Beiträge von kaschperl

    ...viel wichtiger sind die Vor- und Nacharbeiten.

    Wie bereits von einigen Antworten herauszuhören ist, solltest du die zu schweißende Stelle gründlich entrosten und das einzuschweißende Blech so anpassen, dass es auch seine Funktion wieder erfüllt. (Bilder hiervon wären interessanter)
    Schau dir die Konstruktion am Querholm zum Innenschweller dazu mal genau an.
    Überlappungen sind schon möglich (aber nicht 3 cm breit), nur das Endergebnis sollte auch seine Funktion wieder erfüllen und nicht nur den Rost zudecken.

    Nicht entmutigen lassen, ins Karosseriehandbuch des Minis gucken, Bleche (Kanten, Größe) und 'Flickstellen' (Entrosten, Grundierung) besser vorbereiten oder evtl. fertige Bleche aus dem Handel einsetzen. :)
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen aber ich würde nicht gerade an tragenden Teilen beginnen. :rolleyes:

    Wie große sind deine Lochpunkte?

    kaschperl: ist schon eine saubere und ordentliche Lösung die du da hast :thumpsup: , würde ich auch gern so machen, doch leider sitzt bei mir da der chokezug...
    gruß yello

    ...deswegen nur in einem Spi Mini so verbaut. ;) Die Vergasermodell meinerseits müssen auch mit anderen Lösungen vorlieb nehmen.

    Cooper D: Über nen Doppel-USB-Einsatz kann Mobiltelefon und Navi gleichzeitig betrieben werden. :)

    Meiner Meinung nach habe ich die für mich "perfekte" Stelle gefunden.
    Optisch sowie technisch.
    Ich habe in der Mittelkonsole rechts den Stift für die Heizung und links ne
    blende..ich habe die Blende entfernt und Ihn dort eingebaut.
    Ich werde nachher dir mal ein Foto posten wenn ich Feierabend habe...
    Habe mir sogar nen kleinen Mini Zigarettenanzünder gemacht :cool:

    Das funktioniert aber nur bei einer Einzeldose (hab ich auch so umgesetzt) ... deswegen fragte ich ;)


    (Die Lüsterklemmen auf dem Bild sind noch rausgeflogen und haben nichts mit dem Anschluss der Dose zu tun!)

    Möchtest du 2 Dosen oder nur ne einzelne KFZ-Steckdose verbauen?

    Kandidaten für den Einbauort wären:
    Unterm oder im Armaturenbrett, in der Schalterleiste, in der Mittelstütze der Rückbank oder dezent im Handschuhfach ...je nachdem wo du am besten rankommst.

    Der Anschluss sollte zuverlässig ausreichend Spannung liefern und extra abgesichert sein.

    Nicht viel Raum lässt momentan auch das Wetter... :scream:.

    Über Ostern habe ich trotzdem mal den Cooper aufgeweckt damit wenigstens ein Mini fahrbereit ist.
    Am 13.4. wird es aus Zeitgründen wohl zu 99% bei uns nur zum Stammtisch reichen. Das eine Prozent tritt dann ein, wenn die Straßen salzfrei, es sonnig und deutlich wärmer ist. :soupson:

    Kommt gut in die Saison... . :thumpsup:

    Hi Christoph,

    ich bin leider nicht bei Facebook aber trotzdem interessiert an der Ausfahrt teilzunehmen.

    Kannst du Eckdaten zum Event nennen (Wann? Wo? Welchen Umfang hat die Ausfahrt?)?

    Lohnt sich denn der Weg von DD für einen Tag? Gruß

    P.S.: Schön dass der Rennfrosch läuft.

    Das ist für mich alleine eine Nummer zu groß für meine recht frischen
    Schrauber Kenntnisse. :(

    Punkt 2 ist nur eine Kreuzschlitzschraube mit Feingewinde... die wirst du doch wohl selbst lösen und mit Neuteil wieder festschrauben können, oder?

    Punkt 3 ist auch ähnlich leicht ;) ... das ist der Verbidnungsschlauch vom Kunststoffverteiler zum rechten Lüftungsdüsendurchlass im Radkasten. Der ist eigentlich nur aufgesteckt und geklemmt.


    Bei Punkt 1 wird's ohne Kenntnisse und Spezialwerkzeug schwierig. Da ist es aber ebenso machbar sich einen erfahrenen Minischrauber mit Federelementspannt aus der Umgebung (oder Miniclub?) zu holen und loszulegen.
    :thumpsup:
    Eine Werkstatt wäre der letzte Ausweg... gutes Gelingen.

    Die Anzeige ist mir auch aufgefallen ... und ein typisches Beispiel für Preistreiberei. Nur weil irgendwo unter irgendwelchen Umständen mal gelesen wurde, dass ein anderer(!) Mini einen utopischen Preis in einem anderen(!) Land zu einer anderen(!) Zeit erziehlt haben dürfte(!). :headshk:

    Gibt es denn ein amtliches Wertgutachten?

    Sorry, Sammlerwert hin oder her ...wer sich hier nicht informiert (Listenpreis für entspr. Zustand) und blind die Kohle auf den Tisch legt ist selbst schuld und der Verkäufer hat richtig spekuliert.

    Zu 1.: Manschette erstetzen durch Neuteil... Dazu muss natürlich die Hi-Lo Trompete aus dem Knuckle, wobei u.U. das Gummifederelement mit einem Federelementspanner (Spezialwerkzeug) gespannt werden muss. Ist etwas Arbeit, sollte aber gemacht werden um den Kugelkopf in der Pfanne for Schmutzeinwirkung und damit höherem Verschleiß zu schützen. Da du augenscheinlich das Ripspeed HiLo verbaut hast, kannst du alle Knuckles vom Standardfahrwerk des Minis verwenden. Teilenummer GSV1118 ...gleich mit Pfanne und Knuckle auf beiden Seiten ersetzen schadet nicht. ;)

    Zu 2.: Anschlag/Auflagepuffer ersetzen durch Neuteil... Teilenummer ist 2A4267 oder diverse Polyurethan-Varianten. Die Teile dürften eigentlich nicht allzu teuer sein. :)

    Zu 3.: Den Schaluch würde ich von einem Schlachtmini gebraucht nehmen. Einfach mal rumfragen (Forum oder deiner Nähe). Meistens sind die sowieo übrig und du bekommst einen geschenkt. ;)

    Hier ist wohl einiges am Vergaser (HIF 44 oder HS4) verstellt und nun gilt es die Grundeinstellungen bei gewartetem Vergaser wieder herzustellen....

    Das ist kein Hexenwerk. Infos für den SU Vergaser findest du hier.

    Nach der Grundeinstellung dann anhand des Kerzenbildes bei warmen Motor und ohne (!) Choke die Gemischbildung (Düsenstock und Leerlaufdrehzahl) einstellen dass das Kerzenbild rehbraun ist, über das komplette Drehzahlband eine gleichmäßige Beschleunigung erhalten wird und im Leerlauf 900U/min eingestellt sind.