Und ich so: ich pack mich Samstag bequem hinten in den Bus und lass mich ca. 2,5 Stunden später am Schlagbaum wecken.
Alles dazwischen ist mir egal.
Langweilig ![]()
Und ich so: ich pack mich Samstag bequem hinten in den Bus und lass mich ca. 2,5 Stunden später am Schlagbaum wecken.
Alles dazwischen ist mir egal.
Langweilig ![]()
'Rasseln' werden wir nicht (Ventilspiel stimmt :p) ... aber bestimmt so gegen 11 Uhr. Vielleicht sehen wir uns ja ![]()
Denkt daran, dass am Freitag auch zwischen 13 und 15 Uhr die Mittagspause ist und dann die Schranke zu ist vorn! ![]()
Hallo und willkommen!
Blinker aha.. Gehen denn alle Blinker nicht oder nur auf einer Seite oder gar nur ein Blinklämpchen?
Ein gutes Werkstatthandbuch für den Spi ist das hier.
Teile kaufst du natürlich dort wo es dir am passendsten erscheint
...schau dazu einfach auch mal in die Forumsliste der Teilehändler und Werkstätten.
Paul: Außen rum, also nich über A2 sondern A395? Lohnt denn das?
...+ A14 + A2 ...also nicht Landstraße oder A395 meinte ich damit. Also der ganz normale Weg über Magdeburg. ![]()
Hier ists aber ruhig geworden ..
Wer fährt denn von euch wann nach Braunschweig?
Vllt trifft man sich ja schon auf dem Weg dorthin.
Wir natürlich!
Du wolltest doch den British Open sehen...
Treffen uns aber wahrscheinlich erst aufm Platz, da wir wie immer außen rum über die Autobahn fahren.
Gute Fahrt dir und euch allen, bis Freitag /Samstag! :thumpsup:
Mal mit einigen Bilder erklärt ;):
Breitere...
und das sollte die schmale sein...
Sind beide eigentlich gesteckt und gehen über die gesamte Länge des Fahrzeugs...
ohne Verbreiterungen (breit)...
mit Verbreiterungen (breit)...
ohne Verbreiterungen (schmal)...
Über Qualität und Haltbarkeit kann ich dir leider wenig sagen. ![]()
Traurig macht mich auch, dass sowas oft im Aachener Raum passiert...
Miniklau, Felgenklau, Räderklau, etc... und jetzt das.
Baut sich da jemand einen Mini auf?! ... Da fällt mir nix mehr zu ein.
Schick :thumpsup:
Ultralites? Einzelabnahme oder gibt es die auch mit TÜV Segen?
Einzelabnahme.
Hat der Felgenstern die selbe Farbe wie die Karroserie? Erkennt man so schlecht ...
Nein, die Farbe ist ein klassisches Anthrazit.
P.S.: Bilder vom Brett fehlen
Stehen auf der Website ![]()
keine Nabendeckel?
Kommen noch... Die mitgelieferten extrem hohen Kunststoffkappen gefielen uns nicht, da diese weiter rausstehen als die Radmuttern.
Ich suche noch andere, die uns gefallen. Habe auch schon einige Schöne gesichtet.
Die Minilites sind runter und nun steht der Mini auf schönen 12" Alus und 165er Yokohama
.
...und geputzt - poliert - gewachst. ![]()
Willkommen und Glückwunsch zum Mini-Kauf! :thumpsup:
Ich denke dir wird hier auf jedenfall geholfen. ![]()
Oder anders gefragt kann mir jemand weiterhelfen mit der Definition meines Mini's? Hier mal die Car No: XL2S1N2500705Z
X ... nicht vergeben
L ... 998ccm
2S... 2 türiger Saloon Chassis
1 ... normale 'runde' Minifront
N ... Special deluxe (waren fast alle Mini 1000)
2500705 ... laufende Nummer
Z ... Montagewerk (A= Longbridge), aber Z? ... ![]()
Die Minilites sind runter und nun steht der Mini auf schönen 12" Alus und 165er Yokohama
. Dabei habe ich gleich noch das Fahrwerk kontrolliert. So einige Kilometer hoppellige Autobahn in CZ waren der Grund warum sich doch einige Befestigungen nochmal nachziehen liesen
. Vorallem die hintere untere Rahmenaufhängung musste sich erst 'einarbeiten'. ![]()
Desweiteren habe ich das Armaturenbrett aus Wurzelholz getauscht gegen ein neues Armaturenbrett mit DZM. Die Verabeitung lässt auf den 2. Blick zwar etwas zu Wünschen übrig (Es fehlt z.B. das Fangband für die Handschuhfachklappe
) aber von vorn macht es einen guten Eindruck. ![]()
Neue hintere Seitenscheibengummis, die neue Stoßstange hinten und ein neuer Tankdeckel fanden ebenfalls ihren Platz.
Jetzt noch nen Kontroll-Ölwechsel und es kann losgehen nach Braunschweig. :thumpsup: ...wir sehen uns.
Hätte noch eine schmale neue (2 Monate lagert sie trocken seit dem Kauf bei mir) Scheibendichtung.
Kann ich heute noch raussenden... alles weitere per PN.
Huhu....bei beiden...aber beim Rollen mit Motorbremse nicht so stark...da nur leicht.Beim Leerlauf schon ziemlich angsteinflößend laut....
Mhhm, das endet doch ziemlich in 'Raten von Fern'. ![]()
Da hilft nur systematisches Eingrenzen unter Zuhilfenahme einer zweiten (fachkundigen?) Person auf der Hebebühne oder bei aufgebocktem Mini.
...auch an Motoraufhängung, Rahmenlager und Bremssättel denken! Von fern wie gesagt, ziemlich schwierig, das 'Schlagen' einzugrenzen bzw. ausfindig zu machen. ![]()
Überprüf mal ob sich die Kabel vom Schalter und/oder vom Heizungsmotor in der mechanischen Umschaltung (Car-Screen-Off) in der Blende verheddert haben.
Oder auf der Heizung (zwischen Karosse und Heizung) die Stromzufuhrkabel verklemmt/aufgescheuert ist.
Meinst du mit Rollen
= Auskuppeln und Rollen lassen ohne Gaszugeben?
= Rollen lassen und Motorbremse?
Hast ne PN.:)
Ne noch nich.
Wie tausch ich die Nippel aus - sind die einfach nur geschraubt?
Ja
....
Alles anzeigenServus,
so Zwitter gibts wohl noch mehrere:D:
http://www.ebay.co.uk/itm/1966-Mini-…=item3f187fa135
Wers braucht, nix wie drauf:thumpsup:.
Gruß
Rüdiger
Die Engländer stehn auf solche Umbauten
...diese 13'' in Kombination mit MK I Teilen habe ich in letzter Zeit öfter gesehen. ![]()