- Zollwerkzeug. Welche Grössen braucht man eigentlich? Ich will mir keinen kompletten Nusskasten kaufen - Ratsche und Verlängerung hab ich schon und die Hälfte der Nüsse braucht man vermutlich gar nicht - das ist rausgeschmissenes Geld. Deshalb will ich mir nur die wichtigen Nüsse einzeln kaufen.
Alle von 1/4 bis 3/4 und die große Nuss für die Achse und die Domschrauben werden meistens gebraucht. 
- Radmuttern. Momentan sind Minilites verbaut und das Ersatzrad kommt auf einer Stahlfelge. Rein optisch sehen die Radschrauben so aus als ob sie nicht für die Stahlfelge taugen. Ist das tatsächlich so?
Ja, da muss man den Sitz der Mutter beachten. Passt also nicht.
- Heizungsventil. Macht nicht ganz zu, d.h. es kommt immer warme Luft. Momentan kein Drama, aber im Sommer bestimmt lästig. Ist das Ventil verkalkt, kann man das reparieren? Oder hat jemand schon mal ein ganz ähnlich aufgebautes Ventil vom Golf 1 verbaut? Das kostet nämlich nur einen Bruchteil.
Kann man reparieren. Einfach mal am Zylinderkopf rechts das Ventil abschrauben, reinigen und fetten. Ich würde Miniteile verwenden, die sind auch nicht teuer und 'verbasteln' dir den Alltagsmini (der ab und zu auch mal in eine Werkstatt gehen wird) nicht zu sehr für andere Schrauber. 
- Innenausstattung: Jemand hat mal eine Holzausstattung nachgerüstet, aber die ist nicht mehr schön. An den Türen - sind da wo die Holzleisten sitzen normal Kunststoffleisten oder gar nix?
Gar nix. 
Und das Armaturenbrett passt auch nicht so recht. Wenn man wieder auf original zurückgehen will, braucht man da nur die schwarze Haube für die drei Instrumente oder noch mehr Teile?.
Am besten mal ein Bild posten. Es gibt viele Konstruktionen von Armaturenbrettern.
Bitte :thumpsup: