Beiträge von kaschperl

Habe gestern auch endlich Zeit gefunden im Magazine den BCT Bericht durchzulesen... :)

Hatte den Eindruck, dass da sehr viel Werbung für den Einstieg in die Rennserie gemacht wurde :thumpsup: ...auf der anderen Seite aber wenig informative aktuelle Fakten zur BCT (Termine, alle Rennstrecken, alle Fahrer, etc.) bekanntgegeben wurden. Klar ist hier der Stolz der Briten auf ihre Insel-Rennstrecken rauszulesen gewesen, aber der britische Motorsportfan hätte sich somit auch einen besseren Überblick verschaffen können.

Positiv fand ich ebenfalls noch die Länge des Berichtes (3 Seiten) mit viel Text :), wenn ich bedenke, dass wie wenig ausführlich das IMM 2012 beschrieben wurde. :(

Das Gruppenfoto wünschte ich mir auch etwas aussagekräftiger/größer. Meine Freundin hat kaum die ihr bekannten Gesichter erkannt. ;)

Alles in allem eine gute Aktion, einen Bericht über die BCT zu veröffentlichen, wobei das meiner Meinung nach schon überfällig war. :rolleyes:

Gab es in der Vergangenheit schon einmal solch eine oder ähnliche Berichterstattung?

Gruß

Das mit dem Antrieb war auch meine Vermutung...

Hmm, mein Papa hat gestern alles nochmal auseinandergebaut und er hat dann gemeint, dass kann man nicht anders einbauen :)

Hilft nicht, dann muss ich mich halt dran gewöhnen, wenn er es nicht anders einbauen kann :)

Aber es wäre echt interessant, wo da der Fehler liegt, shit!)

Das geht. Stell dir das Gestänge mal im ausgebauten Zustand vor und klappe die Stangen mal oben über... (rein in Gedanken) . Deswegen vorher markieren. ;)

Sollte eigentlich in einem guten Werkstatthandbuch stehen.

• Kühlergrill abbauen
    • Batterie abklemmen
    • Lichtmaschine lösen und entspannen

Ich verbinde die Arbeit immer mit dem Tausch der Wasserpumpe, weil ich dann den Keilriemen nicht umständlich und 'dirty' ohne Kühlerausbau über das Lüfterrad ziehen muss.

• Kühler ausbauen
    • Lüfterrad abschrauben oder Keilriemen direkt abnehmen

Optional weiter:

• Lüfterrad abbauen
    • Wasserpumpe abbauen und mit neuer Dichtung ersetzen

Einbau in umgekehrter Reihenfolge...

Abschließend Lichtmaschine mit dem Spannen des Keilriemens festschrauben.

...bei strahlendem Sonnenschein ging es mit dem Bulli zum Tagesausflug an den Santa Pod Raceway.
    Wie zu erwarten war: tolle Shows, viele Minis und umfangreiche Händlermeile luden zum Bummeln ein. Die gemachten Fotos stelle ich heute Abend ein.

Leider habe ich aus Zeitgründen nicht alle Teilebestellungen abarbeiten können. :( 5 Stunden waren einfach zu knapp bei diesem Event. :eek: Die wichtigsten Dinge sind jedoch an Bord :) und eines steht fest... nächstes Jahr wieder. :thumpsup:

@Bastlklecks: Leider habe ich keine Zeit dir zu helfen.

Viele Grüße.

Glückwunsch ;) ... naja ich gebe zu dass der Türschließ- und Verriegelungsmechanismus etwas fummelig ist, aber du hast es ja richtig gemacht und den Bügel abbekommen. Die Klammer sitzt eigentlich zu fest um in die Tür zu fallen ;). Spannend wird es erst beim Einbau des kompletten Verriegelungsmechanismus (langes Gestänge nach vorn) an beiden Türen gleichzeitig (Welche Seite war jetzt die richtige?), in Eile (verdammte Clips?) und am frisch lackierten Auto (Kann mal jemand halten, damit nix zerkratzt?). :rolleyes::D

Sollte es mal dazu kommen, beim Ausbau schonmal die Seite (links/rechts) dranschreiben und die Spannclips (kleine Ringe für das Gestänge) sicher aufbewahren.

Alles bestens...

Mit ist in beiden viel zu viel Werbung drin...:(

Daher bei nicht mehr als Abo...

möp!

In welcher Hochglanzzeitschrift ist denn keine Werbung drin?

Bis auf die Versicherungsangebote im hinteren Teil finde ich die Werbung erträglich. Zudem sie auch zu 95% aus Miniteilehändlern und -services bestehen und mit dem Thema zu tun haben.

...irgendwie muss ja alles bezahlt werden. Der Mini war ja schon immer teuer im Unterhalt. :p

Habe selbst Mini Magazine und ein freund von mir hat Mini World. Wir lesen immer beide Zeitschriften.

Die Inhalte sind relativ ähnlich, was die Kategorien angeht.

Inhaltlich unterschiedlich sind die Fahrzeuge und Fahrergeschichten. Klar, wird über die Treffen parallel berichtet, aber mit unterschiedlichem Inhalt.

Inhaltlich fast gleich ist nur die Kategorie 'What's new'.

Die Technikthemen werden mal hier und mal da abgehandelt. MiniWorld hat zusätzlich noch die Extraausgabe 'KYMA' (Keeping your Mini alive) jetzt mit Teil 7 (?) glaube ich. Die gibt es beim Mini Magazine nicht, dafür aber manchmal Aufkleber, Ventilkäppchen oder ähnliches as Extra an der Zeitschrift.

Das Abo der Mini World ist günstiger (Zeitung auch teilweise nicht ganz so dick).

Die Mini World erscheint früher und du bekommst die Zeitung eher (ca. ne Woche) nach Deutschland geschickt. Da kann es dann auch passieren, dass das ein oder andere Treffen noch nicht oder schon in der aktuellen Ausgabe drin ist.

Wenn ich das Geld hätte würde ich beide lesen, aber meiner Meinung nach verpasst du auch nichts wenn du nur eine Zeitschrift hast.

Neuerdings werden die Zeitschriften auch als Smartphone-App zum Lesen angeboten. Ist günstiger aber Geschmackssache. Ich lese lieber richtige Zeitschriften und stell mir die dann in den Schrank um darin nachträglich nochmal nachlesen zu können.

Gruß.

Edit: NewMINI wird in beiden nicht behandelt. Da gibt es in England separate Zeitschriften: 'ModernMINI' etc...