Beiträge von kaschperl

- Der Mpi Motor sitzt ja etwas weiter vorn, sprich der Schaltgestänge ist auch länger. Sitzt der Spi Motor auch weiter vorne, wenn ja, weiß jemand wie viel?
    Hintergrund: Das Schaltgestänge vom Mpi ist so schön verchromt:cool:

Weiß zwar die Maße nicht, aber Gestänge sollte passen.

- Passt die Mpi Heizung an den Kabelbaum vom Vergaser? Der Schalter ist mehrstufig, macht das einen Unterschied? Ansonsten müsste ja alles passen. Das Ventil könnte ich ja vom Vergaser nehmen und eben die entsprechenden Schläuche verbauen

Weiß nur... Durchmesser der Lüftungsschläuche für die Frontscheibe sind beim Mpi größer (1 3/4").

Bevor über einen Hondamotor nach gedacht wird (der sicherlich mit Rahmenumbau, Bremse, etc... das Budget sprengen wird :rolleyes:) , solltest du dich dazu im 16V Themenbereich belesen oder einen Fachkundigen in dieser Hinsicht befragen. Wäre ja schade dann so ohne TÜV...

Was ist denn um die Karosse noch alles drum? ...Fahrwerksmodifikationen bzw. -laufleistung und eventuelle Überholung anstehend?

Mit deinem Budget klingt das erstmal grundsätzlich machbar. Es summiert sich allerdings schnell, wenn da noch Dinge fehlen oder aufwendig überholt werden müssen.

IDas Strahlen und Lackieren ist ja stark davon abhängig wo in Deutschland man wohnt.

Falsch. Es ist stark davon abhängig in welcher Qualität du die Arbeiten durchführen lassen möchtest. Gute und schlechte Firmen/Dienstleister gibt es leider flächendeckend in Deutschland (sowohl in NRW als auch in Sachsen). ;)

Du wirst verstehen dass ich keine Kostenaufstellung hier im Forum mache... .:rolleyes: Nach oben hin musst du dir eine Grenze selbst setzen. Je nach Budget oder Anspruch lässt der eine nur das Nötigste machen und der andere gibt alle Teile zum Vergolden an einen Fachmann (übertrieben gesagt). :)

Ist bestimmt auch klar, dass die komplette Restauration (Zerlegen, Reinigen, Sandstrahlen*, Pulverbeschichten*, Schweißen, Bleche, Fahrwerksteile, Innenraumteile, Lackieren* und Zusammenbau) keine 500 -auch keine 5.000€ gekostet hat.
    Das Ergebnis wird jedenfalls meinem Anspruch gerecht und das ist entscheidend.

Viel Freude auch mit deinem Projekt. :thumpsup: Bilder machen nicht vergessen. ;)

* = Zusatzleistung

Deine Entscheidung kann ich verstehen. Du musst dich nicht rechtfertigen, ich hatte mich nur gewundert und wollte kurz nachfragen. :)

Ich frage mich jedoch zu folgendem...

Des weiteren muss ich sagen, mit dem Roten nicht ganz zufrieden zu sein und zwar nicht aus technischen, sondern moralischen Gründen.
    Ich wollte mir einen Mini basteln, wie es mir gefällt, aber habe dabei den angestrebten Spagat zwischen Personifizierung und dem, was ich mit der Grundidee des Minis verbinde nicht genau nach meinen Vorstellungen getroffen.

Mit diesem Projekt bin ich wohl arg über das Ziel hinaus geschossen, wie Rummel ums Fahrzeug zeigt(e).
    So richtig hats erst Faxe und seine tollkühne Crew bestätigt. Du warst ja letztes Jahr mit bei Paul. ;)
    Im ersten Moment hab ich mich natürlich gefreut, doch anschließend nochmal neu über die eigenen Ziele im Bezug auf Mini nachgedacht.

Haben sich deine Ansichten/Geschmack beim roten Mini geändert?
    Zugegeben... ich weiß gar nicht mehr was Faxe genau zu deinem Mini sagte... :rolleyes:

Oder siehst du nun über die Mini-Modellpalette hinweg und deinem angeeignetem Wissen der letzten Jahre andere Minis (oder Minitypen) für dich als besser geeignet bzw. passend?

Es ist wohl so ...und das geht fast jedem so, dass der erste Mini zumeist umgestaltet wird, man taucht in die Szene ein und sieht viele andere Minis und dann entwickelt sich ein Splien oder eine Faszination für ein anderes Model etc. Das ist wohl normal und auch nicht schlimm. :thumpsup:
    Da fällt mir ein... den Estate hab ich immer noch nicht in Natura gesehen. :scream: ;)

moin,

wie kann ich den mehrere fotos als signatur einsetzen,,, 3-4 stck ;)

für info wer ich dankbar

gruss
    frank

Ein Banner mit nem Grafikprogramm bauen, die Grafik als PNG oder JPG exportieren und ins Internet laden. Dann in der Signatur ein Bild einfügen und den Weblink einfügen.

Verwunderte Blicke gab es jedenfalls, als Stephan seinen Renner, der in diesem Jahr als Meister- Auto auf der Ecke des Standes als Blickfang fungiert, mit einer beeindruckenden Geräuschkulisse in die Halle fuhr :D

Dann kann es ja losgehen! :) Viel Spaß euch allen auf der Techno Classica. Ich werde es leider dieses Jahr nicht schaffen mal vorbeizuschauen. :(
    Aber freue mich, dass Faxe noch geschafft hat den Motor von Stephan fertig zu bekommen. ;)

Bin auf Fotos gespannt... Grüße, kaschperl.

Hallo d.sire,

Stand der Dinge ist nun... die Kupplung trennt nicht. Jetzt die Problemursache zu finden ist wieder der gleiche Weg von vor ein paar Tagen.
    Das muss sich auf jedenfall jemand am Mini vor Ort anschauen... .

Erstmal würde ich die Mechanik kontrollieren, d.h. alle verbauten Teile auf Sitz und Funktion überprüfen angefangen vom Kupplungspedal über den Splint, den Geberzylinder, die Leitung zum Nehmerzylinder, den Bolzen, die Glocke, den Ausrückhebel, die Kontermutter usw.

Stimmt nun der Weg bei getretenem Pedal? Ist das System nochmal entlüftet worden?

Um noch mal auf den Hilfsrahmen zu kommen:

weiß jemand was alles am Mpi Rahmen verändert wurde?
    Kühlerhalter, ist klar. Außerdem sitzt der Motor etwas weiter vorn--> längeres Schaltgestänge, aber das ist vorhanden.

Sprich könnte ich einfach die Flex anschmeißen, die Kühlerhalter abtrennen und mich dann über einen selfmade Vergaserrahmen freuen?:D

Würde den Mpi-Rahmen nicht ändern. Zumal dieser gefragter ist, als ein Spi-bzw. Vergaserrahmen (welcher übrigens gleich ist). Also tausche den Rahmen und bring den Mpi-Bonus für eine evtl. Anlieferung ins Rennen. ;)