Auch von mir alles Gute!
Beiträge von kaschperl
-
-
Ein sehr schönes Wochenende geht zu Ende. Unser 5. Braunschweiger Minitreffen und wir fuhren mit dem British Open um wieder viele Freunde und Bekannte wiederzutreffen.
Auch wir möchten uns bedanken...
... für ein (wie immer) sehr schönes Treffen bei den Löwen :thumpsup:
... bei den Muttis für den Kuchen
... und besonders bei der Glücksfee für den ersten Tombola-Gewinn in BS
... bei Faxe-Racing (nochmals) für den Gewinn 'Best Show Mini 2012'

... bei Christian für die Brat-Arbeit und Illumination der Minis
Alle Fotos demnächst auf meiner Website. Gruß
-
Moin
sollte es da tatsächlich einen Mini-FahrerIn geben der/die noch nicht in Braunschweig war???

Es soll auch Leute geben, die sind neu in der Szene (und machen in der ersten Saison BS zum Pflichtprogramm/Pflichttermin :thumpsup: ...richtig so!

-
Moin, Ecke...Du, kei Ahnung die Ösen da..es is wie´s is

Ich nehme an du hast die Abschleppösen mit Innengewinde (also Schraube von hinten). Die sind länger als die Gewindebolzenösen (also Mutter von hinten).

@Ecke: Probier mal die hier.
-
gut...
ansonsten wünsch ich euch allen viel spass und macht viele bilder...
Wird gemacht. :thumpsup: ...hoffe aber trotzdem, dass noch einige Leute aus den Sächsischen, Thüringischen und Sächsisch-Anhaltinischen Kreisen vorbeischauen werden. Wir werden sehen...
-
Hallo und willkommen hier im Forum! :thumpsup:
Die Sicherheitsbedenken deiner Eltern kannte ich auch, aber mit mittlerweile 4 Minis können sie nicht mehr viel sagen
... nein im Ernst, wenn du deinen 'Töffel' liebst, dann wirst du auch umsichtig fahren und nicht mit 120km/h auf ner Landstraße brettern, oder?Viel Spaß am Bodensee und gute Fahrt...
-
Ist doch das erste Mal für mich, dass ich dabei bin. Habt ihr nochn paar Tips für mich, was ich nich vergessen darf oder beachten muss?
Danköööö
Zwischen 13-15Uhr ist Mittagsruhe auf dem Campingplatz. Bedeutet du solltest entweder vorher oder nach 15 Uhr eintreffen um nicht mit verärgerten Dauercampern Bekanntschaft zu machen. Aber die Löwen managen das ja mit ner geschlossenen Schranke. :thumpsup:
Ansonsten bei der Einfahrt links halten und dich zu deinen Landsleuten aus Leipzig + Umgebung durchfragen.
-
Ich weiß nur soviel... die Original Rose-Petal Felge wird nicht mehr gebaut.
Es existieren aber Nachbauten (bzw. werden neu gefertigt) in mehr oder weniger schönen Optik. Ganz oben stehen aber die Minispares Felgen, welche optisch recht nah an die Originale heranreichen.
-
Pickup kommt bestimmt als Countryman-Variante ... könnt' ich drauf wetten.

-
Und ich so: ich pack mich Samstag bequem hinten in den Bus und lass mich ca. 2,5 Stunden später am Schlagbaum wecken.

Alles dazwischen ist mir egal.

Langweilig

-
-
'Rasseln' werden wir nicht (Ventilspiel stimmt :p) ... aber bestimmt so gegen 11 Uhr. Vielleicht sehen wir uns ja

Denkt daran, dass am Freitag auch zwischen 13 und 15 Uhr die Mittagspause ist und dann die Schranke zu ist vorn!

-
Hallo und willkommen!
Blinker aha.. Gehen denn alle Blinker nicht oder nur auf einer Seite oder gar nur ein Blinklämpchen?
Ein gutes Werkstatthandbuch für den Spi ist das hier.
Teile kaufst du natürlich dort wo es dir am passendsten erscheint
...schau dazu einfach auch mal in die Forumsliste der Teilehändler und Werkstätten. -
Paul: Außen rum, also nich über A2 sondern A395? Lohnt denn das?
...+ A14 + A2 ...also nicht Landstraße oder A395 meinte ich damit. Also der ganz normale Weg über Magdeburg.
-
Hier ists aber ruhig geworden ..
Wer fährt denn von euch wann nach Braunschweig?
Vllt trifft man sich ja schon auf dem Weg dorthin.Wir natürlich!
Du wolltest doch den British Open sehen...Treffen uns aber wahrscheinlich erst aufm Platz, da wir wie immer außen rum über die Autobahn fahren.
Gute Fahrt dir und euch allen, bis Freitag /Samstag! :thumpsup:
-
Mal mit einigen Bilder erklärt ;):
Breitere...
und das sollte die schmale sein...
Sind beide eigentlich gesteckt und gehen über die gesamte Länge des Fahrzeugs...
ohne Verbreiterungen (breit)...
mit Verbreiterungen (breit)...
ohne Verbreiterungen (schmal)...
Über Qualität und Haltbarkeit kann ich dir leider wenig sagen.

-
Traurig macht mich auch, dass sowas oft im Aachener Raum passiert...
Miniklau, Felgenklau, Räderklau, etc... und jetzt das.
Baut sich da jemand einen Mini auf?! ... Da fällt mir nix mehr zu ein. -
Schick :thumpsup:
Ultralites? Einzelabnahme oder gibt es die auch mit TÜV Segen?
Einzelabnahme.Hat der Felgenstern die selbe Farbe wie die Karroserie? Erkennt man so schlecht ...
Nein, die Farbe ist ein klassisches Anthrazit.P.S.: Bilder vom Brett fehlen

Stehen auf der Website
-
keine Nabendeckel?
Kommen noch... Die mitgelieferten extrem hohen Kunststoffkappen gefielen uns nicht, da diese weiter rausstehen als die Radmuttern.
Ich suche noch andere, die uns gefallen. Habe auch schon einige Schöne gesichtet. -
Die Minilites sind runter und nun steht der Mini auf schönen 12" Alus und 165er Yokohama
....und geputzt - poliert - gewachst.