Gutachten?, TÜV bzw. fahrbereit,...etc).
    Dazu kommt der ideelle Wert (erstes Auto, Familienmini, langjähriger Begleiter, Coolness-Faktor, besonderer Charme,... etc).

    Jetzt kannst du abschätzen was ...

    (1) ein Verkauf bringt (Einnahme und keine Kosten mehr)
    (2) das Behalten und Fahren bringt (Nutzen und laufende Kosten)
    (3) eine Komplettrestauration bringt (Aufwand für bestimmte Qualität, Selbsteinsatz).

    Ich würde den Mini solange fahren bis er komplett un-TÜV-bar ist. Somit bringt er kurzfristig den größten Nutzen (Materialwert). Danach die Frage der Komplettrestauration oder Verkauf als Teileträger stellen (ideeller Wert).
    Fakt ist, dass bei einer Komplettrestauration mind. 5-10.000€ fällig sind -sei es ein seltener Cooper S aus den Sechzigern oder ein 1000er Mayfair aus den Achzigern.

    Übrigens habe ich vor einem Jahr die Restauration des Minis (erstes Auto) meiner Frau abgeschlossen. Das war ein 1994er British Open der vor 6 Jahren nur ca. 1000€ wert war und mit viel Eigeneinsatz, Werkzeug, Kontakten und Aufwand zu einem, laut Gutachten 2+ Fahrzeug neu aufgebaut wurde (siehe meine Website). :) Frage nicht nach den Gesamtkosten... :eek: ...fünfstelliger Bereich, der rein wirtschaftlich völlig inakzeptabel zum Ausgangswert war. Aber wie gesagt: ideeller Wert, Spaß undso :rolleyes::thumpsup:

    Gruß.

    P.S.: Sind die laufenden Kosten für den Mini zu groß, stellt sich generell die Frage ob überhaupt ein anderer PKW angeschafft werden kann. :rolleyes:

    Das freut mich... :)

    Update:

    - Halteplatte Kupplungsnehmerzylinder (ohne Massebandfixierung)
    - Filter Kupplungsgehäuseentlüftung
    - 2x Alu-Sitzschienenverlängerung
    - Halter Lichtmaschine an Motorblock
    - Kunststoff-Blinkergläser, weiß
    - Wurzelholzschaltknauf
    - Getränkehalter, schwarz
    - Nebelscheinwerfer 'CEA Switzerland' + Metallsockel, schwarz
    - Kunststoff-Lüfterrad, gelb
    - Verschlusseinsatz Heckklappe
    - Gummi-Handbremsgriff, schwarz
    - Kunststoff-Nabenkappen f. Minilites, grau
    - T-Bars (Low Budget)
    - Lüfterschläuche f. Scheibendüsen
    - Leder-Schaltsack, schwarz
    - Seitenspiegel, Fahrerseite, schwarz
    - Kunststoff-Lenksäulenverkleidung, schwarz
    - Auspuffblende, chrom
    - Rücklicht, MKIII, rechts
    - Zugestreben, original

    Preise und Detailbeschreibungen im Fotoalbum. Preise FP, Abholung in 01728 Bannewitz oder 52068 Aachen, Versand per DHL, keine Gewährleistung oder Rücknahme.

    Fotoalbum

    Edit: Alle weiteren Teile im Album (aus früheren Verkäufen) stehen ebenso weiterhin zum Verkauf (siehe Fotoalbum). :)

    Habe noch weitere Teile anzubieten...

    Gebraucht

    - Halteplatte Kupplungsnehmerzylinder (ohne Massebandfixierung)
    - Filter Kupplungsgehäuseentlüftung
    - 2x Alu-Sitzschienenverlängerung
    - Halter Lichtmaschine an Motorblock
    - Kunststoff-Blinkergläser, weiß
    - T-Bars für Ventildeckel
    - Teppichverkleidung Heckklappe, schwarz mit roter Kettelung
    - Wurzelholzschaltknauf
    - Getränkehalter, schwarz
    - Nebelscheinwerfer 'CEA Switzerland' + Metallsockel, schwarz
    - Seitenspiegel 'Engelmann', schwarz
    - Kunststoff-Lüfterrad, gelb
    - Verschlusseinsatz Heckklappe
    - Gummi-Handbremsgriff, schwarz
    - Kunststoff-Nabenkappen f. Minilites, grau
    - T-Bars (Low Budget)
    - Lüfterschläuche f. Scheibendüsen
    - Leder-Schaltsack, schwarz
    - Seitenspiegel, Fahrerseite, schwarz
    - Kunststoff-Lenksäulenverkleidung, schwarz
    - Auspuffblende, chrom
    - Rücklicht, MKIII, rechts
    - Zugestreben, original
    - Verbreiterungssatz, 13", (z.B. für Mini 35, Silverbullet), grauer Kunststoff, unlackiert

    Preise und Detailbeschreibungen im Fotoalbum. Preise FP, Abholung in 01728 Bannewitz oder 52068 Aachen, Versand per DHL, keine Gewährleistung oder Rücknahme.

    Fotoalbum

    Edit: Alle weiteren Teile im Album (aus früheren Verkäufen) stehen ebenso weiterhin zum Verkauf (siehe Fotoalbum). :)

    Wenn alles neu ist, wäre ein Gutachten ganz gut.

    Ansonsten ist's generell natürlich schwierig von fern zu beurteilen was so ein Mini wert ist. Interessant wären auch Karosseriezustand (Rost) und wer die 'Motorerneuerung' wie professionell gemacht hat. :)

    Die Benzinpumpe ist auch verkauft. :)

    Aber noch vorhanden sind:

    (1) Tuning:

    - Alu-Ventildeckel + rote Original-Verschlusskappe


    (2) gesandstrahlt und gepulvert:

    - Kühlerhalteblech oben
    - Halteblech Gaszug
    - Grundplatte Kupplungsnehmerzylinder
    - Halter Differentialgehäuse an Krümmer
    - Halter Batteriekabel
    - Halteplatte Silentblock


    (3) Neuteile, übrig:

    - Halteblech Motorknochen oben
    - Motorlager
    - Chrom-Ventile und -kappen
    - Benzinfilter + Gewindeanschluss
    - Auspuffhaltehaken
    - Chromclip Dachkante


    (4) Gebrauchtteile, übrig:

    - Abdeckung Wischermotor
    - Wischwaschbehälter (im Motorraum neben Bremskraftverstärker)
    - Armaturenbrett Wurzelholz (2er Tacho)
    - Handbremsgriff Wurzelholz
    - Lederlenkrad beige (2x)
    - Nabenkappen 'aluett'
    - Haubenstange
    - Einstiegsleisten
    - Wasserkühler


    (5) Sonstige Teile, übrig:

    - 3. Bremsleuchte LED

    Bilder