Beiträge von kaschperl

Hallo und willkommen hier im Forum! :thumpsup:

Die Sicherheitsbedenken deiner Eltern kannte ich auch, aber mit mittlerweile 4 Minis können sie nicht mehr viel sagen :D ... nein im Ernst, wenn du deinen 'Töffel' liebst, dann wirst du auch umsichtig fahren und nicht mit 120km/h auf ner Landstraße brettern, oder?

Viel Spaß am Bodensee und gute Fahrt...

Ist doch das erste Mal für mich, dass ich dabei bin. Habt ihr nochn paar Tips für mich, was ich nich vergessen darf oder beachten muss?
    Danköööö :)

Zwischen 13-15Uhr ist Mittagsruhe auf dem Campingplatz. Bedeutet du solltest entweder vorher oder nach 15 Uhr eintreffen um nicht mit verärgerten Dauercampern Bekanntschaft zu machen. Aber die Löwen managen das ja mit ner geschlossenen Schranke. :thumpsup:
    Ansonsten bei der Einfahrt links halten und dich zu deinen Landsleuten aus Leipzig + Umgebung durchfragen. ;)

Ich weiß nur soviel... die Original Rose-Petal Felge wird nicht mehr gebaut.

Es existieren aber Nachbauten (bzw. werden neu gefertigt) in mehr oder weniger schönen Optik. Ganz oben stehen aber die Minispares Felgen, welche optisch recht nah an die Originale heranreichen.

'Rasseln' werden wir nicht (Ventilspiel stimmt :p) ... aber bestimmt so gegen 11 Uhr. Vielleicht sehen wir uns ja :)

Denkt daran, dass am Freitag auch zwischen 13 und 15 Uhr die Mittagspause ist und dann die Schranke zu ist vorn! :soupson:

Hallo und willkommen!

Blinker aha.. Gehen denn alle Blinker nicht oder nur auf einer Seite oder gar nur ein Blinklämpchen?

Ein gutes Werkstatthandbuch für den Spi ist das hier.

Teile kaufst du natürlich dort wo es dir am passendsten erscheint ;) ...schau dazu einfach auch mal in die Forumsliste der Teilehändler und Werkstätten.

Hier ists aber ruhig geworden ..

Wer fährt denn von euch wann nach Braunschweig?
    Vllt trifft man sich ja schon auf dem Weg dorthin.

Wir natürlich! :) Du wolltest doch den British Open sehen...

Treffen uns aber wahrscheinlich erst aufm Platz, da wir wie immer außen rum über die Autobahn fahren.

Gute Fahrt dir und euch allen, bis Freitag /Samstag! :thumpsup:

Willkommen und Glückwunsch zum Mini-Kauf! :thumpsup:

Ich denke dir wird hier auf jedenfall geholfen. ;)

Oder anders gefragt kann mir jemand weiterhelfen mit der Definition meines Mini's? Hier mal die Car No: XL2S1N2500705Z

X ... nicht vergeben
    L ... 998ccm
    2S... 2 türiger Saloon Chassis
    1 ... normale 'runde' Minifront
    N ... Special deluxe (waren fast alle Mini 1000)
    2500705 ... laufende Nummer
    Z ... Montagewerk (A= Longbridge), aber Z? ... :confused:

Die Minilites sind runter und nun steht der Mini auf schönen 12" Alus und 165er Yokohama :cool:. Dabei habe ich gleich noch das Fahrwerk kontrolliert. So einige Kilometer hoppellige Autobahn in CZ waren der Grund warum sich doch einige Befestigungen nochmal nachziehen liesen :eek:. Vorallem die hintere untere Rahmenaufhängung musste sich erst 'einarbeiten'. :rolleyes:

Desweiteren habe ich das Armaturenbrett aus Wurzelholz getauscht gegen ein neues Armaturenbrett mit DZM. Die Verabeitung lässt auf den 2. Blick zwar etwas zu Wünschen übrig (Es fehlt z.B. das Fangband für die Handschuhfachklappe :scream:) aber von vorn macht es einen guten Eindruck. :)

Neue hintere Seitenscheibengummis, die neue Stoßstange hinten und ein neuer Tankdeckel fanden ebenfalls ihren Platz.

Jetzt noch nen Kontroll-Ölwechsel und es kann losgehen nach Braunschweig. :thumpsup: ...wir sehen uns.

Huhu....bei beiden...aber beim Rollen mit Motorbremse nicht so stark...da nur leicht.Beim Leerlauf schon ziemlich angsteinflößend laut....:headshk:

Mhhm, das endet doch ziemlich in 'Raten von Fern'. :(

Da hilft nur systematisches Eingrenzen unter Zuhilfenahme einer zweiten (fachkundigen?) Person auf der Hebebühne oder bei aufgebocktem Mini.

...auch an Motoraufhängung, Rahmenlager und Bremssättel denken! Von fern wie gesagt, ziemlich schwierig, das 'Schlagen' einzugrenzen bzw. ausfindig zu machen. :(