Also keine Sorge, ich habe nicht vor dir Konkurenz zu machen.
Ich war doch letztes Jahr gar nicht mit meinem Mini da. ;)
Also keine Sorge, ich habe nicht vor dir Konkurenz zu machen.
Ich war doch letztes Jahr gar nicht mit meinem Mini da. ;)
Bin dieses Jahr auch wieder anwesend, wenn auch diesmal ehr undercover.
Da bin ich ja mal gespannt obwohl bei 2 Minis doch einer fahren sollte.
P.S.: Bringe den Button vom IMM2010 mit.
Ist der Tacho noch verfügbar?
Wenn ja, nehme ich den. Alles Weitere per PN.
Hallo und willkommen im Forum,
bevor wild drauflos gekauft wird... lohnt es sich die defekten Teile zu untersuchen...
Scheibenwischermotor
a)Bekommt der Scheibenwischermotor Strom? Kontakte durchmessen und reinigen, Lenkstockschalter und Sicherung prüfen...
b)Ist das Gestänge freigängig oder das Fett in der Mechanik verharzt? Scheibenwischer abbauen, Welle vom Motor schrauben und herausziehen, neu fetten
Türschlösser
a)Ist hier der Schließzylinder gemeint? Klingt so als ob du den Schlüssel reinstecken aber nicht drehen kannst
b)Oder ist die Mechanik nicht gangbar (durch ausgehängten Stift, etc.)?
Hier hilft auch eine Inspektion deinerseits durch Ausbau der Türverkleidung. Evtl. ist hier auch wenig oder alter Schmierstoff vorhanden
Viel Spaß und Gruß
So jetzt nochmal, weil ich keine Lust auf zig PN etc habe......... Türen sind zum wiederaufarbeiten kann Sie weder verschicken noch bin ich zufällig an irgenwelchen Orten in Deutschland unterwegs um Sie zu bringen. Um das ganze jetzt abzuschließen verschenke ich die Türen und Felgen zum abholen.
Gruß Tobias
Dann schreib das bitte gleich in dein Verkaufsthema.
Ich bin raus.
Ja, dann frage ich mal, hat jemand einen Bezug übrig? Zustand und Ausführung ist mir gleich, Hauptsache dieses Profil ist noch zu gebrauchen...
Danke!
Leider ist das Bild von der Ausstattung noch nicht freigeschaltet.
Hätte noch ne komplette Sitzgarnitur (Vordersitze und Rücksitzbank) des British Open für kleines Geld.
Mhhm... aus deinem Namen zu schließen fährst du einen British Open Bj. 92 (bitte Profil ausfüllen).
Das Bild ist schonmal ein guter Anfang :), jedoch wären Bilder von der Innenausstattung sowie vom Einbauort gut. Meine Freundin fährt einen British Open welcher die letzten Jahre komplett restauriert wurde, aber leider habe ich dieses Teil noch nie gesehen.
Sieht aber aus, als könnte dir ein Sattler sagen woher man soetwas bekommt.
Rechtschreibfehler im Flyer ('Campingplatz') gefunden :p ...sorry ist 'ne Berufskrankheit.
Das Wochenende ist eingeplant... "Best of Show Mini Braunschweiger Minitage 2012" ist dabei.
Wir sehen uns.
Handbremse gleich mit grundiert? ... Sonst sieht's gut aus. Hast du auch schon unter die vorderen Stoßdämpferaufnahmen geguckt?
Respekt... Motor mit montiertem Kühler in die frisch lackierte Karosse gehängt. :thumpsup:
Gutes Gelingen weiterhin und gute Fahrt nach Italien.
Falls jemand plant die BCT zu besuchen, habe ich mal die Termine für 2013 auf meiner Website veröffentlicht... hier.
Hallo,
das das Windleitblech inmitten anderer Bleche liegt ist der Tausch ansich relativ umfangreich. Da lohnt es sich meistens Kotflügel und 'Aschenbecherblech' (Scheibenrahmen unten innen) mit zu machen um Rostnester zwischen den Übergängen vollständig zu beseitigen.
Im Innenraum musst du nach dem Frontscheibenausbau das Armaturenbrett ausbauen um den oberen Armaturenträger (das Teil wo der Aschenbecher drin ist) ausbauen zu können.
Hast du Erfahrungen im Schweißen und Tauschen verschiedenster Minibleche, so ist der Tausch eigentlich gut machbar. ...
So wie es klingt, möchtest du aber die Arbeiten machen lassen. Da kann ich dir leider bis auf den Materialpreis für das Windleitblech (ca. 160€) keine genauen Kostenangaben geben.
P.S: Forumssuche: Frontscheibenrahmen/Windleitblech/Windblech/Frontscheibe undicht/... und in einigen Projekten gut zu erkennen
Freut mich dass der Anlasser angekommen ist.
Gruß.
Aus meiner Erfahrung ist ein guter Mix das Beste. Wenn ich überlege, dass meine Projekte von Händlern/Verkäufern über ganz Europa zusammengekauft wurden....
Ich kann somit nur folgende Empfehlungen aussprechen:
Wenn du Beratung benötigst oder dir unsicher bist, kaufe über persönlichen Kontakt in Deutschland oder auf Treffen und lasse dich dort beraten (nicht den erstbesten nehmen sondern vergleichen und dann auch dort kaufen -denn die Leute wollen auch was verdienen).
Wenn du genau weißt was du willst, geh ins Netz oder tätige deine Bestellungen telefonisch. Dann bekommst du zwar das u.U. günstigste, musst aber auf schnelle Lieferung und guten Zustand hoffen.
Eigentlich ist es wie überall beim Kauf von Dingen.
Auf dich wird wohl erstmal ersteres zutreffen. Gruß.
Was ein Gefummel.
Wieviele machst du in einer Sitzung? Ich würde nach spätestens zehn den Lötkolben wegwerfen.So Leute hoffe ihr habt im vorraus nen Schein mehr für Guidos (freie) Zeit überwiesen-der Aufwand ist doch immens-1/2 stunde pro LED Rückleuchte!
Ich glaube er hat eine verständnisvolle Frau:D, und die Kinder schlafen viel.Respect und Danke für dein Engagement hier.
Gruss Ulf
Sehe ich genauso! :thumpsup: ... da frage ich mich, warum es immer noch Leute gibt, die sich über den Preis beschweren.
Keep working... .
Glückwunsch ...und viel Spaß mit deinem Mini. :thumpsup:
ALLES DOOF...
wollt ich ma loswerden...
Hööö... warum. Scheitert dein Projekt? Kann man helfen?
Hier nicht alles DOOF ...Gruß.
Die Gewindeböcke (als Werksaufnahmen beim Karosseriebau des Minis verwendet) können ebenfalls abgebohrt werden. Hinten solltest du jedoch die Versteifung bzw. das Blech zur Hilfsrahmenaufnahme (mit den 2 Muttern) erhalten.
Die Originalwagenheberaufnahme habe ich auch wegrationalisiert. Achte hier jedoch auf eine Versteifung als Ersatz am Querholmende.
Die Eindellung am Innenschweller ausbeulen oder lassen...
Das Bodenblech des Seitenkastens ist korrekt so. Nur in deinem Falle ist dies etwas heruntergebogen worden (Unfall oder durch schwere Lasten im Seitenkasten?). Einfach wieder hochbiegen.
Weiterhin zu beachten... Ablauf- und Belüftungslöcher einplanen (Forumssuche benutzen) und nochmal ins Karosseriehandbuch von Rover gucken, wie da geschweißt werden sollte.
Tip: Einstiegsblech und im Schwellerinneren alles gut versiegeln bevor der Außenschweller draufkommt.
Gutes Gelingen! :thumpsup: